Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollenchen1984, 28. SSW am 12.07.2015, 12:11 Uhr

schwangerschaftdiabetes wer noch?

Hallo ihr lieben! Hatte diese woche meinen zuckertest und erhöhte werte. Soll nun zum diabetologen. Hat jemand das von euch auch?

 
13 Antworten:

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von cantaloupe am 12.07.2015, 12:43 Uhr

Hier, ich. Ist aber scheinbar nicht stark ausgeprägt. Habe seit etwas über einer Woche ein Gerät zum Messen zuhause und soll nur darauf achten lieber die guten Kohlenhydrate zu essen und klug zu kombinieren (das wird dir dann sicherlich auch so erzählt). Seitdem hab ich nach dem Essen oft zu niedrige Werte und muss dann immer eine Zwischenmahlzeit essen obwohl ich nicht mal Hunger habe. Deshalb wird es meistens ein Eis oder ein Schokoriegel xD mal gucken wie das wird wenn ich jetzt wieder ins KH komme, da gibt es so regelmäßig Essen das schafft mein Körper nicht so gut :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Minion2015, 28. SSW am 12.07.2015, 13:34 Uhr

Ich war deshalb diese Woche 2 Tage im KH. Bei mir war beim Zuckerbelastungstest der Wert nach einer Stunde minimal erhöht. Im KH wurde ein Blutzucker-Tagesprofil angelegt, es wurde 8x in 24 Stunden gemessen. Hab nun ein Gerät und soll erst mal 6x am Tag messen. Bisher war nur einmal ein Wert leicht erhöht (nach dem Essen auf 149). Ich habe gemerkt, wenn ich nach dem Essen Bewegung mache (und sei's nur ein paar mal Treppen auf und ab), sind die Werte super in Ordnung.
Hast du Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Jenne234, 29. SSW am 12.07.2015, 15:18 Uhr

Ich auch. Ich muss vier mal am Tag messen. Die werte nachdem essen sind alle okay. Was bei mir ganz leicht erhöht sind sind die Nüchternwerte. Ich muss am Dienstag weiter zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von zofie am 12.07.2015, 19:46 Uhr

Huhu hier bin auch eine Kandidatin mit erhöhten Werten Messe auch 4mal Tag. Wie sind eure nüchterne Werte den so??
Grüße Zofie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von cantaloupe am 12.07.2015, 20:13 Uhr

Ich messe auch 4 mal, also morgens nüchtern und dann jeweils eine Stunde nach dem Essen.
Nüchtern liegt bei mir so bei 74-88, nach dem Essen wenn ich auf Kohlenhydrate und Zucker achte bei 88-95, also schon fast zu niedrig. Wenn ich nicht drauf achte, also wie gestern zb schön Crêpe mit Süßem drauf esse liegt er bei 110. Ich zweifle ja sehr an der Diagnose bei mir ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Jenne234, 29. SSW am 12.07.2015, 20:36 Uhr

Nüchtern sind meine Werte zwischen 89 und 104. Ich verstehe nicht ganz warum meine Werte morgens so hoch sind wenn ich abends nach dem essen messe sind die Werte so um die 110/120. Und morgens trotzdem über den gewünschten 95. Ich werde heute nochmal kurz vorm zu Bett gehen messen. Mal sehen wie die werte da aussehen. Cantaloupe ich kann verstehen das du an der Diagnose zweifelst bei diesen guter Werten. Wann musst du wieder zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Minion2015, 28. SSW am 12.07.2015, 21:19 Uhr

Nüchtern hatte ich dieses Wochenende (Fr.-So.) 64 - 98 (da hatte ich aber eine Kugel Eis davor), nach dem Essen 85 - 148. also minimal erhöht manchmal. Hab nun 6x gemessen, jeweils vor dem Essen und eine Stunde danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von cantaloupe am 12.07.2015, 23:23 Uhr

Bin ja ab morgen wieder stationär, da wurde ich auch schon in der Diabetologie "eingewiesen" und an die werd ich mich dann jetzt auch wieder wenden. Werde vor der Geburt eh nicht mehr raus kommen (hört sich an wie Knast xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von lollenchen1984, 28. SSW am 13.07.2015, 7:43 Uhr

Hey ihr lieben! Dann bin ich ja nicht ganz alleine. :-) ich werde mir heute einen Termin holen beim diabetologen. Dann mal schauen. Ich hoffe meinem baby geht es gut. Esst ihr dann garkein obst und keine Süßigkeiten mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Minion2015, 28. SSW am 13.07.2015, 8:54 Uhr

Wassermelone kannst du essen. Und mir wurde gesagt ein Pfirsich oder eine Nektarine macht nichts, oder 200g Beeren (Himbeeren esse ich und da ist nix), oder Apfel oder Birne. Schlecht sind Bananen, Kirschen, Weintrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von plumpseline am 13.07.2015, 14:48 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!
Ich habe morgen meinen Zuckertest und habe echt Angst auch an Schwangerschaftsdiabetes erkrankt zu sein. Ich bin nämlich übergewichtig!
Daher meine Frage...Seid ihr, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, auch übergewichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftdiabetes wer noch?

Antwort von Minion2015, 28. SSW am 13.07.2015, 18:21 Uhr

Ich hatte vor der SS leichtes Übergewicht. Bei mir kommen aber noch andere Risikofaktoren dazu: Alter über 35, 5 vorausgehende FGen, bei meinem Vater wurde Anfang des Jahres Diabetes diagnostiziert.
Mach dich nicht zu fertig. Ich muss nun übrigens auch nur mehr 4x/Tag messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, ich auch!

Antwort von PapayaMama am 13.07.2015, 21:02 Uhr

Ja leider... Bei mir steht es fest, Diabetologengespräche hab ich hinter mir und wurde stationär im Krankenhaus auf Insulin eingestellt. Muss zum Glück nur abends einmal ein Langzeitinsulin spritzen, das dann über Nacht wirkt. Vielleicht hast du ja noch Glück und deine Werte lassen sich durch Ernährungsumstellung positiv beeinflussen. Bei mir ging das leider nicht, da morgens der Nüchternwert zu hoch war. Ich darf mich gerade mindestens elf mal täglich pieken um den Zucker zu messen (Vor jedem Essen, eine Stunde nach und zwei Stunden nach jedem Essen und nachts um 12 und um 3 auch nochmal... Echt ätzend... aber gut, es gibt schlimmeres... Ich drück dir die Daumen, dass du ohne Insulin hinkommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.