Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe, 28. SSW  am 08.07.2015, 14:29 Uhr

ich war mal wieder beim Doppler

Die wollten mich heute schon wieder im Krankenhaus behalten!
Nur damit ich da wohne und jeden Tag angeblich drei mal CTG geschrieben wird. Und dafür bezahl ich dann 10€ pro Tag und CTG wird wahrscheinlich auch wieder nur morgens geschrieben.
Hab so einen Zettel unterschrieben dass ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehe. Dafür eben jetzt jeden Vormittag zum Arzt zum CTG. Aber wenigstens zuhause sein wo ich mich wohl fühle und wo mein Freund ist...
Wirklich schlechter als vor zwei Wochen war nichts, aber eben auch nicht besser. Doppler weiter ok, Wert der Nabelschnur schon leicht erhöht (ist er aber eben schon lange), Kind wächst immer noch wenig aber es wächst. Ziel ist die 32. Woche, weiter werden wir wahrscheinlich nicht kommen. Mal sehen ob wir ankommen und wie schwer die Kleine dann ist. Heute waren es 860g, was ja schon viel mehr ist als letzte Woche. Hab das Gefühl ich bin mittlerweile die Einzige die keine Angst mehr hat xD

 
5 Antworten:

Re: ich war mal wieder beim Doppler

Antwort von sarah8924 am 08.07.2015, 19:35 Uhr

Hallo war gestern auch beim doppler hab auch eine Schock bekommen mein kleiner wächst auch nicht optimal und wird anscheinend nicht bestens versorgt bis zum Schluss bleibt er bei mir auch nicht drin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mal wieder beim Doppler

Antwort von Simmy86 am 08.07.2015, 20:51 Uhr

Immerhin bist du entspannt, dass ist für das Baby bestimmt das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mal wieder beim Doppler

Antwort von Lalilu90, 28. SSW am 09.07.2015, 11:23 Uhr

Simmy86 hat vollkommen Recht!
Versuch weiter so entspannt zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mal wieder beim Doppler

Antwort von Cojote, 27. SSW am 09.07.2015, 11:36 Uhr

Krass das man da Krankenhaus tagegeld zahlen muss.
Ich dachte schwangerschaft wäre frei.
Warscheinlich dann nur die Entbindung.
Aber schon wenn bei dir soweit erstmal alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war mal wieder beim Doppler

Antwort von dprinzessin, 27. SSW am 09.07.2015, 20:24 Uhr

Hi,
ich kann den anderen nur zustimmen, behalte deine Gelassenheit bei. :-)
Ich liege ja wegen vorzeitiger Wehen seit fast drei Wochen und darf mir leider auch bei jeder Untersuchung anhören, das die kleine Maus sehr zart ist. Gott sei Dank ist es nicht so, dass die Kleine unterversorgt wird, aber alleine das die Ärztin es jedes mal betont, reicht schon.
Ich bin aber auch sehr gelassen, da ich von meinem Sohn weiß, dass er ebenfalls sehr schlank auf die Welt kam. Ich glaube ich bekomme eher schlanke und lange Kinder, als kleine Moppelchen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beide gelassen noch ein paar weitere Wochen durchsteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge um Schwangerschaft / Nutzung Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 16+2 und hatte bei 13+1 meinen letzten Termin, da war alles super. Nun ist es noch eine ganze Woche bis zum nächsten Termin und ich bin so nervös.., hab so riesige Angst, dass was nicht passt und ich es nicht merke. Ich spür das kleine ...

von monalisa141, 17. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ersttrimesterscreening Doppler Arteria cerebri media

Hallo ihr werdende Mamas! Eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Habe in der SSW 14 ein Ersttrimesterscreening machen lassen und dort wurde auch ein Doppler gemacht. Allerdings nicht nur vom Herz, sondern auch vom fetalen Gehirn (Arteria cerebri Media). Nun frage ich ...

von Mami2022nummer1, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

An die Doppler-Nutzerinnen

Sagt mal, findet Ihr die Herztöne auch immer an genau derselben Stelle? Ich weiss mittlerweile ganz genau, wo ich das Ding hinhalten muss... Finde das irgendwie seltsam, dass sich der Krümel nicht bewegt - oder drehen und "verschieben" die sich erst später? Denn auf dem US hat ...

von Titounet, 17. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - Fragen...

So, nachdem ich ihn mir ja schon vor 10 Tagen bestellt hatte, habe ich heute bei 8+4 den 1. Versuch gewagt. Bin allerdings nicht so ganz schlau geworden: ich hab ein sehr rhythmisches Rauschen gefunden, aber kein wirkliches Herzschlagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ...

von Titounet, 9. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Mädels, nutzt noch jemand von euch einen Fetal Doppler? Ich habe es die letzten Tage schon ab und zu probiert - nach 1-2 Minuten aber aufgegeben. Heute (bei 8+1) Abend hatte ich die Blase voll, konnte den Uterus gut Tasten und hatte ein gutes Gefühl und nach ein paar ...

von Ani.Me, 9. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo zusammen ... benutzt einer diese Fetal doppler mit denen man die Herztöne selber hören kann? Ich habe so einen noch aus meiner 1. Ss habe das gestern ausprobiert und auch was gefunden, das ist schon schön finde ich und beruhigt ...

von missy84, 11. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wegen doppler im kh

Hallo, wollte euch berichten wie es gestern im kh war. Also meine ärztin hatte ja die kleine am montag auf 2200g geschätzt, das hätte bedeutet das sie nur 200g innerhalb 5wochen zugenommen hat. War also gestern beim doppler im kh und wahrscheinlich hat sich meine ärztin ...

von Dolcevita88 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonoline - finde die Herztöne nicht

Hallo Mädels, ich bin noch nicht aufgelöst aber langsam kribbelt es ein bisschen. Gestern Abend, heute morgen und auch eben habe ich keine Herztöne gefunden. Ich habe aber schon öfter das Baby gespürt und auch heute morgen. Wobei das alles ja noch nicht so aussagekräftig ...

von Miramar07, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wann Ultraschall über den Bauch?Erfahrungen mit Fetal Doppler?

Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch gut, ich habe am Freitag bei 9+5 wieder einen Frauenarzttermin und wollte gerne wissen, ob ihr wisst ab wann über den Bauch geschallt wird. Ich glaube da sieht man das Baby doch besser oder nicht?? Und habt ihr Erfahrungen mit einem ...

von Naschkatze1995, 10. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Doppler

Hallo zusammen. Dem Kleinen geht es super, war heute beim dritten aus und alles sah spitze aus. 1600gramm und 40 cm bei 29+3. Allerdings meinte die FA ich sollte einmal zum Doppler, da sie sowas nicht macht und meint jeder sollte das mal bekommen. Hat das jemand von euch ...

von Maria412, 30. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.