Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike789, 33. SSW am 04.11.2020, 14:02 Uhr

Schwangere Risikopatienten

Als Schwangere hat man ein heruntergesetztes Abwehrsystem (damit es das Baby nicht als Fremdkörper erkennt und angreift) und nach meiner Erfahrung dauert selbst ein Schnupfen in der Schwangerschaft länger. Daher glaube ich schon, dass wir Corona mehr merken würden, als wenn wir nicht schwanger wären. Nichts desto trotz würden wir nicht sofort alle auf der Intensivstation landen oder gar im Krankenhaus. Und dass der Verlauf deutlich schwerer sein würde, glaube ich auch noch nicht, weil wir ja alle noch recht jung sind. Der Ausdruck, dass der Verlauf schwerer ist, ist ja relativ zu betrachten. Jemand, der Corona hat und zweimal hustet, hat ja auch einen schwereren Verlauf als ein positiv Getesteter ganz ohne Symptome.

Als Schwangere sollte man sich meiner Meinung ohnehin etwas mehr vorsehen, was Krankheiten betrifft.

Grüße aus dem Dezemberbus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.