Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kamo79, 23. SSW am 05.10.2015, 22:20 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerem bei euch mit und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Mein ET ist am 4. Februar und ich bin nach einer Fehlgeburt (in der 10. SSW) im Januar 2015 jetzt zum zweiten Mal schwanger, mittlerweile 23. SSW, mit einem kleinen Jungen.
Eigentlich ist die gefährlichste Zeit ja damit schon lange vorbei, und die Schwangerschaft bis jetzt weitgehend unproblematisch, aber irgendwie wird die Angst, dass mit dem Baby was passieren könnte, nicht weniger... Im Gegenteil :( Egal, was ich tue, was ich esse etc. - immer überlege ich, ob das irgendwie schädlich für das Kind sein könnte... Wenn der Kleine mal einen ruhigeren Tag hat, werde ich nervös...
Ich weiß, dass das fast immer unbegründet ist, aber ich kann es auch nicht abstellen... Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr mit der Angst umgegangen?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von Zuna, 22. SSW am 05.10.2015, 23:09 Uhr

Hallo,
ja ich kann dich verstehen obwohl ich noch keine Fehlgeburt hatte geht es mir ähnlich wie dir.
Ich habe bereits 3 Kinder wo die ersten beiden Schwangerschaften ohne Probleme abliefen. Die 3. allerdings barg ein Risiko nach dem andern in sich von Anfang an ging einiges "schief" und letztendlich wurde unsere kleine in einer 7 stündigen Not op "gerettet". Ich hatte sie beinahe verloren und habe erlebt wieviel passieren kann. Dennoch wurde ich sehr gewollt mit Baby Nr 4 schwanger und habe tgl. Ängste es könnte wieder was sein. Doch ich versuche positiv zu denken und da ich gläubig bin hilft dies mir sehr.
Ich sage mir ich bin trotz Umstände und wieder erwarten der Ärzte schwanger geworden also werde ich meinen kleinen Sohn auch bekommen.
Er ist ein Geschenk und das hilft mir.
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und das du deinen Sohn gesund im Arm halten kannst.
Ich streichel viel mein Bauch und schone mich..

Alles erdenklich gute
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von kleeblatt-mama, 23. SSW am 06.10.2015, 7:16 Uhr

Guten Morgen
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte am 4.7.14 eine Fehlgeburt in der 10ssw und im Februar 2015 die nächste nun bin ich auch in der 23ssw und erwarte auch einen jungen. Ich habe mich bis vor ein paar Wochen hier nicht blicken lassen. Einfach aus angst. Wie bei dir habe auch ich bei allem gedacht könnte es schaden. Habe keine Haare gefärbt, keine Nägel lackiert, kein Kaffee getrunken, bin nicht mehr ins Fitness Studio usw. Jetzt wo ich ihn intensiv spüre wird meine Angst weniger. Weg ist sie jedoch noch nicht.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von Lohi2006, 21. SSW am 06.10.2015, 13:09 Uhr

Hallo kamo,

Bei mir ist es ähnlich. Bei mir war es Anfang des Jahres ein Windei, dass unseren Traum von einem auf den anderen Moment hat platzen lassen. Nun bin ich wieder schwanger und erfreulicherweise schon in der 21. Woche. Man ist eben deutlich ängstlicher, wenn man ähnliches schon einmal oder sogar schon mehrmals erlebt hat. Ich achte auch auf alles und hinterfrage ob es gut ist fürs kind oder nicht. Ich denke die Ängste werden wir nicht so leicht los, aber man kann versuchen einen guten Mittelweg zu finden. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von isa2491, 23. SSW am 06.10.2015, 14:38 Uhr

Da kann ich euch nur zustimmen. Die angst wird wohl nie verschwinden aber sie wird weniger umso weiter die ss voran geht, ich hatte im februar dieses jahr auch eine fg in der 10.ssw, bin jetzt auch 23.ssw u bekomme auch nen jungen somit sitzen wir wohl alle echt im selben boot versuch dich denn ein bisschen abzulenken, dass jetzt noch was schief geht ist recht gering, ich versuche auch mir nicht stándig gedanken zu machen u es wird von tag zu tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von Bengelengelmama, 23. SSW am 06.10.2015, 14:48 Uhr

ja, das kenne ich all zu gut - leider.... Ich leide sogar an Schwangerschaftsdepressionen ...
Ich rate dir, dich an eine Hebamme zu wenden - oftmals hilft das Zuhören ungemein.

lG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von kamo79, 23. SSW am 06.10.2015, 17:06 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte... Es tut gut zu lesen, dass man mit so einer Geschichte nicht allein ist - und dass es halt auch normal ist, sich Sorgen zu machen in so einer Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von efp050911, 21. SSW am 06.10.2015, 19:49 Uhr

Ich kann mich mit einreihen. Dies ist meine 8. Schwangerschaft und ich habe 3 Töchter hier sitzen. Im November 2014 verlor ich meine Zwillinge in der 12. Woche. Im Mai2015 hatte ich eine FG in der 6. woche...
Die ängste die ich ausstehe sind grausam. besonders schlimm ist es die woche vor der nächsten VU. Immerwieder die angst zu sehen, das das herzchen nicht mehr schlägt, wie bei meinen Zwillingen.
Mittlerweile bin ich in der 21. woche und habe noch nicht wikrlich viel kindsbewegungen und ich habe so große Angst, das was nicht in ordnung ist. meine kleine ist 4 und schläft oft bei mir, aber sie ist unruhig im schlaf und wenn ich doch mal zu ihr gewndt liege, landet öfter mal ein bein in meinem Bauch. dann kommt gleich wieder die angst auf. jedes wehwehchen, jedes Ziepen löst Sorgen aus.
Das ist unheimlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - ständig Angst!

Antwort von Annett5, 21. SSW am 06.10.2015, 20:53 Uhr

Ich kenne dass auch.hatte im August 2014 eine Fg in der 11 .Woche. Bin ängstlich und mag mich nicht so freuen aber es wird Tag für Tag.Mein mitbewohner merke ich auch nicht richtig weil die Plazenta vorn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Vasektomie

Hallo. Ich weiß jetzt seid fast einer Woche das ich schwanger bin und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mit meinen Mann schon 3 wundervolle Kinder (9,7 und 3 Jahre alt. Im Jahr 2021 haben wir uns dazu entschieden, das mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen ...

von Waldhexe1, 6. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.