Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezire, 5. SSW am 13.04.2021, 22:00 Uhr

Schwanger nach 2 Frühaborten

Hallo an alle,

bis jetzt war ich stille Leserin und es gibt einige Beiträge, die das Thema aufgreifen.

Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 5. SSW und dann im September noch einen in der 8. SSW mit Ausschabung. Es war so schlimm und jetzt bin ich einfach so verunsichert.
Am Freitag hatte ich einen positiven Test und werde morgen zum Arzt gehen, kann mich leider gar nicht ganz drauf freuen bzw. bin so gehemmt Freude zu entwickeln.

Wie geht ihr mit der Angst um nach solchen schlimmen Erfahrungen? Was tut ihr aktiv dagegen?

Liebe Grüße
Dezire

 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach 2 Frühaborten

Antwort von LeLuFe21 am 13.04.2021, 22:42 Uhr

Es tut mir Leid, dass auch du zu den Frauen gehörst, die diese Verluste erleben und durchleben musste.
Mir hilft es sehr, wenn ich mich viel ablenke. Immer mit etwas beschäftigt bin.
Am schlimmsten empfinde ich das ins Bett gehen zum schlafen, da fange ich leider immer wieder an zu grübeln.
Damit es nicht so schlimm wird mache ich da immer leise ein Hörbuch, welches ich schon kenne, an.
Mein Mann schläft meist schnell ein, so dass ihn das nicht stört. Ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 Frühaborten

Antwort von Marilis, 7. SSW am 14.04.2021, 6:53 Uhr

Hi!

Mir geht's ähnlich wie dir. Zwar war ich noch nicht so weit (8. SSW), aber ich hatte im Januar und Februar zweimal einen Frühabort hintereinander. Jeweils in der 5. Woche. Nun bin ich wieder schwanger und wurde gestern um eine ganze Woche zurück datiert, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Dennoch sieht man einen Embryo mit Herzschlag.

Mein Arzt hat mir Progesteron und nun auch ASS verschrieben. Beides, um das Kleine zu unterstützen. Vielleicht kann man bei dir ja auch präventiv so agieren? Es unterstützt ja im besten Fall nur.

Ich fühle sehr mit dir. Die Angst nach solch einer Erfahrung sitzt tief. Dein Arzt wird dich sicher gut einstellen. Letztendlich hilft mir der Gedanke, dass es einfach nicht sein soll, wenn das Baby trotz solcher Medikamente nicht bleiben will.

Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein. Wir müssen weiter guter Hoffnung sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 Frühaborten

Antwort von LeNiWa am 14.04.2021, 7:19 Uhr

Ich lese hier nur aus Langeweile. Habe zuletzt Juli 2020 ausgekugelt aber ich hoffe ich kann dir ein wenig die Angst nehmen.

Auch wenn du genau errechnen kannst muss dein baby nicht so weit sein! Ich bin immer durch eine icsi schwanger gewohnt da ist ja alles bis auf die Minute genau fest stellbar und dennoch war meine Tochter teilweise 5/6 Tage zurück Bis zur 9 ssw. Und danach war sie sogar 1 Woche weiter. Habe damals die Ärztin darauf angesprochen und sie meinte alles noch kein Problem und zeigte auf den Monitor. Auf dem US Bild stand dann ein +/- um zu zeigen welche Abweichung okay ist. Und anfangs waren es nur 5/6 Tage und später sogar 1w+3d

Durch die icsi hatte ich eine große Zyste im Eierstock. Die ist mir dann in einer Nacht geplatzt mit höllischen Schmerzen. War kurz davor ins Krankenhaus zu fahren da ich dachte es wäre jetzt aus. War da in der 9 ssw. Bin aber erst am nächsten Morgen hin und es war zum Glück nur die Zyste und die sagten mir das gleiche das ein Baby nicht genau entwickelt sein muss

Also ist die zurück Datierung nichts schlechtes. Wünsche eine gute schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach 2 Frühaborten

Antwort von Dezire am 14.04.2021, 9:20 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden und konstruktiven Antworten. Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Erfahrungen machen musstet.

Das mit dem Hörbuch probiere ich mal aus, @LeLuFe21. Ich fange dann immer an viel zu viel über Schwangerschaften zu lesen, was mich dann verrückt macht. Vielleicht ist es ganz gut, die ängstlichen Gedanken immer wieder wegzuschieben.

@Marilis: es tut mir sehr leid, dass du so kurz hintereinander diese Erfahrungen machen musstest. Fühl dich gedrückt und ich drücke ganz fest die Daumen.

@LeNiWa: es freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ging. Das macht Hoffnung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft jetzt schon ganz anders

Hallo zusammen, ich bin heute ssw 5+3 und schon jetzt fallen mir einige Unterschiede zu meiner 1. Schwangerschaft 2020/21 mit meinem Kleinen (1) auf. bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ein Tag nach Ausbleiben der Periode hauchzart positiv getestet dieses ...

von Sochi93, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wurde hier jemand in der stillzeit schwanger?

Huhu, ich weiss nicht, ich kann eigentlich aufgeben, letzten monat war meine 2 zyklushälfte nur 10 tage lang, der zyklus davor auch! Und jetzt fühlt es sich auch so an als kommt sie, bin es+8oder9! Wie lang war bei euch die 2 zyklushälfte? Glaub sollte abstillen

von SmileyDay 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.