Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 19.09.2021, 13:47 Uhr

Schurwolle

Hey,
hier kennen sich doch bestimmt ein par mit Kleidung aus Schurwolle aus.
Ich habe ein par Fragen:

1. für welche Temperaturen eignet sich eine Jacke?

2. für welche Temperaturen eignet sich ein Overall?- auch für Schnee?

3. wenn sie draußen in einem Overall spielen, wird er ja doch sehr matschig. Bekommt man das dann einfach abgebürstet, wenn es trocken ist? Oder sollte er bei Matschwetter eher nicht getragen werden?

 
8 Antworten:

Re: Schurwolle

Antwort von Jumalowa am 19.09.2021, 16:08 Uhr

Ich habe einiges aus Wolle. Unter 12 Grad gibt es die Overalls. Kommt auch drauf an ob gefüttert oder nicht.

Die Walkjacke bei ähnlichen Temperaturen.
Für Schnee und Matsch nehme ich lieber etwas anderes habe es aber tatsächlich noch nicht ausprobiert.

Es gibt wohl so eine spezielle Bürste, die soll gut sein.

Wenn es richtig eisig wird habe ich noch Wollunterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Muffin2020 am 19.09.2021, 16:45 Uhr

Wie machst du das denn mit der Unterwäsche, wenn es wieder rein geht? Sind sie dann nicht zu warm eingepackt? Ich denke so an die Kita...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Laewenzahn am 19.09.2021, 17:29 Uhr

Hier trägt das Kind einen Anzug aus Merinowollen Fleece.

Auch die Unterwäsche wirkt Temperaturausgleichend.

Den Matsch lasse ich trocknen und bürste ihn danach mit der W*nderbürste ab. Klappt super. Sie ist so geschwungen.

Bei Schnee haben wir letzten Winter einfach eine Matschhose und bei der Tagesmutter einen ungefütterteren Regenanzug drüber gezogen.
Sie kam gut durch den Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Muffin2020 am 19.09.2021, 17:32 Uhr

Ach, das mit der Matschhose ist ja eine super Idee. Darauf muss man erstmal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Jumalowa am 19.09.2021, 21:35 Uhr

Hier zu Hause würde ich Sie dann auch so damit rum laufen lassen ohne extra Kleidung , aber im Kindergarten sind die ja nicht ewig draussen und viel in Bewegung. Wir müssen hier morgens mit dem Hund raus und da sitzt Sie halt im Buggy.
Ich habe so ein Set bestellt aus Body und Leggins, das sieht gut aus und ist schon etwas dicker als die Wolle/Seide Bodies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Juliette-Baguette am 19.09.2021, 21:38 Uhr

Wollunterwäsche in verschiedenen Ausführungen wird hier das ganze Jahr getragen (auch von mir), die wirkt wärmend und kühlend und passt sich an. Bei 30 Grad entfallen natürlich auch sämtliche andere Kleidungsstücke, aber an sich gibt es bei uns nur wenige tage/wochen, an denen wir keine wolle-seide oder merinowolle tragen.

Unsere gefütterten walksachen kommen so langsam zum Einsatz. Hier war es die letzten Tage echt nasskalt bei 13-16 Grad. Die Kinder aber auch Ich selbst haben mit unseren Jacken/anzügen letzten winter aber auch im Schnee gelegen. Daran sieht man wieder die temperaturausgleichenden Eigenschaften. Unten drunter natürlich zwiebelprinzip.
Die ungefütterten jäckchen tragen die Kinder schon länger, genauso wie wollpullis oder wollfleece.
Die walkhosen tragen sie auch schon. Am Boden ist es einfach kälter.

Bei starkem Matsch kommt eine regenhose drüber.
Verschmutzungen gehen mit der wunderbürste prima raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Muffin2020 am 20.09.2021, 21:02 Uhr

Danke
Habe für die kleine Maus jetzt einen Anzug bestellt und der große Bruder bekommt eine Jacke für die Schule + ein par neue Wollsachen. Da sind sie ja auch nicht lange draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schurwolle

Antwort von Muffin2020 am 20.09.2021, 21:04 Uhr

Danke, zu Hause sehe ich da auch kein Problem. Kita wäre auch noch ok, aber bei dem großen in der Schule...
Wir probieren es einfach mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.