Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 11.09.2021, 13:16 Uhr

Was lustiges (aber eklig)

Gestern ist mir was passiert bzw meiner Familie, daran muss ich euch Teilhaben lassen. Vorsicht lang

Alsooo: Ich hatte gestern ein wenig verschlafen, aber alles noch im Rahmen und da ich abends alles raus lege und vorbereitet habe, war das in Ordnung. Also ich mich schnell fertig gemacht und Frühstück für Miri schon hingestellt. Fabi schlief noch und somit bin ich zu Miri rein. Ich machte Schwungvoll die Tür auf und rief Guten morgen Prinzessin, Zeit zum Aufste..... da brach ich ab weil ich wie vor eine Wand gelaufen bin. Es roch so schlimm nach Pipi. Aber wirklich Alter Pipi und wie bei alten Leuten. Gut ok dachte ich mir, villeicht Windel ausgelaufen. Machte den Vorhang zur Seite und Miri wurde wach und wurde ganz hektisch und meinte immer ohhh nein, ohhh Nein ohhh nein. Ich musste mich so zusammen reißen nicht zu brechen. Sie lag in einem See voll Pipi. Haare nass, Körper nass, Schlafanzug nass, Schlafsack nass. Die Decke auf der sie immer liegt nass, Kopfkissen nass, Bettlaken nass. Einfach alles klitschnass. Hab dann auf die Uhr geschaut, verdammt war schon 6:15 Uhr. Aber ich kann nur Punkt 7 Uhr den Bus nehmen (muss dann Bahn und dann nochmal Bus fahren und dann so alles wieder zurück). Also Handy geholt, der Tagesmama geschrieben Miri bleibt zuhause sie muss Baden alles ist nass. In der Zeit wurde aber Fabi wach und schrie. Ich hatte Miri dann raus geholt, irgendwie ausgezogen (ich hatte überlegt die schere zu nehmen) und zog alles ab. Fabi war unruhig weinte aber nicht mehr. Also stand die Miri in ihrem Zimmer, Fabi lag drüben im Schlafzimmer und ich zog alles ab und nebenbei lief Wasser in die Wanne. Ich sagte dann komm Miri schnell auf Töpfchen. Nöö sie wollte nicht und bückte sich. Ich dachte sie geht doch auf ihr Töpfchen, weil das stand daneben. Aber nein sie Kackte mir auf ihren Rosa Teppich, ich stand da mit der Pipi Wäsche und Fabi weinte wieder. Ich dachte mir nur ey wie blöd kann ein verdammter Tag nur sein. Im Endeffekt hat der Papa abends keine richtige Windel drum gemacht, nein er hat eine Schwimmwindel genommen. Aber Schwimmwindel halten keine Pipi ab sondern nur das große Geschäft. Sprich im Endeffekt hatte sie nix drum.

Miri dann in die Wanne gesetzt, schnell eine Waschmaschine angemacht, Fabi gefüttert der schlief dann weiter und die kacke vom Teppich geschruppt. Hab dann mein Partner angerufen und gefragt warum er mir sowas nur antut am frühen Morgen. Er musste so lachen und meinte abends zu Miri: "oh schau mal da ist ein Fisch auf der Windel, die gefallen mir".

Als ich alles fertig hatte und jeder versorgt war stand ich da und dachte hmm hier riecht es immer noch nach Pipi. Jap es war mein Shirt. Ich hatte miri aus ihrem Bett geholt und getragen zum Wickeltisch und da muss ich was abbekommen haben.

Mittagsschlaf war dann auch lustig, denn Fabi fand es ganz doof.

Ich bin abends ins Bett gefallen

 
6 Antworten:

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von wowugi80 am 11.09.2021, 13:34 Uhr

Au wei, klingt anstrengend! Ist uns beim großen aber auch mal passiert mit der Schwimmwindel, zum Glück nur zum Mittagsschlaf.

Aber sag mal, warum stinkt der Urin von deiner Tochter? Ich hab eine echt empfindliche Nase, aber Kinder-Pipi stinkt doch nicht. Das riecht doch nach gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von Pinguini am 11.09.2021, 13:54 Uhr

Oje, was für ein morgen!!!! Du Arme! Ich wusste das mit den Schwimmwindeln gar nicht.
Und so auf Öffis angewiesen zu sein, hört sich auch super anstrengend an. Ich wohne quasi neben der Kita und neben dem Spielplatz.
Pipi stinkt, wenn sich Urea in Ammoniak zersetzt. Das passiert, wenn der Urin in Kontakt mit Bakterien kommt, z.B. in der Bettwäsche. Dass die da drin sitzen ist ganz normal. Vermehren sich dann aber explosionsartig, weil es warm und feucht wird. Habe mit meinen Stoffis mal das Problem gehabt, weil ich sie zusammen mit Küchen- Geschirrtüchern gewaschen hab. Das war wie Pumastall hoch zehn. Mir haben die Augen getränt. Trotz 60 Grad Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von LouLou202020 am 11.09.2021, 15:02 Uhr

Dachte schon eher das sie das Bett anderweitig vollgemacht hat.
Sei froh, ne Freundin hatte ihren Sohn morgens ohne Pampi gefunden und er hatte mit dem großen Geschäft das Zimmer renoviert.
Ärgerlich ist es dennoch, morgens so ein Stress zu haben. Und das mit den Öffis, kenn ich zu gut. Wir haben zwar den Kindergarten um die Ecke, 5 Minuten zu Fuß, aber wenn wir zum Kinderarzt müssen fahren wir 10 Minuten mitn Zug oder 25 mit dem Bus und laufen zum Bahnhof auch 15 Minuten noch. Und die fahren auch nur jede Stunde.
Wenn er 3 ist sagte mein Hausarzt, kann er gern mit ner Erkältung kommen, ab da an behandelt er Kinder auch mit kleinen Sachen.

Ich finde schon das man den Urin riecht. Also ich riech das und bei jeden Kind irgendetwie egal ob mit oder ohne Pampi.
Aber gut zu Wissen das mit den Schwimmwindeln. Mein Mann wollte mal eine teste an ihm, Gut das ich ihn abgehalten habe sonst hätte Louis sich eingenässt.
So Tage hat man.
Ich fasse nun heute auch nix mehr an.
Schön heute morgen hab ich mir den Kopf aufgestoßen, dann wären wir einkaufen und ich wollte was trinken und hab mich besudelt. Mache Louis essen und mir fällt der Wasserkocher runter......
Läuft alles heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von Mephis am 11.09.2021, 19:39 Uhr

Oha, da wäre ich aber auch bedient.
Miri hat ja echt einen festen Schlaf, wenn sie das nicht gemerkt hat.

Ich hoffe du hattest wenigstens eine gute Unterlage im Bett, sodass die Matratze nicht so viel abbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von Sarii24 am 11.09.2021, 21:10 Uhr

Ja zum Glück haben wir so eine Unterlage drauf. Gott sei dank.

Ja mich wundert es wirklich das sie das null gestört hat. Sonst hat sie das eigentlich nicht so unbedingt. Aber villeicht war es so schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lustiges (aber eklig)

Antwort von sweetmy am 12.09.2021, 21:46 Uhr

Soll ich dir was sagen. Ich als zweifach Mama habe unserem Sohn das letzte mal auch so eine windel angezogen, weil davon hab ich ja noch so viele... Hm mm der war danach nass... Wusste ich noch nicht wirklich!
Kann es noch toppen
Mein mann bringt den kleinen ins Bett und ich hole ihn später raus und will ihn frisch machen und denke nur so.. Häh wo ist denn die windel?! Keine angezogen..
Ich natürlich Schimpf Schimpf...
Paar Wochen später, hektischer morgen, Hund muss auch noch Gassi gehen, neben Kinder fertig machen. Also raus, unterwegs denke ich sag mal warum ist die hellgraue Hose so nass und was tropft da??... Ja keine windel an liebe Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.