Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 25.03.2022, 6:15 Uhr

Schuhe

Hey Mädels,

Hoffe es geht euch und euren Lieblingen gut.

Laura zahnt momentan und schläft deswegen schlecht .

Aber Mausi ist sehr bewegungsfreudig und läuft richtig gut an der Hand und will die Welt entdecken...die ersten freien Schritte funktionieren auch ( und manchmal nicht...halloooo erste richtige Beule ).

Jetzt möchte ich ihr richtige Lauflernschuhe kaufen und wollte fragen worauf ich da achten muss?

Ich wollte mir ihr zum orthopädischen Schuhmacher gehen...aber was ist wenn er keine macht in ihrer Größe..worauf achte ich ?

Und wie weit sind eure kleinen.

 
4 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Muschelnudel am 25.03.2022, 11:41 Uhr

Wir kaufen immer superfit. Die Sohle ist flexibel, das ist sehr wichtig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Suomi am 25.03.2022, 14:07 Uhr

Eine Freundin von mir hat diese ebenfalls und findet sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von JaDe1984 am 25.03.2022, 19:57 Uhr

Hey

Also kein kleiner läuft nicht … der rennt … ging ca. 3 Wochen vor seinem ersten Geburtstag an .. dementsprechend haben wir schon diverse paar Schuhe und auch Gummistiefel.. wir sind in ein Fachgeschäft gegangen .. auch wir haben die Schuhe von Superfit .. außerdem werde ich noch die Leguano Barfuß Schuhe kaufen für den Sommer .. das wichtigste ist die passende Größe und natürlich ob breiter oder schmaler Fuß .. denn sie sollte weder zu viel Spiel im Schuh haben bzw. zu eingeengt sein … und dann sollte der Schuh möglichst flexibel sein .. kannst du den Schuh selbst mit einer Hand zusammenklappen ist das sehr gut … also auf eine sehr weiche und flexible Sohle achten .. wildlinge sind auch super .. zwischen barfuß und Lauflernschuhe ist schon ein Riesen Unterschied zwischen den Marken .. habe vorher im Internet geguckt und für mich entschieden wir wollen irgendwann Barfußschuhe .. die Sohlen bei vielen anderen sind immer so dick und steif..

Aber angefangen haben wir wie gesagt mit Superfit … und der kleine läuft super …

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von kleene162 am 27.03.2022, 19:25 Uhr

Achte darauf, dass vorn die Sohle etwas hoch gezogen ist. Sie wird ja immer mal noch krabbeln, oder zumindest über den 4füßler aufstehen. Da sind die Zehen stark strapaziert und die Schuhe schnell durchgesetzt.

Und welche zum schnüren, ohne Reißverschluss an der seite!
Die halten meistens nicht.
Und Klett bekommen die kleinen selber auf und dann kannst überall Schuhe suchen...

Ansonsten weiche Sohle und wo sie keine Schuhe brauchen (in der Wohnung) auch keine anziehen. Da sind stopersocken, oder lederschühchen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.