Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 17.03.2022, 10:23 Uhr

Fliegengewicht und Autositz

Hallo zusammen. Meine Kleine gehört ja eher zu den leichten Mäusen.
Wie waren am 02.03. zur U6 (2 Wochen nach ihrem ersten Geburtstag), da hatte sie 8200g.
Sie isst zwar mittlerweile sehr gut, zunehmen ist dennoch nicht so ihrs...

Wenn ich mit ihr im Auto unterwegs bin hab ich sie immernoch im Maxicosi. Der ist aber langsam sooo unhandlich
Der nächste Sitz ist aber erst ab 9kg. Dann kann aber noch locker bis Ende April dauern, bis wir das schaffen...

Wie macht ihr das? Habt ihr schon gewechselt? Oder muss ich da noch durch, die "paar" Wochen??

 
5 Antworten:

Re: Fliegengewicht und Autositz

Antwort von Suomi am 17.03.2022, 11:57 Uhr

Wir haben schon vor ein paar Monaten auf den Reboarder gewechselt.
Ist einfach geschickter zum Reinsetzen und wieder rausholen.
Außerdem sitzt sie sicherlich mittlerweile bequemer darin als im Maxi Cosi.

Also nur weil der Maxi Cosi bis 9 kg geht, muss man den ja nicht bis dahin nutzen

Mit 1 Jahr sitzt sie doch sicherlich mittlerweile und da ist eine Babyschale sicherlich nicht mehr so toll und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht und Autositz

Antwort von Suomi am 17.03.2022, 11:58 Uhr

Sorry hatte das mit den 9kg falsch gelesen.

Bei unserem Reboarder steht glaub nichts vom Gewicht drauf, sondern nur die Größe und das Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht und Autositz

Antwort von klaudi1402 am 17.03.2022, 20:45 Uhr

Wir haben einen Reboarder der ab 6 kg zugelassenen ist. Den benutzen wir seitdem sie 7 Monate alt geworden ist. Fahr am besten ins Fachgeschäft und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht und Autositz

Antwort von Inchen1984 am 20.03.2022, 12:29 Uhr

Wir haben auch den Reborder von Be Safe und da sitzt sie seitdem sie 9 Monate alt ist.
Unsere große war auch ein leichtes und schmales Kind, deswegen haben wir damals diesen Reborder gekauft weil sie defintiv in keinen normalen Sitz gepasst hätte.
Möchtest du direkt auf einen Sitz, welcher vorwärts gerichtet ist wechseln ?So hört sich das nämlich ein wenig an.
Das würde ich tatsächlich nicht empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht und Autositz

Antwort von kleene162 am 24.03.2022, 12:28 Uhr

Danke für eure Antworten und Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Bei mir ist zur Zeit viel los...

Ich wollte jetzt keinen neuen Sitz kaufen, da ich von der Großen noch die Sitze hab. Ich bin damals direkt auf den MaxiCosi Priori umgestiegen. Die große hatte im gleichen Alter aber schon knapp 10 kg...

Hatte mich aber auch noch mal anderweitig belesen und raus gefunden, dass sie wohl erst ab 15 Monaten vorwärtsgerichtet fahren dürfen..
Also warten wie bis Juni. Dann sollte sie sowohl die Gewichtsklasse, als auch das Alter haben..
Und wir fahren mehr Fahrrad. Da brauch ich den Maxicosi auch nicht :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.