Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 18.12.2022, 11:14 Uhr

Schreibt ihr euren Kindern die Freundschaften vor?

Könnte explodieren vor Wut.
Habe euch doch mal davon berichtet, dass es meinem Großen sehr schwer fällt richtige Freundschaften zu knüpfen. Er spielt in der Schule mit allen Kindern, wird aber nie zum Geburtstag eingeladen.

Jetzt hatte er tatsächlich einen Freund gefunden. Der hat so gut zu ihm gepasst. Sie haben die gleichen Interessen und verstehen sich soooo gut. Sie haben sogar den gleichen Zweitnamen, beide zwei jüngere Geschwister im gleichen Abstand, beide hochbegabt und sogar das selbe Geburtsdatum
Es gibt so viele Parallelen. Die Eltern sind auch in unserem Alter und die Mama auch Erzieherin.

Kennengelernt haben sie sich im Hort und dann hatten sie auch zusammen Ergotherapie. Ich habe beide von der Schule abgeholt und hingebracht.
Der andere Junge wurde allerdings ein Jahr früher eingeschult und meiner musste eine Klasse wiederholen und irgendwie lässt es mich nicht los, dass genau das der Grund ist, weshalb die Mutter uns anscheinend aussortiert hat…,

Ständig fragen die beiden mich, ob sie sich treffen können, ob meiner bei dem anderen schlafen kann etc. Der andere schleicht sich beim Hort mit raus, wenn ich meinen abhole um mich das zu fragen.

Aber wenn ich der Mama schreibe kommt immer nur „da haben wir keine zeit“.
Ich habe dieses Mal versucht das Ganze etwas optimistischer zu sehen, weil ich ja auch sehe das der andere junge gerne mit meinem spielen möchte. Und habe mir gedacht, ja okay…. Sie hat auch drei Kinder und sicher nicht so viel Zeit….(er war im letzten Jahr zweimal bei uns und meiner einmal bei ihnen.)

Aber es kamen nie Gegenvorschläge. Irgendwann habe ich dem anderen Jungen nur noch geantwortet, dass er das seiner Mama dringend sagen muss, dass er mit meinem Sohn spielen möchte, weil sie mir nicht immer antwortet.

Jetzt hatten die beiden Geburtstag und meiner wollte unbedingt eine Woche später feiern, damit er seinen Freund einladen kann.
Ich habe der Mutter lange vorher geschrieben, und gefragt wann er denn feiert, und ob er denn da kommen könnte. Keine Antwort.
Dann habe ich ihr zwei Wochen vor dem Geburtstag noch einmal geschrieben und da entschuldigte sie sich, dass sie nicht geantwortet hatte. Wir schrieben ein bisschen hin und her und kurzgefasst: ihr Sohn ist immer schnell überreizt und hat schon drei gute Freunde in seiner Klasse. Da schaut sie dann genau, wo er noch hin muss und was sie lassen bleiben können.

Oookay…. Gut … sie möchte ihr Kind schützen…. Verständlich….. schrieb dann aber noch, dass sie sich wirklich gerne mögen. Vielleicht könnten sie sich ja im Januar dann treffen (weil ich dachte sie meint jetzt die Weihnachtszeit)……. Keine Antwort…..,


Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, aber vom Gefühl her hat sie meinem Sohn aussortiert und es fühlt sich echt scheiße an.

Er tut mir so leid! Seinen Geburtstag haben wir jetzt mit einem alten Freund gefeiert. Er hatte noch zwei aus deiner jetzigen Klasse eingeladen, aber die waren leider krank….

Wie sehr mischt ihr euch bei Freundschaften ein? Jetzt wo sie noch klein sind muss es ja auch noch zwischen den Erwachsenen irgendwie passen, aber mit 8 Jahren???

Der eine Freund der da war ist auch nicht grade toll. Er ärgert nur und haut etc. (hat aber auch eine Behinderung). Also über die Freundschaft bin ich auch nicht sonderlich erfreut, aber es ist ja die Entscheidung meines Kindes.

Ich bin grade super frustriert und könnte heulen. Wieso machen Erwachsene es immer alles so kompliziert? Ich bin selbst sehr schlecht darin Freundschaften zu knüpfen und hatte mich so für meinen Sohn gefreut, dass er es endlich hinbekommt….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.