Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 10.12.2022, 18:13 Uhr

Auch krank #149

Hey ihr Lieben,

uns hat es auch ganz schön erwischt. Nach der letzten Erkältung war die Püppi zwei Wochen in der Kita und nun liegt sie seit Montag und ich seit Mittwoch mit RS um.

Ich fühle mich so krank, wie selten zuvor. Und fühle mich gleichzeitig von allen Seiten unheimlich unter Druck gesetzt.

Auf Arbeit sind keine Leute da, auch alle krank, außer eine „Überfliegerkollegin“, die der Meinung ist, sie müsste trotz Fieber auf Arbeit sein, mit etwas Hühnerbrühe ginge das schon.

Die kleine Maus ist natürlich auch sehr anhänglich, ich kann sie aber leider nicht dauernd auf den Arm nehmen, weil mir dazu momentan die Luft fehlt. Und mein sogenannter Partner meint zwar, er würde sie mir abnehmen, damit ich ausruhen kann, Fakt ist aber, dass er gestern fast den ganzen Tag unterwegs war und mich auch heute morgen mit dem quengelnden und übermüdeten Kind ne 3/4 Stunde allein gelassen hat und mir (vielleicht auch unbewusst, keine Ahnung) permanent das Gefühl gibt, dass er sehr viel auf dich nehmen würde und mir damit ein unheimlich schlechtes Gewissen macht.

Als ob ich absichtlich krank geworden bin. Ich habe das Gefühl, mich bei aller Welt entschuldigen zu müssen, dass ich momentan nicht einsatzbereit bin. Dabei war ich bisher trotz jeder Erkältung immer für die Püppi da, bzw war arbeiten (außer mit positivem Testergebnis).

Nur diesmal funktioniert es halt nicht. Mittlerweile bin ich zwar fieberfrei, fühle mich aber dennoch hundeelend. Und Kind ins Bett bringen ist mit Reizhusten halt auch kaum machbar. Schlimm genug, dass sie durch ihren Husten kaum in den Schlaf findet, da muss ich sie nicht auch noch dauernd wach husten. Aber heut Abend wird es wohl so sein müssen …

Sorry fürs jammern und danke fürs zuhören.

Gute Besserung an alle, die sich umliegen, sind ja derzeit wohl einige.

 
5 Antworten:

Re: Auch krank #149

Antwort von NeueMutti am 11.12.2022, 9:00 Uhr

Wie war die Nacht und wie geht es euch?

Auf jeden Fall gute Besserung.
Ist immer blöd, wenn man selber krank ist.

Arbeitet dein Partner denn vollzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank #149

Antwort von Mephis am 11.12.2022, 13:53 Uhr

Vor zwei Wochen hatten wir noch Magen Darm, wo ich später auch flach lag. Mein Mann hatte Spätschicht und ich war mit Mausi alleine.
Am nächsten Tag hat mein Mann einen halben Tag Urlaub genommen. Als er zu 17 Uhr zur Arbeit ist ging es bei mir zum Glück wieder.

Aktuell hat sie wieder Magen Darm und bindehautentzündung. Bisher blieben wir Eltern verschont.

Noch nächste Woche arbeiten, dann habe ich Urlaub und werde Mausi wahrscheinlich aus der Kita raus lassen, oder nur bis nach dem Mittagessen.

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffentlich kommt ihr gesund über die Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank #149

Antwort von Zak am 11.12.2022, 21:22 Uhr

Ich wünsche Euch auch gute Besserung!

Wenn Mamas krank sind, ist das immer blöd - besonders für die Mama. Ich hoffe, Du kommst trotzdem dazu, Dich etwas zu erholen.

Wir hatten jetzt eine Woche lang die Grippe - echt fast alle (9 von 10 Leuten). Wir hatten 5 Tage fast 40 Fieber. Das war und ist anstrengend. Morgen gehen aber alle wieder in die Schule. Mich hat es wohl am meisten erwischt und ich hoffe so sehr, dass es auch bei mir endlich besser wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank #149

Antwort von AniNani am 11.12.2022, 23:00 Uhr

Hey, danke für deine Rückmeldung.

Ja, er 40, ich 35 Stunden. Die letzten paar Nächte waren miserabel. Hoffentlich wird es heute besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank #149

Antwort von Muffin2020 am 13.12.2022, 11:52 Uhr

Gute Besserung :)
Wenn der Mann einem nicht den Rücken freihalten kann ist krank sein als Mama echt bescheiden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.