Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 26.11.2022, 9:54 Uhr

Mir ist langweilig...

Noch nicht Mal drei Jahre und schon ist ihr langweilig..

Sie kriegt es immer noch nicht wirklich gut hin sich Mal länger alleine zu beschäftigen.
Immer muss ich ihr Bücher vorlesen. Das mache ich natürlich auch regelmäßig, irgendwann habe ich da aber auch keine Lust mehr zu.

Oft liegt/sitzt sie auch einfach nur da und hört ein Hörspiel.

Sind wir draußen ist nur unterwegs und spielt alleine oder mit anderen Kindern.

Spielzeug haben wir eigentlich auch genug. Puppen mit Zubehör, holzeisenbahn, Küche mit Zubehör, Duplo, Puzzle, Bausteine, Bücher, malzeug, Knete....

Wie läuft es bei euch? Müsst ihr auch immer noch den Entertainer spielen?

 
5 Antworten:

Re: Mir ist langweilig...

Antwort von 4unter7 am 26.11.2022, 18:58 Uhr

Dem Zwerg ist zwar nicht langweilig aber er beschäftigt sich auch nicht so gut. Wenn ich nicht etwas gemeinsam mit ihm mache dann macht er oft Unfug. Spielzeug haben wir so ähnlich wie ihr. Es ist genug da. Draußen beschäftigt er sich wesentlich besser. Da spielt er oft lange alleine. Aber jetzt im Herbst/Winter kann man ja nicht so gut stundenlang draußen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist langweilig...

Antwort von Mephis am 26.11.2022, 19:25 Uhr

Unfug.. oh ja, das kennen wir auch.

Sie sagt sogar manchmal ihr wäre langweilig, muss sie bestimmt aus der Kita haben.

Wenn wir besuchen haben spielt sie besser alleine, kommt zwar oft zum Tisch um zu gucken, geht dann aber wieder mit Puppe und co spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist langweilig...

Antwort von Pinguini am 27.11.2022, 10:11 Uhr

Bei uns gibt es solche und solche Tage. Mal kann sie gar nicht alleine spielen, mal spielt sie 2 Stunden alleine. Oft hilft es, wenn ich anfangs ihr "mir ist langweilig, Mama soll kommen" ignoriere . Aus der Langeweile dann Kreativität und sie findet ins Spiel. Aber das ist immer Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist langweilig...

Antwort von Mamamaus97 am 28.11.2022, 8:29 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

Bei uns ist es ähnlich. Er hat Probleme alleine zu spielen / in ein Spiel zu finden. Ich versuche das mit ihm zu üben und ihm beizubringen, das ich Haushalt etc machen muss und er währenddessen sich selbst beschäftigen oder eben warten muss (ich erkläre es ihm einmal und gehe dann auf kein Gemecker weiter ein, bis ich die Tätigkeit beendet habe). Manchmal darf er sich Kinderlieder auf Youtube aussuchen oder schaut währenddessen eine Folge Peppa Wutz/Corry Flitzer/Bobo.
Mir ist zudem aufgefallen, dass er oft unkonventionelle Dinge zum Spiel nimmt. Z B Wäscheklammern im Topf oder Schränke ausräumt = laut seiner Aussage eine Baustelle baut. Ich versuche da nur einzugreifen, wenn etwas für mich nicht vertretbar ist (z B meinen Schrank mit meinen Sammlerbarbies ausräumen - das darf er nicht und da würde ich einschreiten). Das Aufräumen wird gerade Bestandteil. D h vor dem Essen/Rausgehen etc räumen wir gemeinsam auf ansonsten gehts nicht raus/es gibt erst Essen, wenn das erledigt ist. Das hat er schon gut gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: ich versuche es ihm beizubringen, zunehmend öfter und länger alleine zu spielen. Ich hab das Gefühl es klappt immer besser. Mal schauen was die Zeit so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist langweilig...

Antwort von Jumalowa am 28.11.2022, 18:04 Uhr

Alleine spielen ist auch langweilig. Wie heisst es so schön, Kinder brauchen Kinder.

Da unsere Jüngste ein Nachzügler ist merken wir das jetzt auch. Wir als Eltern müssen da viel mehr mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.