Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 19.03.2021, 11:58 Uhr

Schreibaby?

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es euch? Ich habe mich länger nicht gemeldet, denn alles ist so neu und aufregend. Aber auch sehr sehr schön. Nur eines belastet mich: Mein Mann meint andauernd wir hätten ein Schreibaby. Ich denke das allerdings nicht.

Unser Erik hatte am Anfang sehr mit Koliken zu tun. Mittlerweile ist das besser. Oft ist er etwas quengelig nach den essen, wenn der Darm in Bewegung kommt. Aber konnte er „abpupsen“ ist meist alles wieder gut.
Außerdem braucht er SEHR viel nähe. Eigentlich will er meistens nur kuscheln. Schläft auch oft nur so ein. Und wenn man ihn dann hinlegt wird er schnell unruhig und wird wieder wach. Dann geht es von vorne los.
Er schläft aber vor allem Abends, wenn wir ihn hinlegen, oft schnell alleine ein und schläft dann auch 3-4 Stunden.
Verlässt man den Raum, merkt er das oft auch sofort und wird quengelig. Er will uns einfach um sich haben.

Und er ist unglaublich aufmerksam. Er saugt alles auf, wie einen schwamm. Das überfordert ihn schnell. Er wird quengelig und findet über stunden nicht in den schlaf.

Klar schreit er dann. Oft auch herzzerreißend. Aber meistens habe ich das Gefühl zu wissen was er braucht. Behebe das und dann ist es auch wieder gut. Ich bin da auch ziemlich gelassen - wenn auch oft müde und fertig


Mein Mann scheint es deutlich schwerer zu fallen. Und ich habe das Gefühl er fühlt sich überfordert. Wenn er mit dem Kleinen alleine ist, dann schreit er unglaublich viel. Fast durchgängig. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Mann dann nur dasitzt und versucht ihn zu beruhigen. Das er auch mal schreit wenn er ne neue Windel möchte oder einfach nur herumgetragen werden möchte - darauf kommt er oft nicht. Und er ist der Meinung, dass ich ihn zu viel herumtragen würde. Er legt ihn oft einfach weg, wenn er schläft und versteht nicht, dass ihn manche Sachen auch überfordern oder er einfach Hilfe braucht um in den Schlaf zu finden.
Ich denke nicht, dass man den Kindern in dem Stadium zu viel Nähe abschlagen kann, bildet es doch das Urvertrauen.

Vorhin bin ich aufgestanden und der Kleine hat bei Ihm nur geschrien. Ich habe ihn dann gefragt ob ich ihn kurz nehmen darf. Er gab ihn mir.
Jetzt ist er beleidigt und meint ich hätte ihm das kind weggenommen... und ich würde alles besser wissen. Und würde nicht zuhören und das wir ein schreibaby haben. Und das ich das nicht wahrhaben wollen würde.

Aber ich schaffe es so gut wie immer ihn zu beruhigen - ausser er hat Koliken. Stehe aber auch 10x mit ihm auf und wiege ihn, bis er sich entgültig beruhigt etc. Unser baby schreit wirklich nicht ohne Grund. Er braucht halt viel Zuwendung und hilfe in Situationen. Und ich finde mein Mann will das einfach nicht wahrhaben. Denn so quengeln wie bei ihm tut er bei mir nie... und er sagt ich solle ihn einfach auch mal schreien lassen...

Was denkt ihr? Wie geht ihr mit soetwas um? Oder verschliesse ich meine Augen vor etwas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Schreibaby - ein Update

Ihr Lieben... So lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und auch nicht mitgelesen. Mein letzter Beitrag war meine Suche nach Tips und Hilfe bezüglich unserer Charlotte, einem typischen Schreibaby. Ja, jetzt ist sie schon 6,5 Monate alt. Mit knapp 4 Monaten hat das ...

von Katja_reg 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Ja, unsere Kleine ist leider ein Schreibaby. Sie schreit eigentlich immer, wenn sie nicht gestillt wird oder schläft. Der Arzt sagt, sie verhalte sich völlig überreizt durch ihre Umfeld. Sie ist sehr zappelig und spannt immer ganz verkrampft alle Muskeln an. Schlafen tut sie ...

von Katja_reg 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby?

Ihr Lieben, vielleicht ist es noch etwas zu früh um sich ernsthaft zu sorgen....doch mich interessiert ob es noch anderen Muttis geht wie mir. Unser Sohn schreit seit seiner Geburt konstant durch. Auszeiten gibt es nur wenn er gestillt wird oder schläft. Er scheint ...

von Lillebror87 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.