März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle2207 am 30.04.2019, 18:38 Uhr

Schreibaby?!

Hallo ihr Lieben,
Bin total verzweifelt.. Mein Kleiner tut mir so endlich leid, dass mir jeden Tag die Tränen laufen.

Mein Kleiner, morgen 8 wochen alt, ist seit 3 Wochen nur am schreien. Sobald er wach ist, ist 10min Ruhe und dann geht es los.. Er schreit.. Er brüllt regelrecht. Bis zur nächsten schlafphase.. Nachts schreit er nicht. Da ist die erste schlafphase 2- 3 Stunden und dann wird er stündlich, teilweise halbstündlich gestillt/nuckelt, aber schreien tut er nicht. ( Er schläft bei mir im Bett bzw AUF mir)

Er hasst die Trage, genau wie den Kinderwagen. Bei beidem schreit er bis er blau wird.

Sonst haben wir auch sämtliche Bauchwehmittelchen wie Sab,Lefax,Wärmekissen, Flegergriff, Bauchmassage etc. probiert. Ebenfalls Nucki, Baden, Wippe,Spieluhr, Musik, dunkler Raum, etc..
Wir wissen nicht was wir noch tun können.
Das geht nun seit ca 3 Wochen so. Davor war alles super- Kinderwagen hat er geliebt und Stunden darin geschlafen, genau wie in der Bauchtrage.

Haben seit 2 Wochen alles an Aktivitäten und Terminen abgesagt um nur zuhause zu sein und ihm somit Ruhe ohne Ende zu geben.
Trotzdem keine Besserung.

Sobald er wach ist brüllt er.. Auch auf dem Arm. Einfach immer.

Montag haben wir einen Termin beim Osteopathen/Chiropraktiker..

Ich stille übrigens voll.

Hat noch jemand Tipps?

Ganz liebe Grüße und danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Schreibaby?!

Antwort von Tante_Erna am 30.04.2019, 22:30 Uhr

Das hört sich so an, als ob du alles richtig machst. Ruhe und viel Nähe, auch haut auf haut, auch tagsüber.

Gehst du denn noch raus mit ihm? Das ist sicherlich nicht einfach mit einem schreienden Kind, aber frische Luft und Tageslicht wird euch beiden gut tun. Vielleicht auf das Feld, wo dich keiner schräg anguckt?!

Schau mal im Februar ist auch ein Beitrag zu Schreikindern, vielleicht hilft dir das?

Ich hoffe, der Termin beim osteopathen hilft

Und ein kleiner Trost: es wird vorüber gehen. Halte durch! Frag um Unterstützung in der Familie, damit du Energie tanken kannst. Es gibt auch schreiambulanzen, vielleicht auch bei dir in der Nähe?

Alles Liebe und viel Kraft für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby?!

Antwort von blue-pearl88 am 01.05.2019, 10:49 Uhr

Oje das tut mir sehr leid. Mein erster war auch (fast) so. Kinderwagen ging gar nicht. Trage auch nicht. Wenn ich ihn getragen habe war es besser.
Osteopath ist ja schon mal gut. Hast du Unterstützung? Kannst du dich am Tag mal ausruhen? Ich weiß es ist nicht einfach, das Baby abzugeben und sich mal hin zu legen oder auszuruhen. Aber es ist wirklich wichtig um Energie zu tanken. Es wird irgendwann besser!!! Wann das ist kann dir keiner sagen, das kann ich 1 oder 2 Wochen sein oder erst etwas später.
Dich drück dich ganz fest und wünsche Dir starke Nerven!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby?!

Antwort von BrokenHeart1983 am 03.05.2019, 13:27 Uhr

Oh je, das klingt ja gar nicht gut... ich hab bei meinem auch die Vermutung, und die ganzen Empfehlungen sind ja schön und gut... aber mit der "großen Schwester" (knapp 20 Monate alt) ist es halt schwer mit Ruhe und daheim bleiben...
Gönnt euch die Ruhe ohne Termine und Co, dann wird es sicher bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby?!

Antwort von Romy1990 am 04.05.2019, 16:47 Uhr

Oje, dass klingt sehr anstrengend. Mein kleiner, seit Donnerstag 8 Wochen alt, ist seit zwei Wochen auch immer unruhig, wenn ich mit ihm alleine bin. Aber lange nicht so schlimm. Nachts schläft er auch gut. Aber tagsüber hilft oft nur rumtragen und stillen, um ihn ruhig zu bekommen. Sitzen und ihn im Arm halten geht oft auch nicht, ich muss mich bewegen. Auch beim Mittagessen. Schlafen tut er bei mir fast gar nicht innerhalb der 9 Stunden die mein Mann weg ist, schläft er meist nur zwei Mal ca. 15min. und dann 2 Stunden in der Trage. Trage geht aber auch nur nachmittags. Wenn ich ihn morgens reinsetzen will, damit er ein bischen schläft brüllt er das ganze Haus zusammen. Nachmittags gibt es nur kurzes gemeckert und dann schläft er.
Wenn mein Mann zu Hause ist, zum Glück im Moment noch 4 Tage pro Woche, schläft der Kleine super, bei Papa auf dem Arm.
Ablegen in Wiege oder KiWa, geht gar nicht. Da ist er nach max. 5min, wieder wach und schreit oder schläft gar nicht erst ein.
Ich hoffe das wird bald besser und Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch schnell ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.