März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassy am 03.04.2019, 6:42 Uhr

Großes Glück mit der Kleinen Maus

...am 25. 3. kam unsere Süße mit fast 3kg zu Welt ...leider hat sie ihre schwere Geburt (Saugglocke) gar nicht gut verkraftet und wir erholen uns im Krankenhaus läuft aber alles sehr gut und wenn sich das mit dem selbständig triken weiter verbessert können wir in ein paar Tagen nach Hause

 
10 Antworten:

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 03.04.2019, 9:24 Uhr

Liebe Cassy,
ich habe schon auf eine Nachricht von dir gewartet und mir etwas Sorgen gemacht!
Ich freue mich sehr, von dir und der kleinen Maus zu hören

Es tut mir leid, dass die Kleine einen schwereren Start hat. Aber ich bin mir sicher, dass sich in den kommenden Tagen und Wochen alles finden wird und ihr ein tolles Team seid das mir dem trinken klappt bestimmt ganz bald und dann könnt ihr zu Hause weiter kuscheln und euch noch besser kennenlernen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Mut machen: die Kleinen lernen unglaublich schnell und sobald es einmal aufwärts geht, entwickeln sie sich rasant

Wie geht es dir denn? Konntest du dich schon ein wenig von der Geburt erholen? Hast du dich schon ein bisschen an das Gegrunze der Kleinen nachts gewöhnt (oder ist nur meine Kleine schlafend so „laut“?)?

Alles alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Cassy am 04.04.2019, 16:13 Uhr

Ach das ist nett, dass du an uns gedacht hast es geht mit ihr tatsächlich wahnsinnig schnell bergauf wir haben nun schon 28h ohne die Notwendigkeit von Sondenernährung geschafft ...meist müssen wir sie wecken und dann in 2-3 Etappen stillen, weil sie zwischendrin wegpennt ich hatte nur Probleme mit der Blase wegen Schwellung und daher einen Dauerkatheder - das war echt lästig - sonst kann ich mich nicht beklagen grunzen tut sie nicht, aber immer mal wieder quietschen, seufzen oder schnauben! Wie geht es euch inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 16:46 Uhr

Das ist ja super, dass es bergauf geht weiter so!

Unsere kleine musste auch die ersten Wochen zum Essen geweckt werden, da sie es sonst verschlief. Und auch jetzt schläft sie oft noch beim stillen ein, wenn ich nicht aufpasse und sie zum weitermachen animiere.

Die Geräusche kenne ich auch nicht zu vergessen: die super lauten pupser

Katheter sind doof, haben aber auch Vorteile. Nach dem KS war ich froh, dass ich nicht aufstehen musste und soviel trinken konnte wie ich wollte aber ohne ist schon besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 04.04.2019, 16:49 Uhr

Uns geht es gut. Die kleine wächst total flott und nimmt aktuell super zu! Wir haben diese Woche die 4kg geknackt
Sie kam ja lang und dünn zur Welt (54cm und 3280g), langsam bekommt sie etwas Speck

Wie groß war deine Maus denn? Sie war ja recht leicht, dabei warst du doch schon ein wenig über den ET oder hab ich das falsch im Kopf?

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Cassy am 05.04.2019, 21:30 Uhr

Fein, dass es bei euch auch gut läuft ...sie hatte ET+4 2990g auf 50cm. Mein FA meinte auch sie würde kein Dickerchen werden, aber Entwicklung war immer OK. Jetzt hat sie 85g mehr und nimmt nun stetig zu. Freu mich schon, wenn ich mit ihr mal raus kann... im Kinderwagen oder Trage Inzwischen wird sie häufiger selbst wach... sie hat nun auch mehr wache Zeit untertags und ich hoffe sie macht heut nicht wieder Terror von 22:00 bis 2:00 aber selbst wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 06.04.2019, 11:49 Uhr

Super, dass sie schon über ihrem geburtsgewicht ist morgen ist sie ja erst 2
Wochen alt, wir waren auch erst später draußen. Zum einen weil es kalt und stürmisch war und zum anderen weil unsere kleine die Temperatur nicht gut halten konnte. Daher haben wir etwas länger gekuschelt und gekuschelt und gekuschelt... das schadet nicht!
Und die frische Luft läuft euch nicht davon, das wird auch später noch toll, wenn ihr rausgeht!

Unsere kleine war bzw ist ja eher lang und dünn, die Gewichtszunahme lief erst schleppend, aber letzte Woche waren es fast 400g sie wird immer stärker und wacher, das wird bei euch auch so sein
Und den terror nachts, den bekommt man neben all der Liebe gratis dazu aber das spielt sich irgendwann ein!

Seid ihr inzwischen zuhause? Bzw wisst ihr wann ihr dürft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 06.04.2019, 11:51 Uhr

Übrigens: 2990g auf 50cm ist doch gut müssen ja nicht alle immer groß und schwer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Cassy am 09.04.2019, 9:43 Uhr

Hallo Tante Erna! Toll, dass deine Kleine so gut zugenommen hat - das liegt bestimmt an deinem Einsatz! Ich kenn das Problem auch, dass man sie während des Trinkens wach halten muss bzw. zwischendrin mobilisieren und noch mal Anlegen - das erfordert schon einiges an Mühe, aber nur so werden sie kräftiger! Das ist schon super an den Frühlingskindern, dass wir bald ganz viel draußen sein können :) ...ach - in den letzten Tagen und (Nächten!) war sie sooo brav klar gibt's auch mal Gequengel und Geschrei (meine Einschätzung wegen: ist sehr müde, mag oder kann aber nicht schlafen, oder Langeweile) aber in der Nacht schäft sie nach dem Stillen sehr schnell ein und meldet sich alle 3-4h mit Hunger... untertags, wenn sie wach ist auch mal in stündlichem Rhytmus, aber das stört ja auch nicht. Heute dürfen wir heim... (gestern war noch eine Nachuntersuchung - da hätten wir sonst nochmal herkommen müssen und heute ist dann alles komplett mit Befund im Entlassungsbrief)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Tante_Erna am 09.04.2019, 21:37 Uhr

Ohhh wie toll, dass ihr nach Hause dürft! Das freut mich sehr für euch!
Die ersten Nächte zu Hause sind noch mal besonders - ich hoffe, ihr könnt sie genießen und die kleine behält ihren tollen Rhythmus!

Was meinst du mit Befund im Entlassungsbrief? Ich hoffe, ihr seid alle gesund?!!

Wir waren gestern bei der U3 und alles war super - ich kann gar nicht glauben, dass unsere Kleine am Freitag schon 6 Wochen auf der Welt ist die Zeit rast so! Ich war heute mit ihr....lach schon mal...walken... das Wetter war so gut und ich wollte etwas annähernd sportliches machen - also bin ich zügig spazieren gegangen: 5km in 47Minuten. Will ja nicht direkt übertreiben

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Glück mit der Kleinen Maus

Antwort von Sonnenblume1983 am 13.04.2019, 10:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Schockmoment gestern … Glücklicherweise alles gut gegangen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte euch noch von meinem kurzen Schockmoment gestern berichten. Wir sind aktuell in Bregenz im Urlaub. Hatten gestern soweit wirklich einen schönen Tag. Als wir wieder in die Ferienwohnung kamen und ich auf Toilette ging der Schock. Es ging ...

von cmrx, 8. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Anlauf, neues Glück ?

Meine letzte Chance auf ein sehr spätes Märzbaby Dieses Mal haben wir genug gesetzt, sodass es hoffentlich geklappt hat diesen Zyklus

von Sunshinex 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

viel Glück für alle die heute zum FA / US dürfen...

Wollte euch allen nur mal liebe Grüße und viel Glück da lassen. Wann seid ihr so dran heute und wie weit seid ihr? Ich bin nach IVF heute 7+1 und hab um zehn meinen Termin. Bin mega angespannt

von cmrx, 8. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich probier mein Glück im April :)

Halli Halli, ich werde mein Glück im April weiter probieren und muss nun nur noch darauf warten das meine Tage kommen und ich hoffe die kommen sehr bald das es weiter gehen kann. Der frühschwangerschaftstest hat leider negativ ergeben

von Lieselotte88 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Geburtstag doppeltes Glück?

Hallo, ich hatte mein ES ca am 22.6. Laut App kann ich am 7.7. testen. Unsere Tochter hat da Geburtstag. Das wäre sooo schön. Sind seit letztes Jahr Februar am üben. Ich drücke euch die Daumen. Ihr bitte auch für mich

von brini83 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Endlich kann ich mein Glück wieder versuchen, aber...

Hallo ihr Lieben, vor gut 11 Wochen hatte ich eine ganz frühe Fehlgeburt. Leider wollte der HCG über 9 lange nervenzehrende Wochen nicht auf 0, obwohl er nie sehr hoch war. Nun endlich hatte ich einen Eisprung, ABER wir haben es leider nur gut fünf Tage davor geschafft ein ...

von Saryta 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Vielleicht bringt der März Glück?

Hallo ihr Lieben, auch ich komme zu euch rüber und hoffe auf ein Frühlingswunder Noch bin ich nicht bei ZT1 angekommen, aber meine Mens müsste die nächsten 2 Tage eintrudeln. Alle Tests sind jedenfalls negativ und die Tempi ist rapide ...

von Felicenavidat 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich versuche bei euch mein Glück

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche positiv getestet hatte aber Blutungen und war am Montag beim FA der nichts sehen konnte. Der HCG Wert lag auch nur noch bei 20. Daher versuche ich in eurem Bus mein Glück und hoffe das es dem nächsten Würmchen besser bei mir ...

von BabyGlueck2020 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich versuche auch mein Glück

Hallo, nach einer FG im Mai wollen wir auch unser Glück versuchen einen Bus im Frühling zu erwischen. Ob es der März wird weiß ich noch nicht, da ich noch eine sehr starke Blutung habe und natürlich nicht weiß ob ich im ersten Zyklus gleich wieder eine ES haben werde, aber ich ...

von Katha213 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Verwirrt aber glücklich :D

Hallo ihr lieben Ich war gestern das 2te mal beim FA bei 5+1 man sah die Fruchthöhle den Dottersack und einen ganz kleinen Punkt der das Baby sein könnte Es ist alles zeitgerecht und das freut mich natürlich ...

von DaKaFiKr, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.