März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosegirl94 am 31.03.2019, 18:56 Uhr

Sie ist endlich da

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche an ET+8 ist unsere kleine Tochter endlich geboren. Die Geburt war traumhaft schön, auch wenn es jemand auf Mal ganz ganz eilig hatte.

Morgens um halb 9 fingen die ersten Wehen im 20 Minuten-Takt an, allerdings habe ich das noch nicht als echte Wehen wahrgenommen. Im Laufe des Nachmittags sind sie dann weniger regelmäßig alle eineinhalb Stunden gekommen. Weil ich über den Termin gegangen bin, sollte ich ab ET+7 zur täglichen Kontrolle CTG schreiben lassen, sodass wir gegen Nachmittag in unsere Geburtsklinik gefahren sind, wo das CTG auch schon vereinzelt Wehen aufgezeigt hat. Im Anschluss sind wir zurück nach Hause gefahren, die Wehen waren bei etwa 10 Minuten Abständen und wollten noch zu Abend essen. Gegen 20 Uhr, das Essen stand gerade auf dem Tisch, kamen die Wehen dann im 3 Minuten Takt und ich meinte zu meinem Freund, dass ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob das jetzt ein falscher Alarm ist. Er hat dann im Kreißsaal angerufen und wir sollten uns auf den Weg machen. Im Taxi hatte ich dann 5-6 Wehen, die ich aber sehr gut veratmen konnte.

In der Klinik ging es dann ans CTG, der MuMu war bei 4-5cm, und wir sind direkt in den Kreißsaal gekommen. Da ich gerne in die Gebärwanne wollte, wurde Wasser eingelassen, aber weil meine Maus geschlafen hat, durfte ich zunächst noch nicht rein, da das CTG so nicht auszuwerten war. Die Wehen wurden schmerzhafter, aber mein Freund und die Hebamme haben mich gut durchgeleitet. Innerhalb einer halben Stunde war der MuMu dann auf einmal auf 8cm und ich hatte Pressdrang, dem ich aber nicht nachgeben durfte, weil die letzten zwei Zentimeter noch fehlten.

Schichtwechsel der Hebammen, MuMu war endlich 10cm und ich durfte mithelfen. Auch die zweite Hebamme hat mich gut durchgeleitet und wir hatten das Glück bei der gesamten Geburt eine 1:1 Betreuung zu haben. Das CTG hatte inzwischen jedoch leichten Stress bei unserer Kleinen aufgezeigt. Die Fruchtblase wurde gesprengt und die Hebamme hat mit einer Kiwi-Saugglocke nachgeholfen und ganz plötzlich hörten wir unser Baby schon quäkeln. Eine weitere Wehe und sie war endlich da . Die Werte waren alle in Ordnung und wir hatten ein wunderschönes Bonding zu dritt. Das Badewannenwasser war inzwischen kalt, weil unsere Kleine es in unter 3 Stunden dann doch auf mal sehr eilig hatte und bis auf zwei kleinen Rissen habe ich keine Verletzungen davon getragen. Mit dem Stillen hatten wir anfänglich Probleme, die aber auch inzwischen weg sind und die ersten Tage hatte ich noch mit den Nachwehen und der Naht zu kämpfen, die ich beide als schmerzhafter als die Geburt selbst empfunden habe.

Unsere kleine Tais hat mit 3365g und 51cm am 24.03.2019 um 23:40 Uhr das Licht der Welt erblickt. Wir sind unendlich verliebt und dankbar über unser kleines Sonntagswunder, auf das ich drei Jahre gewartet habe .

Ich wünsche den restlichen Kugelnden eine wunderschöne Geburt und den Mamis eine schöne Kennelern- und Kuschelzeit < 3

 
3 Antworten:

Re: Sie ist endlich da

Antwort von Puschel2019, 27. SSW am 01.04.2019, 9:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Juli-Bus.
Dein Geburtsbericht liest sich traumhaft schön und macht ganz viel Mut!

Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennlernzeit mit eurer Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da

Antwort von Rosegirl94 am 01.04.2019, 9:59 Uhr

Vielen vielen lieben Dank und dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft mit einer genauso schönen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da

Antwort von Sonnenblume1983 am 02.04.2019, 8:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.