Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 14.07.2013, 18:39 Uhr

schreibaby

Huhu

bin total fertig...unsere kleine schreit die ganze zeit.... sie ist jetzt 3 wochen alt und schreit von anfang an..... es sind keine blähungen oder so...auch aufstoßen kann sie gut.... satt ist sie auch ...
sie liegt nie einfach so da und schaut rum... sie wacht auf,will gestillt werden und dann schreit sie...bis sie irgendwann wieder einschläft...

wenn man den raum wechselt schreckt sie auf,wenn man sie hinlegt schreckt sie auf,wenn man sie hochnimmt,... beim baden schreit sie,wenn sie ausgezogen ist schreit sie... auch wenn man sie in kinderwagen legt....
spazieren können wir nur wenn wir sie schlafend in wagen legen und dann losgehen,aber nicht zu lang denn wenn sie dann aufwacht schreit sie

wir haben noch 2 weitere kinder,um die müssen wir uns ja auch kümmern,und ab morgen ist mein mann wieder arbeiten :-(

 
5 Antworten:

Re: schreibaby

Antwort von pupsi78 am 14.07.2013, 19:46 Uhr

Oje das klingt nicht schön.

Hast du ne Hebi? Frag sie mal ob sie die Maus "aushängen" kann. Das klingt nämlich nach ner Blockade. Die älteren Hebis haben das noch gut drauf und dir erspart es den Gang zum Osteopathen oder was auch immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von Troulli77 am 14.07.2013, 21:32 Uhr

Willkommen im Club!

Meine schreit seit ein paar Tagen, vorwiegend am späten Nachmittag bis so etwa 21:00, dann ist sie so kaputt, dass sie einschläft!
Am Schlimmsten ist es, wenn ich stille! Sie trinkt ein paar Minuten und lässt dann los, wird total hektisch und schreit und schreit und schreit!
Sie sucht die Warze, wenn sie sie hat, will sie sie nicht! In jeder erdenklichen Haltung (Bauch, Rücken, Fliegergriff ist sie für ein paar Minuten ruhig!
Sie steigert sich so schrecklich, dass sie irgendwann nur noch zittert! Ganz furchtbar!
Nachts und morgens ist sie soooo ruhig, lacht und grinst und strampelt vor sich hin? Es ist mir echt ein Rätsel? Sind es Kolliken? Aber die kommen doch nicht während dem Stillen?

Hast du es mit pucken versucht? Ich trinke jetzt immer Fencheltee, geht in die Milch und soll gut sein für die Verdauung!

Und gleich morgen werde ich einen Termin beim Osteopathen machen

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von Meli 23 am 15.07.2013, 8:40 Uhr

Beim stillen gehts uns genauso...
morgens gehts einigermaßen,aber je mehr der tag voranschreitet desto schlimmer wirds.
Ja wir pucken,immer wenn es ganz schlimm wird oder sie müde ist und nicht zur ruhe kommt. das hilft ihr dann,außerdem müssen wir sie dann ganz fest an uns drücken,dann entspannt sie sich langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von Mevi am 15.07.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

wir hatten bis vor 1,5 Wochen das gleiche Problem.
Aber von einen auf den anderen Tag war sie auf einmal wie ausgewechselt. Ich vermute mal, dass sie einen massiven Wachstumsschub hatte (innerhalb der ersten 4 Lebenswochen 5cm gewachsen und 1,2kg zugenommen).
Wir haben uns aus lauter Verzweiflung das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp zugelegt. Er empfiehlt 5 Beruhigungstechniken:
- Pucken
- Seitenlage
- Schaukeln
- "Schhhhh- Laute" bzw. Weißes Rauschen
- Saugen (Schnuller oder Brustwarze)

Manche Babys brauchen nicht alle Techniken.
Aber das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Autor ist der Meinung, dass manchen Babys ein "4. Trimester" (erste 12 Lebenswochen) fehlt und man mit diesen Techniken die Gegebenheiten aus dem Mutterleib nachahmen kann.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorüber geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von khadi am 16.07.2013, 2:09 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist mit der Zeit auch ungeduldiger geworden und das zeigt er dann durch lautes Protestieren. Am Anfang war er sehr ruhig und ausgeglichen, inzwischen zeigt er mehr Temperament.

Wenn er nicht zur Ruhe findet und nicht schlafen kann, quengelig ist dann kann ich folgendes empfehlen:

Pucken: leichte Babydecke oder großes Moltontuch, die Arme sollte das Baby nicht bewegen können, Kopf freilassen. Dass beruhigt ungemeint und Baby schläft danach auch lange. ggf. zusätzlich mit Schnuller erstmal gepuckt in den Schlaf wiegen.

in die Bauchtrage: Baby durch die Wohnung schuckeln, dabei leicht hin- und herwiegen, tanzen das klappt auch supi!!

aber ich denke auch, dass die Kleinen jetzt einen ordentlichen Schub haben, meiner will auch tagsüber oft stundenlang ständig stillen. Das ist echt anstrengend, vor allem weil die beiden Brüder auch so viel Aufmerksam brauchen, die drehen auch allmählich am Rad, weil sie mit der ganzen Veränderung nicht klar kommen!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby

Hallo, vielleicht sind hier ja Gleichgesinnte oder Mehrfachmütter um mir etwas Mut zu machen. Unsere Kurze ist 6 Wochen alt, sie hat noch nie in ihrem Beistellbett geschlafen, nur auf mir oder mit uns im Bett (aus Sorge dass was passiert ist man selbst mehr am Meditieren als ...

von Regijuka 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Unser Schreibaby wird 9 Monate alt - ein Rückblick

Hallo ihr Lieben, da unsere Maus kommende Woche schon 9 Monate alt wird, wollte ich mal erzählen, wie es uns so ergangen ist das letzte 3/4 Jahr. Unter euch waren ja ein paar, die selber schon die nicht so schöne Erfahrung mit einem Schreibaby gemacht haben, ich denke, ...

von IchWerdeMami2015 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Horrornächte Schreibaby?

Hallo ihr Lieben, wieder liegt eine absolute Horrornacht hinter uns. Das Geschrei fing schon um 17 Uhr an, um 5 Uhr morgens (!!) hat unsere Kleine dann endlich geschlagen mit knallroten Augen und heiser. NICHTS hilft. Rumtragen, stillen, kuscheln, Fliegergriff,Medikamente ...

von IchWerdeMami2015 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.