April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemelchen1984 am 06.02.2020, 12:29 Uhr

Schon wieder krank 🙄

Hallo Bunny_29,

vermutlich ist Dein Immunsystem derzeit geschwächt.
Du mußt Dir aber keine Sorgen machen, dass sich der Infekt negativ auf den Nachwuchs auswirkt.
Wichtig ist, dass Du viel trinkst und zwar neben Mineralwasser, verdünnte Obstsäfte und Früchtetees. Außerdem solltest Du für ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen.
Bei Husten schwöre ich zudem auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, denn die Kamille wirkt entzündungshemmend. Ferner hat sich bei diversen Infekten die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist ebenfalls wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen, dass morgen beim Arzt alles ok ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.