April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny_29, 30. SSW am 05.02.2020, 11:49 Uhr

Schon wieder krank 🙄

Hallo meine Lieben

Hoffe Euch geht es gut, ich bin schon wieder krank
Fieber, husten u Schnupfen...
Habe echt Angst bei dem ständigen u doch extremen husten, dass etwas mit dem Baby ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann da e nichts sein? Husten habe ich immerhin seit Montag... Nehme e schon alles was ich darf u inhaliere, mache mir aber trotzdem Sorgen. Freitag habe ich meinen nächsten FA-Termin, hoffe doch dass ich bis dahin wieder fit bin u den auch wahrnehmen kann um zu sehen, dass hoffentlich alles gut ist

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 05.02.2020, 11:49 Uhr

Eigentlich sollte das dagegen hinter den ersten Satz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Surfergirl, 32. SSW am 05.02.2020, 12:24 Uhr

Ich bin Anfang der Schwangerschaft 5 Wochen mit Husten rum gelaufen. Am Ende hat nur Ruhe geholfen! Aber Termine bei der FA waren trotzdem kein Problem.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von heli89 am 05.02.2020, 12:46 Uhr

Ich leide mit dir. Hab auch seit Freitag wieder ne Erkältung mit extremem Husten. Ich bin sogar ins Wohnzimmer umgezogen, damit mein Mann schlafen kann und fit für die Arbeit ist.

Husten macht dem Baby absolut nichts aus, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, der Husten zerreißt einem die Bauchdecke. Außer vielleicht, daß das Baby aufwacht und genervt ist und aus Protest tritt oder boxt. Den ganzen Spaß hatte ich rund um Weihnachten/Silvester schonmal für ganze drei Wochen, auch mit viel Husten und das Baby ist trotzdem topfit.

Dagegen machen kann man ja nicht so viel, Hustensaft ist ja idR tabu. Sonst kann man welchen selbst machen. Eine Zwiebel klein hacken, mit Zucker aufsetzen, ruhen lassen und den Saft dann einnehmen. Und Halswickel (zB mit Thymianöl, gibt’s auch in der Apotheke aus Wachs zum Auflegen, siehe Foto). Viel trinken halt...

Gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 05.02.2020, 13:05 Uhr

Ohh schöne Sch.... Ja ich hatte das auch schon nach Weihnachten mal 2 Wochen...

Hustensaft habe ich auch einen selbstgemachten u einen aus der Apotheke den isländisch Moos aber der hilft so gut wie garnicht. Was ich auch mache ist Tee mit Honig trinken bzw 2 3 mal täglich einen Kaffeelöffel Honig essen. Vielleicht hilft dir das ja.

Die Wickel werde ich mir genauer anschauen, vielen Dank u dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 05.02.2020, 13:07 Uhr

Achja u @surfergirl ja das mit der Ruhe versuche ich e so gut als möglich einzuhalten, dankeschön

U dass der Husten dem Baby nichts macht, ist ja schon mal sehr beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von currylove, 32. SSW am 05.02.2020, 16:23 Uhr

Hi Bunny,

dass das auf Dauer gefährlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte auch in den vorherigen Schwangerschaften mindestens einmal extremen Reizhusten. Der Beckenboden fand das nicht so super
Aber du machst das schon richtig mit Hausmittelchen!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 05.02.2020, 20:22 Uhr

Okee, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Michi93, 31. SSW am 06.02.2020, 12:20 Uhr

Was soll denn mit dem Baby sein?
Du bist erkältet, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Kruemelchen1984 am 06.02.2020, 12:29 Uhr

Hallo Bunny_29,

vermutlich ist Dein Immunsystem derzeit geschwächt.
Du mußt Dir aber keine Sorgen machen, dass sich der Infekt negativ auf den Nachwuchs auswirkt.
Wichtig ist, dass Du viel trinkst und zwar neben Mineralwasser, verdünnte Obstsäfte und Früchtetees. Außerdem solltest Du für ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen.
Bei Husten schwöre ich zudem auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, denn die Kamille wirkt entzündungshemmend. Ferner hat sich bei diversen Infekten die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist ebenfalls wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen, dass morgen beim Arzt alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 07.02.2020, 16:24 Uhr

@Michi hatte nicht wegen der Erkältung Angst sondern wegen dem enormen husten den ich hatte/habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder krank 🙄

Antwort von Bunny_29 am 07.02.2020, 16:27 Uhr

Hallo Kruemelchen
Vielen Dank für die vielen Tipps - vor allem das mit dem Zink
Es war alles okee heute der Bauchzwerg wurde auf etwa 1500/1600g geschätzt u es wurde uns noch einmal bestätigt dass es ein Junge wird bei den meisten Untersuchungen hatte es der kleine Mann nicht hergezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.