Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntag84, 36. SSW am 15.04.2022, 11:41 Uhr

Schon etwas nervös…

Hallo!
Ich bin ab morgen in der 37. SSW und werde irgendwie schon ein bisschen nervös- obwohl oder vielleicht gerade weil es meine zweite Schwangerschaft ist! Ich bin auch in den letzten Tagen müder als zuvor, nutze jede Gelegenheit um noch gründlich sauber zu machen! Ich werde auch zunehmend unentspannter wenn ich dran denke wie das dein mit meinem großen Kind ist wenn es los geht (grundsätzlich ist eh alles geregelt, trotzdem mach ich mir Gedanken)! Kennt das jemand von euch, dass man sich über alles Gedanken macht obwohl es keinen akuten Grund gibt?
LG

 
6 Antworten:

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von Surfergirl am 15.04.2022, 12:55 Uhr

Geht mir auch so. Prinzipiell ist alles geregelt aber irgendwie fragt man sich doch: wie wird es für die „Großen“? Wie verkraftet sie das mama 3 Tage weg ist und nur FaceTime geht?
Hoffe ja noch das vll Geschwister Ende Mai besuchen dürfen aber mal sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von Libelle_3, 37. SSW am 15.04.2022, 13:48 Uhr

Ja, ich hab das jetzt phasenweise auch immer wieder. Mal bin ich da sehr kribbelig, mal sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von Dani-und-luis, 36. SSW am 15.04.2022, 14:04 Uhr

Huhu ,

ich erwarte ebenfalls mein 2. Kind und mir gehts genauso
Ich versuche so oft wie möglich mit meinem Sohn zu sprechen um ihn darauf vorzubereiten. Jedoch ist es alles nicht planbar und keiner weis wann es dann losgeht und wie alles läuft ich hoffe ich denke morgen wieder positiver …

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von Kleeblatt01 am 15.04.2022, 14:42 Uhr

Hallo, es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich anscheinend da nicht alleine bin. Ich merke total wie unentspannt ich bin und ganz schnell gestresst. Mache mir extrem Gedanken wegen meinem Sohn, der noch keine zwei Jahre alt ist. Er darf nach aktuellem Stand mich nicht im KH besuchen und weiß dann natürlich gar nicht was los ist. Das macht mich alles total traurig. Dann kommt hinzu, dass er sich von meinen Schwiegereltern nicht ins Bett bringen lässt und dann weint. Mir tut das richtig im Herzen weh. Ich hoffe so sehr, dass die Geburt nachts oder morgens losgeht, damit mein Mann nach der Geburt wieder zu unserem Sohn kann. Dann mache ich mir auch Gedanken, wie er reagieren wird, wenn ich mit Baby wieder nach Hause komme.. oh man wie du siehst ganz viele Gedanken die mich plagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von MissMieze, 36. SSW am 15.04.2022, 18:01 Uhr

Ich glaube, solche Gedanken sind ziemlich normal.
Es ist ja alles sehr aufregend und ungewiss aber auch nur zum Teil planbar.
Vor der Geburt meiner zweiten Tochter war ich auch total nervös, wie es mit meiner ersten klappen soll. Wir war da gerade erst 2. Aber es lief alles besser als geplant.

Diesmal bin ich insgesamt etwas ruhiger, meine Mädels sind schon groß (7 und 5) und kommen bestimmt gut damit klar. Aber ab und zu kommen dann doch mal solche Gedanken.
Habe hin und wieder auch das Gefühl, noch dringend irgendwas vorbereiten und putzen zu müssen. Wird wohl der Nestbautrieb sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon etwas nervös…

Antwort von Sonntag84 am 15.04.2022, 20:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Wahrscheinlich wäre es eher nicht normal wenn man sich keine Gedanken machen würde über die kleinen Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.