Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 07.09.2022, 12:56 Uhr

Schon die Tasche gepackt?

Hey Mädels,

ich möchte so langsam mal beginnen, die Kliniktasche zu packen. Dabei stelle ich fest, dass ich eigentlich alles noch brauche. Ich habe nach der ersten Entbindung z.B meine Schwangerschaftsklamotten weitergetragen, weil die mit der Kaiserschnittnarbe sehr bequem waren. Außerdem habe ich viele Stilltops, die gleichzeitig aber auch noch als Schwangerschafts- Top dienen. Meine Hausschlappen trage ich noch, meine Bürste brauche ich, meine Zähne möchte ich mir in den nächsten Wochen auch noch putzen, also letztendlich sitze ich hier vor einer Tasche, in der gähnende Leere herrscht.

Vermutlich werde ich einfach meine Liste in die Tasche legen und wenn ich in die Klinik muss, dann kann mein Freund zusehen, dass er mir meine Plörren zusammensucht und vorbeibringt.

 
7 Antworten:

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von tortuga, 34. SSW am 07.09.2022, 13:12 Uhr

Bin glaub auch noch zu maximal entspannt. Bin jetzt "erst" in der 34. und ich rechne nicht, dass es die nächsten 4 Wochen losgeht. Und wie du sagst, brauch ich ja alles noch.

Denke auch dass ich mir ne Liste mach und dann ist das Zeug schnell reingeschmissen falls nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von Polly888, 35. SSW am 07.09.2022, 13:34 Uhr

Da es bei mir durchaus früher losgehen könnte, habe ich jetzt am We alles komplett fertig gepackt.
Dachte auch erst, dass es eng wird mit Klamotten, aber nach einer Bestandsaufnahme ging es dann. Und kaufen wollte ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts mehr an Umstandskleidung …
Ich habe eine Tasche für den Kreißsaal und einen Koffer für die Station gepackt.

Kreißsaaltasche:
1x komplettes Wechseloutfit inkl. warme Socken, falls die Fruchtblase zwischendurch platzt, dabei ist ein langes tshirt/Hemd, das ich auch zur Geburt der ersten getragen habe.
1x Jogginhose für meinen Mann, falls der von der Arbeit aus dazu kommt, sonst für mich zum Chillen auf Station :)
1x Badelatschen (als Alternative zu Hausschuhen auch auf Station dann)
1x kleines Massage-Öl
1x Ersatz Ladekabel (lag im Schrank hier, weil’s super langsam lädt, aber immer schon dabei)
1x haargummi
Ein Getränk mit Geschmack und Sport-Verschluss (um in allen Positionen zu trinken) und ein paar haltbare Snacks (Müsliriegel, Nussmischung, Cracker, Quetschi)

Im Koffer habe ich einfach ein paar Jogginghosen und (still-)Oberteile, die ich aktuell nicht soo gern, bzw. eher in der Mitte der SS getragen habe sowie still-BHs. Außerdem einen kleinen Stapel auch aktuell gelobter Klamotten neben dem Koffer, an dem ich mich auch noch jetzt bedienen kann und dann einfach reinschmeiße. Ich würde ohnehin nicht die schönsten/neusten Sachen mit ins Kh nehmen ;).
- noch neues, unparfümiertes Duschgel, abgefülltes kleines Shampoo und Creme, Reisegrößenzahnpasta, eine noch neue Zahnbürste und meine 2. Haarbürste, die ich eher selten brauche.
-meine still-helferlein: Hütchen, Silberhütchen, Salbe
-intimdusche und calendulaextrakt.
- 2 Outfits und eine Decke fürs Baby in 50 und 56 zum
Heimgehen. Spieluhr.
-Tüten für Schmutzwäsche

Also die Sachen konnte ich alle entbehren, sind ja nicht aus der Welt und es beruhigt mich, dass es erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von wv1238 am 07.09.2022, 13:37 Uhr

Geht mir genauso, brauche auch noch vieles bis es losgeht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von ucaldra, 25. SSW am 07.09.2022, 14:07 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich habe im Februar 21 meinen Sohn bekommen und war froh, dass ich meine Tasche schon vorgepackt habe bis auf die täglich benutzen Dinge, denn meine Fruchtblase ist unerwartet bei 36+5 im Schlaf geplatzt.

Man weiß nie was so auf einen zukommt und in letzter Zeit spinnen die mit Coronamaßnahmen teilweise wieder rum.

Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon um die Tasche kümmern wenn ich ihr wäre

Hinterher läuft alles anders ab als man geplant oder gedacht hat und dann ist man froh, wenn es schon halbwegs bereit steht. Zusätzlich sollte man vielleicht auch noch ein paar Sachen einkaufen und dann geht es an einem Sonntag los (so wie bei mir)

Sicher ist sicher und fertig ist fertig

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von Babsi87, 36. SSW am 07.09.2022, 17:38 Uhr

Hallo zusammen,

habe auch schon die Kliniktasche soweit gepackt. Bin lieber auf alles vorbereitet...
Hatte eh noch eine Reisezahnbürste und habe ein paar weitere ältere Klamotten genommen, die man teilweise knöpfen kann. Habe mir außer den von euch genannten Dinge noch ein paar Notfallsnacks eingepackt.
Stammbuch haben wir auch schon in der Tasche, da man in der Klinik, wo ich entbinden möchte, direkt das Baby anmelden kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von Nickit92 am 07.09.2022, 21:55 Uhr

Hallo!!

Als ich mit meinem Sohn schwanger war (Februar 2021) hatte ich einen Teil schon gepackt und eine Liste oben drauf mit Dingen die ich noch brauche. Hab mir dann gedacht das schaffe ich schon (oder halt mein Mann).

Ehrlich gesagt waren wir in dem Moment beide total überfordert und haben nix gebacken bekommen

Dieses mal (September 2022 noch zwei Wochen bis ET) habe ich vor zwei Wochen alles fertig gepackt.

Einen Rucksack für den Kreissaal mit:

2 Alte Shirts von meinem Mann und ein Kleid für die Geburt (beim letzten mal hatte ich das eine gleich eingesaut und das andere etwas später)
Reinschlüpfschuhe
Warme Socken
Knabberkrams und trinken mit Geschmack
Ladegeräte (Powerbänke sind Gold wert denn die Steckdosen sind meilenweit weg!)
Fettstift und Deo
Wechselsachen für meinen Mann
Zopfgummis und Haarklammer
Impfausweise

Und dann noch eine grosse Tasche falls ich auch Station muss danach (möchte eigentlich gerne Ambulant entbinden!)

Dort habe ich 3 Still Shirts
Eine Strickjacke
3 Weite Hosen
Unterwäsche
Pyjama
Outfits für die Kleine
Stillkissen
Handtücher
Buch
Tablet
Kosmetiktasche (habe beim letzten Hotelbesuch die Shampoo Flaschen etc mitgenommen und sonst alles in kleine Dosen gefüllt und eine weitere neue Zahnbürste eingepackt)

Mehr habe ich beim letzten mal nicht gebraucht (da hatte ich soooooo viel kram mit )

Bei den Shirts sind es so sachen, die ich sowieso nicht viel trage oder ich mich jetzt beengt drin fühle, dann aber wieder optimal passen werden (Erfahrung vom letzten mal).

Den Rucksack nehmen wir dann mit in den Kreissaal und die Tasche nur für den Fall das ich wirklich da bleiben muss, holt mein Mann dann später.

Mich beruhigt momentan auch alles worüber ich nicht mehr nachdenken muss und mir Sicherheit gibt. Das ist in den letzten Tages echt verdammt wichtig, sonst liegt man im Bett wenn man Wehen hat (Übungswehen) und denkt: Oh man wie mach ich das jetzt wenn es wirklich losgeht. Hab ich alles da? Wo liegen die Sachen? Oh nein die sind in der Wäsche?!

So weiss ich ok, ich muss nur noch Portmonaie und Mutterpass schnappen und los!

Ich kann es nur empfehlen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die Tasche gepackt?

Antwort von heli89 am 07.09.2022, 22:33 Uhr

So, war vorhin mit dem Sohnemann shoppen. Kosmetikartikel kann man ja eh auch nachher noch weiter gebrauchen, Snacks und Saft sind auch eingepackt, Papiere sofern nicht noch nötig... Und ich habe mich jetzt an den Sportklamotten meines Freundes bedient. Dadurch, dass wir beide Feuerwehrleute sind, haben wir so viele Shirts und Jogginghosen, und die in XL werden eh viel gemütlicher sein als meine eigenen drei Nummern kleiner. Meine Stillklamotten, auf die ich beim ersten Krankenhausaufenthalt schon nicht hätte verzichten wollen, kann er mir dann noch einpacken, falls die noch gewaschen werden müssen. Und wenn ich mich daran erinnere, was für ein Milcheinschuss ich hatte, da sind die T-Shirts innerhalb eines Tages reihenweise durchgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.