Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Briiiniiina am 09.09.2020, 21:23 Uhr

Schon der erste Zyklustag?

Hallo Mädels, hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Normal bekomme ich meine Periode immer morgens oder spätestens gegen Mittag, doch jetzt hab ich gerade auf der Toilette etwas hellrote Blutung gehabt, also der Anfang meiner Periode. Ab wann zähl ich denn jetzt den ersten zyklustag? Heute schon oder erst morgen wenn die Mens richtig durchkommt? Es ist nur wichtig, da ich zwischen dem 10 und 12 Zyklustag zum Zyklusmonitoring bei meinem FA kommen soll. Da die in der Praxis terminlich sehr voll sind habe ich mir einen Termin für den 13 ZT (wenn der erste zyklustag morgen wäre) bekommen. Jetzt hab ich Bedenken das der Termin dann zu spät ist, da ich immer so um den 12/13/14 ZT rum einen positiven ovu habe. Und dank der jetzigen Zeit bin ich mit zwei Kindern leider auch nicht flexibel genug mal spontan zum Arzt zu gehen oder flexibel in den Zeiten zu sein, da mein Mann oder die Großeltern arbeiten müssen.
Ach Mensch, jetzt war ich nach der Eileiterschwangerschaft das erste mal so richtig positiv gestimmt, das jetzt alles gut gehen wird mit den Kontrollen und nun bin ich wieder verunsichert

Aber wie heißt es so schön, warum einfach wenn es auch kompliziert geht

 
7 Antworten:

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von ichwarsnicht am 10.09.2020, 8:56 Uhr

Hey,
dann ist der erste ZT heute bei dir. Ich hab die ersten Blutungen gestern um etwa 16:00 bekommen, da zählt es heute als der 1.(hab gerade mit meiner Kiwu-Praxis telefoniert).
Der 10-12. reicht da auch, dem 13.ZT halte ich für zu spät. Versuche mal, dich noch irgendwo mit Wartezeit dazwischen quetschen zu lassen. Vielleicht ja frühmorgens(ich weiß ja nicht ob Kinder in der Schule oder Kindergarten sind).?
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von Miltonia am 10.09.2020, 9:12 Uhr

Hallo

Ich würde auch mit Beginn der Blutung, egal ob nur schwach, den 1. ZT rechnen.

Ich bekomm seit diesem Zyklus auch ein follikelmonitoring und bei mir wird an ZT 7/8 und 11 oder 12 ein US gemacht.
Wenn dein lh da auch schon steigt finde ich 13 zu spät. Wäre schade wenn du den ES verpasst.
Ruf nochmal dort an und ändere den Termin. Die sollen dich einschieben, der US dauert ja nur ein paar Minuten. Bekommst du auch Hormone bestimmt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von JanneKiese am 11.09.2020, 6:29 Uhr

Vielleicht ist es auch eine Einniatungsblutung und alles hat sich nur etwas verschoben. Warte erstmal ab! Wenn sie richtig durchkommt, würde ich auch heute zu zagekn anfangen, wenn nicht, nochmal in ein paar Tagen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von Briiiniiina am 11.09.2020, 8:44 Uhr

Habe jetzt für den 9. ZT einen Termin bekommen. Habe Glück das mir familiär doch jemand schnell die Kinder für die Zeit abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von Briiiniiina am 11.09.2020, 8:46 Uhr

Ich habe jetzt für den 9. ZT einen Termin bekommen.
Nein, hormone werden nicht bestimmt. Mein Arzt macht das nur damit wir einen Rhythmus erkennen können wie häufig und auf welcher Seite oder im ständigen Wechsel ein Eisprung stattfindet, um so einer erneuten Eileiterschwangerschaft vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von Briiiniiina am 11.09.2020, 8:50 Uhr

Ich dachte erst schon an es+4 ich hätte eine Einnistungsblutung gehabt. Aber entweder war da was, hat sich nur nicht richtig festgebissen oder es war eine Ovulationsblutung, da es so kurz nach Eisprung war.
Die Blutung hat gestern auch richtig stark begonnen, so stark hatte ich sie sonst immer nur nach den Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zyklustag?

Antwort von Anja1712 am 11.09.2020, 20:23 Uhr

Ich zähle immer den Tag, an dem die Regel richtig durchbricht. Schmierblutungen vor der Mens gehören noch zum alten Zyklus. Irgendwo habe ich das auch mal gelesen:

"Zykluslänge und Beginn der Menstruation

Die Zykluslänge ist die Zeitspanne zwischen zwei Menstruationsblutungen und beginnt am ersten Blutungstag und endet mit Beginn der nächsten Blutung - unabhängig von der Länge der Blutung. Gerechnet wird der 1. Tag, an dem richtig rotes Blut zu sehen ist - Schmierblutungen werden hier nicht als Blutungsbeginn gezählt."
(Quelle: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/blutungen-menstruation-und-menstruationsstoerungen-id94514.html)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den ersten Test..

Hallo. Wollte mal fragen wann ihr den ersten Test wagt (also welcher Es plus Tag)? Ich glaube bei mir hat es nicht funktioniert da meine Ovus nicht positiv wurden. Naja testen werde ich denke trotzdem mal. Weiß nur nicht wann.. denke bis Nmt halte ich nicht mit dem ...

von Lia1908 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

ES+9 der erste Schatten zu sehen..

Hallo ihr lieben, nach meiner FG im Mai könnte es nun endlich wieder geklappt haben..ich nehme diese Tests schon seit Jahren und wenn nichts ist,dann zeigen sie auch wirklich nichts an..wäre unser letzter Versuch da ich schon 44 Jahre bin..bin sehr auf morgen früh gespannt,heute ...

von Naddel007 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zum ersten mal ovus und kein Plan lach

Hallo. Ich bin heute ZT 15. Laut App mit einem Zyklus von 29 Tagen müsste morgen mein eisprung sein. Nach as musste ich 10 Wochen auf meine erste Mens warten. Daher weiß ich nicht wie lang mein jetziger Zyklus ist. Vorher war der immer 28/29 Tage. Nun habe ich mir gestern ...

von Daniela2412 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste :-)))

So nach dem ich seit Montag bei ES+10 täglich mit verschiedenen Tests leicht Positiv getestet habe habe ich heute Abend richtig positiv getestet (alles 10er)... Morgen früh bin ich ES + 13 und möchte einen Clearblue digital versuchen :-) Ich hoffe die ...

von DragonLove, 4. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wollte immer mal die erste sein...

... die hier an der Bushaltestelle steht... Nun warte ich gar nicht mehr sondern bin längst im Bus unterwegs. Ich lasse euch aber gaaaanz viele Schwangerschaftsviren da und drücke ich euch feste die Daumen, dass ihr euren positiven Test bekommt! Der Juni ist ein toller ...

von Hannah79, 30. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hey Mädels, bin zurück vom ersten FÄ Termin :-) mit Bildchen

Ach wie is das schön, dieser klitze kleine Punkt auf meinem ersten US-Bildchen Ich kanns noch gar nicht glauben. In 3Wochen habe ich dann meinen nächsten Termin, kanns gar nicht abwarten. liebe Grüße

von Lucienne87, 6. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.