September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020, 15. SSW am 13.03.2022, 9:46 Uhr

Schönen Sonntag euch

Hallöchen,
Sagt mal "nerven" euch auch schon alle wegen dem Geschlecht?
Hier sind die so krass,das sie erst meinen Freund gefragt haben (der sagte Geschlecht wird so oder so nicht verraten)und dann mich..
Wird das jetzt die ganze zeit so gehen?
Manche wollen schon anziehsachen kaufen,was ich bißchen doof finde weil ich selbst die Sachen aussuchen will..klingt vielleicht doof aber ist eben so
Lg

 
15 Antworten:

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Arianne am 13.03.2022, 10:19 Uhr

Ich vermute das geht die ganze Schwangerschaft so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 13.03.2022, 10:20 Uhr

Ohhh nee, das ist aber blöd
Dachte du würdest mich mal aufbauen

Hast du die Frage auch schon gestellt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Nickit92 am 13.03.2022, 10:30 Uhr

Und wenn das nicht reicht fragen sie dich die ganze Zeit nach dem Namen. Und selbst wenn du es selbst noch nicht weisst, denken sie du sagst es weil du es selber nicht sagen willst oder wollen dir helfen… so geht das weiter und weiter und weiter!
Klamotten fand ich damals auch schwierig und hab es allen verboten weil ich auch vieles nicht mag… und das meiste was ich bekommen habe hab ich auch nie angezogen, weil es mir zu kitschig war

Hart bleiben. Klare Ansagen machen. Das wird! Irgendwann wird man abgebrühter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 13.03.2022, 10:44 Uhr

Hätte nicht gedacht,das manche da so extrem sind..
Finde es schlimm,das man sich jetzt schon rechtfertigen muss das kann ja noch lustig werden..
Mein Freund und ich sind uns einig das es nicht verraten wird.
Ich möchte nicht irgendwelche anziehsachen bekommen die ich nicht schön finde..

Hart bleiben ist nicht so das Problem.aber das ist ne italienische Familie von meinem freund,die sind hartnäckiger als meine deutsche familie bei meinen leuten sag ich nein danke und dann ist das thema vom Tisch,seine leute sind taub in der Hinsicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Angie98 am 13.03.2022, 11:12 Uhr

Also eigentlich nervt mich das nicht, meine Freundinnen haben mich gefragt ob ich ein Gefühl habe was es wird und das hab ich beantwortet, seitdem nichts mehr. Würde es aber auch gleich sagen was es wird dann müssen Leute nicht ständig Vermutungen aufstellen? Das würde mich auch nerven.

Das Ding ist halt ich wusste selbst nie was ich ne Schwangere fragen sollte und hab dann danach gefragt was es wird und ob sie einen Namen haben. Und immer wenn: WiR vErRaTeN NiChT wAs Es WiRd!
Empfand ich immer als total affig und dachte mir dein Kind ist auch nur eins voll Milliarden. Gespräch war dann auch beendet weil mir das zu blöd war
Und zu den Geschenken, ja manche haben einen eigenartigen Geschmack würde dann einfach nett bitten keine Geschenke zu machen weil du dafür keine Verwendung siehst, finde Ehrlichkeit bewährt sich am längsten. Meine Schwägerin kauft zum Beispiel alle Geschenke selber, übergibt es dem Schlenker mit Kassenbon und kassiert das Geld wieder ein: war für mich auch immer entlastend und die Kinder haben nichts bekommen was die Mutter selbst als unnötig empfand :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 13.03.2022, 11:36 Uhr

Hier rennen die direkt los wenn die das Geschlecht wissen und kaufen irgendwas. Darauf hab ich keine lust.
Ich muss dazu sagen,ich bin etwas angefressen weil irgendeiner das mit der Schwangerschaft schon direkt weiter geplaudert hat obwohl wir das halt übernehmen wollten.das möchte ich bei dem Geschlecht einfach verhindern.weil alle abwehren mit irgendwelchen Kitsch Sachen werden wir nicht schaffen.
Das ist ne gute Idee was deine schwägerin gemacht hat.geschmäcker sind nunmal verschieden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Angie98 am 13.03.2022, 11:51 Uhr

Ja meine Chefin wusste auch schon Bescheid bevor ich es gesagt habe. Fand ich auch unmöglich weil ich gerne selber entschieden hätte wann ich es ihr sage und wie lange ich arbeiten möchte. Die Entscheidung wurde mir genommen.
Kann’s jetzt auch nicht mehr ändern, leider ist es so, dass die Leute viel reden wenn der Tag lang ist verletztend ist es wenn’s die Familie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Arianne am 13.03.2022, 14:24 Uhr

Ne sorry, kann dich nicht aufbauen Nicht nur einmal wir erzählen es gerade so nach und nach den Freunden und jeder fragt: wisst ihr schon was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Arianne am 13.03.2022, 14:25 Uhr

Aber das mit der Chefin ist auch mies vor dem hatte ich auch immer Angst das die Leute ihre Klappe nicht halten können und es dann in der Arbeit ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Elena.sophia, 15. SSW am 13.03.2022, 15:07 Uhr

Wir haben das Geschlecht gleich mitgeteilt :)


Wir finden etwas albern die ganze "Gender" Partys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 13.03.2022, 17:46 Uhr

Das ist natürlich auch scheisse.
Finde es echt mies wenn Leute einem solche Entscheidungen abnehmen.
Ja war richtig scheisse weils in der Familie war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 13.03.2022, 17:48 Uhr

Ja also solche Partys brauch ich auch nicht.
Aber manche mögen die ja wirklich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Chrysopteron, 11. SSW am 13.03.2022, 20:28 Uhr

Wir werden tatsächlich auch oft gefragt, allerdings immer mit spekulativem Geraune
Da es Kind Nummer 3 ist und wir unsere Ansicht in all den Jahren nicht geändert haben, ist das Umfeld mittlerweile leiderprobt und weiß: Niemand erfährt das Geschlecht, bevor das Baby geboren ist. Punkt. Uns eingeschlossen.
Völlig egal, „was“ es wird, es kommt, es wird geliebt, fertig.
Für uns ist es die schönste Überraschung der Welt, nach der Geburt zu entdecken, wer da ab jetzt zu uns gehört
Und da es - abseits von Gentests, die wir nicht machen - vergleichsweise oft falsch prognostiziert wird, ist es für mich nicht nur wunderschön sondern auch sinnvoll.

Liebe Grüße vom Ü-Ei-Brüter und viel Glück mit Euren Vorhersagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von EllaK, 14. SSW am 14.03.2022, 2:11 Uhr

Spannend zu lesen, wie es andere machen. Von Erfahrung kann ich auch noch nicht sprechen, weil1. Kind, aber tatsächlich hat bislang noch niemand gefragt. Wir werden das Ergebnis durch den NIPT möglicherweise Dienstag oder in 1 Woche erfahren ( bin soooo aufgeregt ) und werden es dann gleich allen mitteilen. Im engeren Freundes und Familienkreis haben wir sogar schon Favoriten Namen für beide Geschlechter kund getan und nur positive Erfahrungen gemacht. Ich fand den Austausch und zu erleben wie liebe Menschen „mitdenken“ und Vorschläge machen total bereichernd und süss. Irgendwie so ein Gefühl, dass ihnen unser Kleines jetzt schon wichtig ist. Außerdem hatten wir in der Familie recht parallel 1x das der Name vorher schon gesagt und 2x nicht. Ich fand es als Außenstehende viel schöner das Kind schon beim Namen nennen zu können und nicht „überrascht“ zu werden. Deswegen habe ich die beiden Kinder nicht weniger lieb, hab mich aber nen Kurzem Moment erst an die Namen gewöhnen müssen.

Und um mögliche Fehlkäufe und ein „Zuviel“ bei Anziehsachen & Geschenken zu vermeiden (wir bekommen ganz viel von Neffen und Nichten - und möchte gerne 1-2 Teile auch noch selber kaufen) habe ich mir ein Spielzeug ausgesucht, dass sehr hochwertig ist und daher teuer und aus vielen Einzelteilen besteht und werde alle die uns was schenken wollen darum bitten uns davon ein Teil zu kaufen. So habe ich hinterher was ich gerne hätte, lass mich trotzdem überraschen und finde es auch schön, wenn unser Kleines was geschenkt bekommt und andere zeigen, dass sie es gerne haben. Bin sehr gespannt, ob die Strategie funktioniert oder wieviel Zeug mir angeschleppt wird, was ich einfach nicht haben mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen Sonntag euch

Antwort von Amy2020 am 14.03.2022, 8:48 Uhr

Es ist wirklich erstaunlich wie verschieden die Mädels damit umgehen und auch die Familien ansich.danke für eure Gedanken und auch "Geschichten" zu dem Thema.
Wir werden das Geschlecht nicht bekannt geben.ich möchte hier nicht überrannt werden von rosa oder blauen Klamotten.das ist unser erstes Kind und ich möchte mit meinem Partner die ersten Sachen aussuchen.hätten Manche das Geschlecht jetzt gewusst,hätten wir jetzt schon die ersten Strampler.leider kann man das der familie nicht klar machen,denn die machen eh alle was sie wollen
Sie meinen es ja auch gut.aber mir ist das zuviel,das sie einen jetzt schon so bombadieren..ich fliege lieber unter dem Radar und hab gerne meine ruhe..
Ich mag es nicht wenn andere sich so in meine Sachen einmischen.klingt blöd aber ist nunmal so.
Aber schön,das manche davon total begeistert sind wenn die Familie sich so einbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.