Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Liebeskind26 am 05.05.2022, 12:24 Uhr

Schnullerjunkie - es nervt mich nur noch

Der Kinderarzt hat mir empfohlen langsam aber sicher den Schnuller abzugewöhnen, da sie einen leichten Überbiss hat.
Ich habe das zum Anlass genommen um ihn ihr sofort abzugewöhnen
Ich habe ihn vorne abgeschnitten und so getan als wüsste ich von nichts. Sie hat ihn mir gezeigt und gefragt warum er kaputt ist. Ich habe Unwissen getan und ihr gesagt dass sie ja jetzt eh 2 ist und schon ein ganz großes Mädchen ist und den Schnuller überhaupt nicht mehr braucht. Sie hat es sofort akzeptiert, war fast schon stolz und hat wirklich nur noch 3-4 mal danach gefragt aber nie geweint. Und sie hat ihre Schnuller immer sehr geliebt. Sie hatte zum Einschlafen sogar zwei!
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sie das schlecht verarbeitet hat. Als wir kurze Zeit später bei Freunden waren lag genau der gleiche Schnuller auf dem Tisch, sie hat ihn einfach zum Baby getragen. Und mir ist kurz das Herz stehen geblieben. Dachte jetzt nimmt sie ihn in den Mund :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.