Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 28.04.2022, 12:03 Uhr

Hallihallo

Hallo allo zusammen, wie schön, dass hier noch so viel los ist!

Wie geht es euch allen? Hier ist seit zwei Monaten der Wurm drin.

Erst war die Kleine jede Woche krank. Magen-Darm und dann eine Erkältung nach der anderen. Dann ging es ihr wieder gut, dann hat mein Mann erfahren, dass er im September wieder in die alte Heimat versetzt wird. Nachdem ich noch in der Probezeit beim neuen Job bin, hat mich das ziemlich aus der Bahn geworfen. Mit diesem Ungewissen kam ich psychisch gar nicht zurecht. Eine Woche später : Kind wieder krank

Dann kam Ostern, hab zum Glück schon einen neuen Arbeitsvertrag für Dezember unterschreiben können, sind wir alle Coronapositiv getestet ... Erst meine Mama, dann mein Mann, dann meine SchwiMa, dann ich und jetzt zum Schluss noch meine Stiefmutter... Mein Kind währenddessen: Bronchitis. Ich kämpfe immernoch mit den Coronasympten. Glaub mein Asthma machts mir da schwer

Also, die letzten 2 Monate war die Kleine 5 Mal krank, wir alle hatten/haben Corona und mein Leben hat sich durch die Versetzung um 180° gedreht

Heute kam aber zum Glück auch schon die Zusage für eine Mietwohnung mit rieeeeeesen Garten.

Wie geht es euch allen? Seit ihr oder eure Kleinen die letzte Zeit auch so oft krank? Also jetzt gehts hier hoffentlich nur noch bergauf. Schlechte Nachrichten kann ich nicht mehr brauchen

 
5 Antworten:

Re: Hallihallo

Antwort von Jumalowa am 28.04.2022, 14:37 Uhr

Schön von Dir zu lesen! Das klingt ja nicht so toll. Aber meistens kommt ja alles zusammen, leider. Heißt das, Ihr zieht jetzt alle um? Ist das weit weg?

Um Ostern herum hatten hier auch richtig viele Corona. Da unsere Kleine nicht in den Kindergarten geht, waren es bisher noch nicht soviele Infekte. Kommt dann ab Herbst mit Sicherheit. Um uns herum waren aber auch viele Krank. Corona, Magen Darm, Mittelohrentzündung alles dabei. Das hat sich irgendwie nach hinten geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo

Antwort von Pumpum090120 am 28.04.2022, 20:32 Uhr

Hier geht's auf und ab.

Zu Louis, ja keine Ahnung wie oft er seit August krank war. Im Januar hatte er die Polypen ja raus bekommen, ein paar Tage später Magen- Darm, drei Wochen später wieder Magen- Darm.....
Seit 3 Wochen ist er wieder erkältet. Er macht sich aber täglich lernt er mehr zu sprechen und selbständiger zu werden.

Zu meinem Mann, wenn es gut läuft wird er übernommenen und wenn es noch besser laufen sollte (dafür müsste er aber überhaupt übernommen werden zwecks Finanzen) würden wir ein Haus zur Miete von einen seiner Kollegen bekommen. Einmal gegenüber vom uns 50 Meter weiter, wäre es. Mit Garten der komplett eingezäunt ist. Laufe da immer vorbei wenn ich den kleinen zum Kindergarten bringe. Jetzt kommt allerdings der klops, seine Mutter teilte uns eben mit das sie einen Tumor im Kopf hat, morgen erst alles abgeklärt wird wie es weiter geht etc.

Zu mir, seit den 11.04. hab ich einen 450€ Job direkt hier um die Ecke weils mit Lidl für die Zukunft keine vereinbaren Zeiten gab. Meine Ex- Chefin wollte mir nur Schichten von 6 bis 9 Uhr morgens anbieten. Mit der wirklich blöden Kontischicht meines Mannes gar nicht zu vereinbaren.....
Dann verstarb meine Oma letzten Dienstag, aufgrund eines Lochs im Magen. 2 Wochen kämpfte sie um ihr Leben. Heute war die Beerdigung, dazu eben die schlechte Nachricht meiner Schwiegermutter...
Die "neue" Arbeit gefällt mir ganz gut. Vereinbare Zeiten, einfache Arbeit. In Zukunft würde sich meine neue Chefin freuen wenn ich auf 80 h ginge mit Vertretung sofern das mit Louis vereinbar ist natürlich.
Wir hatten dann, nur mein Mann und ich, am Sonntag Magen- Darm bekommen. Vermutlich ein Geschenk aus der Kita, denn dort geht es immer noch rundum.

Ansonsten gibt's eigentlich nix zu berichten. Sei denn habe was vergessen.

Aber das mit dem krank sein ging hier auch stetig hin und her. Fast jedesmal war ich mit betroffen. Zum Glück wars aber immer nur eine Erkältung oder blöde Magen- Darm Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo

Antwort von Mephis am 29.04.2022, 6:45 Uhr

Oh man, ihr macht ja was mit.
Ich hoffe für euch, dass sich alles wieder beruhigt und du zeitnah Mal durchatmen kannst.

Mausi hat seit über 5 Woche Schnupfen und Husten. Mal weniger, Mal mehr. Vor Ostern 3 Tage hohes Fieber, seit dem ist der Husten schlimmer geworden. Kinderarzt sagt, ist halt so. Inhalieren und abwarten. Zur Tagesmutter geht sie trotzdem. Sie ist sonst fit.

Gerade schrieb mir allerdings die Tagesmutter, dass ihre Tochter Magen-darm hat. Also muss ich gleich Schwiegermutter aus dem Bett klingen und hoffen, dass sie Mausi schon ab 8 Uhr nimmt. Ich hoffe der Infekt bleibt uns erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo

Antwort von 4unter7 am 29.04.2022, 8:58 Uhr

Hallo,
schön, dass wir von dir hören. Das mit den Krankheiten wird besser wenn sie älter werden. Vielleicht noch einen, höchstens zwei dann ist das geschafft.

Und ihr müsst dann jetzt umziehen? Wie geht es dir damit? Wie regelt ihr das alles? Uns steht das nämlich auch bevor und ich weiß gar nicht in welcher Reihenfolge ich alles organisieren soll. Wohnung, Arbeitsvertrag, Kita und Schule....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallihallo

Antwort von Limie am 29.04.2022, 10:05 Uhr

Update:
Leider immernoch positiv und immernoch krank

Ja in der Krippe sind auch viele Kinder nicht da. Scheinbar machen viele Kleine viel mit grad :(

@Pumpum090120
Tut mir wirklich sehr leid mit deiner Oma! Familie sucht man sich leider nicht aus, bitte versuch diejenigen aus deinem Leben zu streichen. Du brauchst die nicht um glücklich zu sein.

@jumalowa

Ja alle zusammen, wieder zurück in dir Heimat. Das sind knapp 600 km. Hättest du mich letztes Jahr gefragt ob ich gehen will: Ich hätte sofort alles gepackt, aber inzwischen mag ich München. Ist auch ein Stück Heimat geworden :P

@mephis

Oh nein, hört sich auch mach nem Dauerthema bei euch an. Ich hoffe es wird bald besser!

@4unter7

Umziehen werden wir im Dezember. Also ich hab es so gemacht: zuerst habe ich mir nen neuen Job gesucht. Das ging erstaunlich schnell und leicht muss ich sagen. Da hatte ich viel Glück. Danach habe ich jetzt die Wohnung gesucht. Da wir die Mieten in München gewohnt sind, war das tatsächlich auch leicht. Ein Vermieter hat eine Neubauwohnung für Dezember eingestellt und die Miete ist für die Eifel viel zu hoch. Aber weil wir es jetzt nicht anders gewohnt sind, zahlen wir es einfach. Dann haben wir auch einen riesen Garten. Da freue ich mich drauf Dann kommt jetzt der Kita-Platz den ich in Angriff nehme und dir Suche nach nem KiA. Danach kümmere ich mich dann um den Umzug. Das unbequeme steht mir noch bevor: Das Gespräch mit meinem Chef :( Wieso steht dir das auch bevor?

Wie gehts mir damit... Also alles in allem hat mir die letzten zwei Monate ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Letztes Jahr hatte och ja die Deptession und bekam dagegen ja die Medikamente. Leider habe ich zwei Wochen vor den ganzen Themen angefangen, dieses abzusetzen. Dadurch ging es mir also noch schlechter Jetzt haben wir die Medikamente verdoppelt und ich setze sie nächstes Jahr ab. Es sind sich zwar alle einig, dass ich nicht mehr krank bin, wir sind uns aber auch alle einig, dass es jetzt keine gute Idee wäre abzusetzen

Also ich freue mich drau! Dann wird alles einfacher. München haben mein Mann und ich ja komplett allein gemanged. Und das war mit Kind, beide Vollzeit, die vielen Kinderkrankheiten usw echt nicht leicht.

In nem halben Jahr habe ich plötzlich alle meine Freunde und meine Familie wieder um mich. Es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.