Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rügen am 29.08.2008, 12:49 Uhr

Schmusekinder

Hallo ihr Alle
Gerade habe ich die Briefe über die verschmusten Babys gelesen.
Ich daschte schon das wär nur bei uns so ,auf dem Arm schläft die kleine wunderbar ein aber wehe ich lege sie dann hin das geht höchstens 10 Min. aber nicht länger.Im Moment hab ich sie im Stubenwagen mal auf den Bauch gelegt und so schläft sie jetzt schon 1 Std.( So konnt ich wenigstens
mal backen für mein Schwager zum 30 hatte ich ja versprochen).
Aber manche Tage sind wirklich anstrengend, sa krieg ich sie gar nicht mal vom Arm.Trotz Allem die ist so süß ich denke es geht vorbei über kurz oder lang und wenns vorbei ist dann sehnt man sich wieder nach der Kuschelzeit

LG Sandra mit Babby Syrina 8 Wochen

 
2 Antworten:

Re: Schmusekinder

Antwort von Patsy82 am 29.08.2008, 22:51 Uhr

Oh ja, das kenn ich irgendwie! So geht es mir momentan auhc! Mein kleiner schläft auf meinem arm ein, aber sobald ich ihn in sein bettchen lege geht das geschreie los! Dachte schon wäre allein! :)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusekinder - hat nix damit zu tun...

Antwort von schnuffialva am 05.09.2008, 16:54 Uhr

babys kommen zu früh auf die welt..
dr. harvey karp hat es so ausgedrückt.
Jedes Baby kommt zu früh auf die welt. in den ersten drei bis vier monaten sind sie nicht nicht reif für die welt. manche babys verkraften das gut andere, besonders sensibel, reagieren darauf mit anhaltendem schreien. nach schätzungen hat eines von fünf babys diese schreianfälle ohne erkennbaren grund - auch wenn es eigentlich zufrieden sein sollte - weil es satt, frisch gewickelt und ausgeschlafen ist. gerade bei diesen kindern ist es wichtig die bedingungen ( die sie bisher nur kannten da 40 wochen im bauch herangewachsen) aus dem bauch der mutter herzustellen. dann kommen die kleinen zur ruhe. ganz automatisch setzt der beruhigungsreflex ein; die babys entspannen sich und hören auf zu weinen - schlafen im besten fall ein.

dr. harvey karps 5 schritte * besser schlafen - weniger weinen*

http://www.leben-und-erziehen.de/media/downloads/datei/5_sos-programm.pdf


mfg vanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.