Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 25. SSW am 11.02.2015, 12:31 Uhr

Schmerzen vorne über dem Schambein

Huhu,ich hab seit vorgestern immer mal wieder Schmerzen vorne über dem Schambein.Als ob ich mich irgendwo vorlehne.Ein unangenehmer Druckschmerz.
Liegt da auch ein Mutterband?Ich kenne nur die unten rechts+links in den Leisten und an den Seiten.
Mache mir ein paar Gedanken.Kennt ihr das?Ich überlege ob ich morgen mal deswegen zum FA gehen soll.
LG

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von Tantechrisi am 11.02.2015, 12:38 Uhr

Also ich hatte das jetz auch 3 Wochen lang.....hab mir nix dabei gedacht....heute hat der Doc blut im Urin gefunden. Da er alle anderen Ursachen ausschließen könnte, ist es wohl eine verdeckte blasenentzündung!hab sonst keine Probleme....v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von Biene88 am 11.02.2015, 13:04 Uhr

ich würde sagen das ist die symphyse. aber wenn du unsicher bist, frag die hebamme oder fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 11.02.2015, 13:26 Uhr

Hmm. Klingt nach Symphyse. Frag mal deine Hebamme oder FA. Ich hab das auch seit paar Tagen und bei mir ists die Symphyse. Konnte kaum noch ohne Schmerzen aufstehen, liegen und sitzen. Nehme nun seit ein paar Tagen Symphytum comp. Globuli. Hat meine Hebamme empfohlen und es ist schon viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 11.02.2015, 14:14 Uhr

Danke euch für die Antworten ich werde jetzt morgen auf jeden Fall mal zum Arzt.Mal schauen was der dann sagt.
Wie gesagt Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von flower515, 25. SSW am 11.02.2015, 15:37 Uhr

Genau diese schmerzen habe ich auch seit ca. 2 Wochen. Dachte mir schon das es irgendwelche Bänder sind. Ich habe mir grad mal was durchgelesen darüber und werde gleich bei meiner Frauenärztin um einen Termin bitten. Man soll es ja behandeln lassen. Ich kann zum Teil auch kaum laufen oder aus dem Bett steigen ist ne Qual.
Gut dases dieses Forum gibt Mädels :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen vorne über dem Schambein

Antwort von franja_popanja, 27. SSW am 12.02.2015, 10:01 Uhr

Du hast Recht, es ist wirklich gut, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe auch diese Schmerzen in dem Bereich und habe mich gerade mal zum Thema Symphyse eingelesen und mich da leider ziemlich wiedergefunden :(
Ich gehe seit 4 Wochen - auf Anraten meiner Hebi und der FÄ - wieder regelmäßig 1-2x die Woche schwimmen, weils mit dem Radfahren nicht mehr so klappt bei dem Wetter, ich aber Bewegung brauche, aber es hat mir leider niemand gesagt, dass man aufs Brustschwimmen verzichten soll, weil das zur Symphysenlockerung führen kann. Jetzt war ich gestern wieder schimmenund schwupps bin ich heute morgen kaum aus dem Bett gekommen...
Ich hoffe, wir bekommen ein paar Stunden beim Physiotherapeuten verschrieben. Frauenärzte geizen da leider gerne...
Alles Gute Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Schambein

Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein, aber immer nur wenn ich aufstehe und gehe. Im Sitzen oder Liegen spüre ich es nicht. Es fühlt sich an, als wär mir da was draufgefallen. Kennt das jemand von euch? Könnte das die Symphyse sein, oder senkt sich der ...

von Carina., 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Schmerzen Schambein

Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein, aber immer nur wenn ich aufstehe und gehe. Im Sitzen oder Liegen spüre ich es nicht. Es fühlt sich an, als wär mir da was draufgefallen. Kennt das jemand von euch? Könnte das die Symphyse sein, oder senkt sich der ...

von Carina., 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Schmerzen Schambein

Hallo ihr, ich mal wieder Frage: Hat das noch jemand von euch, Schmerzen bein Schambein? Ich hab am 09.05. Entbunden und immer noch ziemliche Schmerzen beim schambein. Z.b. Wenn ich aufstehe oder mich hinknie oder dergleichen... Als ...

von Julchen30 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.