Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 29.04.2020, 19:40 Uhr

Schmerzen nach bewegung

Huhu hab mal eine Frage, da dies meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich nicht genau, was noch normal ist, und was nicht.
Ich habe eigentlich schon seit Anfang an immer das „Problem“, dass ich sobald ich mal eine größere Runde mit dem Hund gehe, oder ein längeren Einkauf durchführe ziemliches Ziehen im unterbleib.. sodass ich mich erstmal für mind eine halbe std hinlegen muss..
heute haben wir angefangen, das Kinderzimmer zu streichen. Habe extra eine kleine Rolle genommen, da es mir sonst zu schwer ist..
nach ca 10 Minuten, hatte ich wieder ein ziemliches stechen/ ziehen im unterleib.. habe mich dann schlafen gelegt, danach ging es..
ist das normal oder sollte ich das beim Arzt mal abchecken lassen?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen nach bewegung

Antwort von Jasemin31, 18. SSW am 29.04.2020, 19:50 Uhr

Welche Woche bist du denn? Ich hab zb jetzt in der 18. deutlich mehr schmerzen als sonst. Musste heute auch früher nach Hause als geplant.. denke das ist die Gebärmutter... spreche es sonst zur Not mit dem Arzt ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach bewegung

Antwort von Katy_und_Dean am 29.04.2020, 20:01 Uhr

Ich sag mal so... es kann durchaus normal sein. Leider können wir deine Schmerzen nicht fühlen und daher musst du leider selber entscheiden, ob du zum Arzt gehen möchtest. In der SS empfiehlt es sich immer, lieber ein mal zu viel zum Arzt zu gehen, als ein mal zu wenig. Vor allem, wenn dich die Beschwerden oft im Alltag einschränken. Oft gibt es irgendetwas, was hilft Das kann dir aber ein Arzt besser sagen. Gewisse Schmerzen gehören zur SS und sind normal. Aber ich würde dir immer empfehlen, alles was duch unsicher macht, mit deinem Arzt zu bereden Auf jeden Fall gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach bewegung

Antwort von rgb, 17. SSW am 30.04.2020, 6:47 Uhr

Guten morgen

Hast du beim arzt angerufen?

Ich vermute mal es könnte die gebärmutter sein. Die arbeitet ja gerade sehr viel und muss sich dehnen. Da sie ein muskel ist, geht das nicht immer unbemerkt.

Während der 1. Schwangerschaft hatte ich das auch genau beim hundespatziergang sehr häufig. Die Lösung ist da wieder mal magnesium ich hatte damals täglich 600mg magnesium verschrieben. Jetzt bin ich auch zwischen 300mg und 600mg
Die schmerzen könnten kleine Krämpfe sein.

Vor 2 tagen hat das bei mir etwas angefangen. Bin gerade viiiel am ändern in der wohnung, entsorgen, umstellen usw. das spüre ich nun auch. Rechte seite immer ein ziehen und etwas druck zusätzlich wächst das kleine glaube ich gerade im Eiltempo

Ich hoffe es wird bald besser bei dir und im Zweifelsfall lieber den arzt fragen (wie katy schreibt: du spürst die schmerzen und musst einschätzen wie schlimm es ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach bewegung

Antwort von Mamajuni16, 17. SSW am 30.04.2020, 8:41 Uhr

Wenn du das nach viel Bewegung hast, denke ich, ist es einfach ein Zeichen, dass das ein bisschen zu viel war. Was ja an sich gut ist, dein Körper zwingt dich damit zur Ruhe. Ich kenne das auch aus allen SS. Solange das nach einer Ruhephase auch wieder weg geht, kann es eigentlich nichts schlimmes sein. ziehende oder stechende Schmerzen sind so oder so weniger beunruhigend als Krämpfe, vor allem, wenn sie eher seitlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wie sind bei euch die Bewegung so ?

Hallo bewegen sich eure Mäuse regelmäßig oder eher unregelmäßig? Bei mir sind Tage wo er sich so viel bewegt und dann wieder ein zwei wo es so ruhig ist das ich mir gleich wieder Sorgen mache... Wie ist das bei euch so ? LG

von Lili1997, 32. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Anglecare Geräusch- und Bewegungsmelder AC403-D

Hallo, ich überlege mir den oben genannten Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder AC403-D zu holen. Diese Frage richtet sich vor allem an Eltern, welche schon Kinder haben. Denkt ihr es ist generell sinnvoll sich eine Atemüberwachung zu holen? Und könnte ich das oben genannte ...

von lea06, 20. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Bewegung

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.