April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch am 18.10.2010, 10:32 Uhr

Schlucken + Atmen im Liegen

Liebe Runde,

ich beobachte seit einpaar Tagen, dass die Kleinen plötzliche Atemprobleme haben, wenn sie im Liegen spielen. Als ob ihnen die Spucke in die Luftröhre läuft ohne dass sie etwas getan hätten.

sie sind nicht erkältet oder so - mir scheint, als ob sich etwas am Kehlkopf verändert... Kann das sein? Hat das was mit dem Wachsen zu tun? weiss gerade den Begriff dafür nicht, sorry für mein Unwissen, aber ich denke da gerade an das Phänomen der Säuglinge, die problemlos ins Wasser tauchen können und diese Gabe mit ca. 6 Monaten verlieren... Hat das damit was zu tun? Erst hatte es der eine, dann 2 Wpchen später gehts beim 2. los

habt ihr eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Schlucken + Atmen im Liegen

Antwort von prinzessin71 am 18.10.2010, 14:56 Uhr

hi, bei uns ist das auch so.

wenn sie im liegen spielt oder einfach nur so auf der spieldecke liegt, hört sich das an, als würd sie sich an der eigenen spucke verschlucken... bisher wars aber immer harmlos.

weiss aber auch ncith genau, was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlucken + Atmen im Liegen

Antwort von ingrid71 am 18.10.2010, 20:13 Uhr

Ist bei uns das gleiche wie bei Prinzessin71.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlucken + Atmen im Liegen

Antwort von Ninkashi am 18.10.2010, 20:15 Uhr

Deine Erklärung kann ich mir ganz gut vorstellen. Kann aber selbst nichts dazu sagen, da Darius so gut wie nie auf dem Rücken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort vom experten hier

Antwort von Disco-Bauch am 19.10.2010, 14:02 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=296817


finde das etwas unzufriedenstellend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Dauerndes (!) schlucken

Mein Kleiner schluckt seit 2 Wochen in einer Tour hörbar laut. Egal ob er gerade getrunken hat oder nicht. Was schluckt er da dauernd? Spucke? Reflux? Wir haben ja sowieso Blähungsprobleme ohne Ende.. geht da nicht dauernd Luft mit runter? Auch was Bäuerchen ist ein Krampf, ...

von Beccaaa 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlucken

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Überlege so langsam, ob ich Tom nur noch in den Sportwagen lege?! Haben einen Hartan Racer mit Hartschale - in der er zwar irgendwie noch reinpasst....von der Breite her wirds langsam eng und die Länge geht noch etwas. Ist den Kleinen das evt. zu "weit" alles, wenn sie ...

von Bianca78 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.