April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 15.09.2010, 13:45 Uhr

Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Überlege so langsam, ob ich Tom nur noch in den Sportwagen lege?!

Haben einen Hartan Racer mit Hartschale - in der er zwar irgendwie noch reinpasst....von der Breite her wirds langsam eng und die Länge geht noch etwas.

Ist den Kleinen das evt. zu "weit" alles, wenn sie nur im Sportwagen liegen oder brauchen sie noch die Begrenzung???
Die "Wanne" nimmt nämlich ganz schön PLatz weg....

Wie ist das bei euch???

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Antwort von Woelfin1986 am 15.09.2010, 14:49 Uhr

Sascha liegt seit knapp 6 Wochen nicht mehr in der Softtasche. Passte da zwar so grade noch rein, quengelte aber immer. Nun im Sportwagenaufsatz hat er Platz ohne Ende und fühlt sich wohl. Seit gestern ist er 4 1/2 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Antwort von Kalli36 am 15.09.2010, 15:06 Uhr

Janne liegt noch in der Softtasche. Unsere Tasche ist allerdings vergleichsweise lang und unsere Süße ist zwar lang aber hat nicht viel Speck auf den Rippen. Somit wird es hoffentlich noch eine Weile gehen.

Die Umrandung brauchen die Babys jetzt nicht mehr so unbedingt. Janne liegt ja immer auf dem Bauch im Wagen (Kopf in meine Richtung) und schaut über den Rand drüber weg.
Ich würde mir eher Sorgen machen, ob es von unten nicht zu kalt wird, weil die Schalen ja meistens doch etwas gepolstert/gefüttert sind. Aber da kann man ja ein Fell o.ä. unter legen.

Probiere doch einfach aus, ob sich dein Kleiner im Sportwagenaufsatz gut fühlt. So kompliziert ist der Umbau sicher nicht.
Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Antwort von Mini-meee am 15.09.2010, 15:37 Uhr

Mia passt so gut wie gar nicht mehr in die Schale. Meine Ma wollte heute mit ihr raus und da es so windig ist und wir noch keine Fußsack haben, wollte sie die Schale haben. Und siehe da, die Maus eckt oben und unten an.
Sie liegt bei uns schon etwa 3 Wochen im Spotwagenaufsatz, da ihr die Schale sonst zu langweilig ist. Wir können aber auch den Aufsatz komplett zum Liegen einstellen, wenn sie dann mal schlafen will, sonst ist das Rückenteil immer ein Wenig aufgerichtet.
Meine Kleine hat in den letzten 10 Tagen einen riesen Wachstumsschub gehabt. Freunde von uns haben einen Sohn, der ist in Juli 1 geworden und ist nur etwas größer. Ok, die Eltern sind auch relativ klein. Mia`s Papa ist ja 2m groß, bin gespannt wo die noch hin will!
Mia wird Sonntag schon 6 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Antwort von Nancy_85 am 15.09.2010, 15:48 Uhr

Wir haben einen Kombikinderwagen und Phineas liegt auch schon seit Ende Juli ohne Tragetasche drin. Die Tasche ist zwar nicht klein, aber Phineas wächst einfach zu schnell.

Wegen der nicht mehr vorhandenen Enge brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen, ich denke eher, dass es einfach interessanter ist, mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Als es noch nicht so kühl war, habe ich noch eine Babydecke als Polster und Wärmespender von unten reingelegt, mittlerweile liegt er im Fußsack. Je nach Temperatur ist er auf oder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Kleinen schon im Sportwagenaufsatz???

Antwort von Saslar am 15.09.2010, 20:55 Uhr

Ich habe auch einen Hartan Racer mit Hartschale. Mika liegt noch in der Schale und fühlt sich offenbar noch ganz wohl darin. Er hat auch noch etwas Platz darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi, hab vor 2 Wochen umgebaut.. war einfach zu eng!lg.meli

Antwort von mini2004 am 16.09.2010, 18:33 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.