April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 17.10.2010, 10:38 Uhr

Durchschlafen!?

hallo,
einige haben ja vor einigen wochen berichtet, dass die kleinen nicht mehr durchschlafen, ich wusste, dass mich das früher oder später auch trifft, da der rythmus sich ja ständig noch ändert.

nun wird meine kleine wieder gegen 3 oder 4 uhr wach, früher von ca. 20-6 uhr, nun will sie bereits gegen 18 oder 19 uhr ins bett, trinkt auch ihr fläschchen abends nicht mehr, (gebe gegen 17.30/18Uhr Hirseflocken als Brei mit Banane) und dann noch ein Fläschchen Pre, bevor sie ins Bett geht. Hat bisher super geklappt, nur plötzlich nicht mehr.

Sie ist dann abends dermaßen müde und quengelig, dass ich sie hinlegen "muss". sonst würd sie nur noch schreien.

Frage: wie habt ihr das mit dem Rythmus versucht zu ändern, oder habt ihr Tipps, wie man das Zubettgehen etwas nach hinten verlegen kann.

Euch allen einen schönen Sonntag
LG Chris

 
8 Antworten:

Seit zwei Tagen....nur THEATER....

Antwort von Bianca78 am 17.10.2010, 11:38 Uhr

...beim einschlafen :-(

Was bei uns bis dato auch super funktioniert hat, geht seit zwei Tagen gar nicht mehr.

Der Kleine ist hundemüde!!! Kommt aber nicht in den Schlaf. Er weint, fuchtelt mit den Ärmchen, steckt sich agressiv den Schnuller irgendwie in den Mund, zwischendurch nimmt er den Schnuller raus und "erzählt" was...dann macht er die Augen zu - keine 5 Sekunden später das gleiche Spiel von vorn - bin abends kurz vorm durchdrehen und denke immer: WARUM machst Du nicht die Augen zu und schläfst??? Du bist hundemüde....er läßt sich auch durch nichts beruhigen :-/

Hoffe das das nur eine Phase ist.

Durchschlafen tut er auch nicht. Er wurde nachts immer einmal wach - ist aber nach zwei-drei Schlucken an der Brust wieder eingeschlafen.

Jetzt wird er wach und.... ERZÄHLT!!!! Bis er wieder einschläft dauert es dann etwas....echt nervig!

Geht es noch wem so???

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen....nur THEATER....

Antwort von crazysunshine am 17.10.2010, 11:59 Uhr

mir gehts auch so.. es ist schrecklich...

ich schlafe wenn es hichkommt nur 2 stunden in der nacht weil luis immer im wiegegriff liegen will...

und wehe die brust ritscht aus seinem mund...
beim einschlafen haben wir keine probleme..

aber die nächte sind kacke..

LG und durchhaltevermögen :)

SVenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen....nur THEATER....

Antwort von ingrid71 am 17.10.2010, 21:26 Uhr

Bei uns ist es auch ganz unterschiedlich.
Den Rhytmus verändern kann man nicht wirklich. Am besten ist es, man nimmt es so wie es ist.
Ich habe auch versucht sie an einen Rhytmus zu gewöhnen, aber mitlerweile richte ich mich nach der Kleinen.

Wenn sie beim reinlegen schon zu weinen beginnt, nehme ich sie halt wieder raus und versuche es später nocheinmal wenn sie die ersten Müdigkeitszeichen gibt.

Es bringt sonst nichts. Sie schreit sonst nur und läßt sich fast nicht beruhigen. Lieber noch eine Runde Kuscheln, als ein schreiendes Baby, oder?

Die Nächte sind dann soso lala. Sie kommt so ein bis dreimal zum stillen.
Nur beim ersten mal schreit sie dann dermaßen, obwohl sie nach dem Stillen an der Schulter zum Aufstoßen schon eingeschlafen hatte.
Da bin ich dann auch immer sehr verzweifelt und ratlos, weil ich keine Ahnung habe was da mit ihr los ist.

Und das herumfuchteln und reiben im Gesicht kenn ich auch nur zu gut. Ich habe schon oft überlegt was das sein könnte und wie ich ihr da helfen könnte, leichter einzuschlafen. Sie ist dann wirklich sooo müde und kann nicht einschlafen.
Nimmt sich selbst immer wieder den Schnuller raus, zieht sich selbst an den Ohren und reibt sich immer wieder wie eine Wilde die Augen. Sie tut mir dann auch so leid. Rausnehmen bringt da gar nichts, weil sie dann nur durch die Gegend schaut. Ich lege ihr dann immerwieder ihr Kuscheltier über/vor die Augen. Das hilft etwas.

Ich habe schon überlegt, ob ich sie mal vom Osteopaten anschauen lasse. Keine Ahnung ob das was bringen könnte.
Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen?!

Huch, ganz schön lang geworden.

Wünsche euch und mir baldigste Besserung und eine(viele) Gute Na(ä)cht(e)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen....nur THEATER....

Antwort von mini2004 am 18.10.2010, 22:27 Uhr

hallo

also hollie ist seit 2 wochen echt durch den quark.. sie jammer, mekert und schreit sehr aggresiv.
ich denke das sind die zähne.

unsere nächte sehen so aus:
18.00 flasche und dann ins bett
2.00 mal schnulli rein
6.oouhr mal schnell dem kuscheltier ne story erzählt und dann weiter schlafen bis 8-9 uhr und dann flasche.

sie schläft tagsüber nur 4 mal 20 min. ungefähr.


und dieses geschrei gemekker und sonst. kenne ich überhapt nicht.. sie will nur auf den arm... ich kann nix machen.


naja das wird bestimmt wieder..

haltet durch..

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen....nur THEATER....

Antwort von 2erMami am 19.10.2010, 10:07 Uhr

Luca hat bis vor ein paar Wochen durchgeschlafen. Seit wir den letzten Wachstumsschub überstanden haben, kommt er nun mitunter 3 mal nachts. Echt total anstrengend momentan. Hoffe, es wird bald wieder besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Nancy_85 am 19.10.2010, 12:55 Uhr

Durchschlafen? Kann man das Essen? Kenn ich nicht.

Phineas hat bisher noch gar nie wirklich durchgeschlafen, mit Ausnahme 3 Nächte, da hat er diese 6 Stunden am Stück geschlafen, von denen man von Druchschlafen spricht.

Ansonsten war ich froh, wenn er "nur" 2-3 mal in der Nacht kam und gestillt werden wollte.

Seit 3 Nächten sind es gefühlte alle halbe Stunde, bisher greife ich es aber auf seine Erkältung zurück, denn damit hat er zur Zeit ganz dolle zu kämpfen. Die Nase ist immer ziemlich zu.

Ansonsten ist er tagsüber seit 3 Tagen total anstrengend. Mag nur noch beschäftigt werden, aber dennoch ist alles doof. Vielleicht ist es einfach beides. Schub und Erkältung, oder auch die nächsten Zähne. "Bissig" ist er nämlich auch ziemlich geworden... tolles Gefühl beim Stillen.

Hoffe es legt sich bald wieder und wir können alle wieder besser schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von vronili am 20.10.2010, 9:54 Uhr

Mir geht es genauso. Durchschlafen gibt es nicht mehr. Davor hab ich sie abends um 7.00 Uhr ins Bett gelegt und sie hat bis 6.00 Uhr morgens geschlafen, dann Flasche getrunken und nochmal bis halb acht oder acht geschlafen.

Jetzt will sie tagsüber nicht mehr schlafen, ist natürlich hundemüde den ganzen Tag und mault nur rum und will dann abends schon um 5.00 - 6.00 Uhr ins Bett, dafür meint sie dann die Nacht ist um 3-4 Uhr zu Ende und sie müsste jetzt bespielt werden, sie ist dann wirklich bis zu 1-2 Stunden wach und erzählt was und meckert und schimpft. Ist aber echt ätzend, weil ich ja noch 2 mehr habe die tagsüber eine fitte Mutter verlangen.

Ich weiß auch nicht was man da machen kann, ich lass sie manchmal abends nackt strampeln und dann lege ich sie in die Badewanne und lass sie da nochmal strampeln, damit ich noch ein bißchen Zeit rauschlage und sie sich etwas verausgabt.

Nachmittags schiebe ich mit dem Kinderwagen, aber sie schläft nur solange ich schiebe, sobald ich anhalte, wacht sie auf und meckert. Also auch keine Dauerlösung.

Ich hoffe das ist nur eine Phase, ansonsten dreh ich irgendwann am Rad. Ist ja für uns alle echt nervig, so ein muliges, ständig waches Kind und keine Zeit für nichts mehr.

Wieviel Schlaf braucht eigentlich so ein Kind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von MikkiNK am 25.10.2010, 8:06 Uhr

Hallo,

dabin ich aber froh zu lesen das ich nicht die Einzige bin die unter Schlafmangel leidet.

Mein Kleiner geht abends um 18Uhr ins Bett; isst manchmal noch nicht einmal seinen Brei weil er so muede ist. Derzeit wacht er stuendlich bis alle 2 Std auf. Er hat sonst immer bis 1 Uhr nachts durchgeschlafen. Ich schiebe es auf seine fette Erkaeltung die er gerade hat und ich denke das es zudem Zaehne und/oder Wachstum ist. Morgens um 5-5:30 ist die Nacht meist vorueber. Und um 6-6:30 steht dann der Grosse auf der Matte und muss fertig gemacht werden fuer den KiGa. Am Tage schlaeft Hugo vielleicht max 20 Minuten (3x). Er schlaeft laenger wenn ich mit ihm im Bett schlafe und die Brust in seiner Naehe ist. Ich moechte ihn nun nicht immer an der Brust ein-/schlafen lassen, aber wenn ich mal super muede bin (hihihi...was ich schon kronisch bin) dann lasse ich ihn nuckeln.

Ich kann mich gluecklich schaetzen das wir ein Hausmaedchen haben (wohne in Hong Kong), somit passt sie auch mal auf Hugo auf, wenn ich nicht mehr kann und Schlaf nachholen muss. Der Grosse ist Vormittags ein Glueck im KiGa fuer 3 Std. Ich denke so oft darueber nach wie die Mehrfachmamis das mit ihren Kindern, Haushalt und allem alleine packen. Ihr macht das SUPER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Meike hat diese Nacht zum ersten Mal 7 Stunden durchgeschlafen. Obwohl Maggie nach 4 Stunden wieder wach war und dann Party macht, hat Meike das nicht gestört. Generell war sie gestern viel ruhiger. Allmählich scheint sie sich daran zu gewöhnen, dass Maggie viel schreit und ...

von Schneewittchen30 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Guten Abend, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse? Unser Krümel schläft einfach nicht durch... Er ist gestern 8 Monaten alt geworden und wir haben gehofft, dass er mal langsam anfängt, besser zu schlafen. Aber so 5 bis 10 mal die Nacht weint er. Manchmal hat er nur den ...

von Casper93 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.