April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 06.12.2017, 21:15 Uhr

Durchschlafen

Guten Abend,
Wie geht es euch?
Was machen eure Mäuse?

Unser Krümel schläft einfach nicht durch... Er ist gestern 8 Monaten alt geworden und wir haben gehofft, dass er mal langsam anfängt, besser zu schlafen. Aber so 5 bis 10 mal die Nacht weint er. Manchmal hat er nur den Schnuller verloren, manchmal weint er bitterlich von einem Albtraum...

Geht es noch jemandem so?

Also Hunger hat er keinen. Er geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Hat erst morgens um 6 halb 7 wieder Hunger... Aber er braucht noch den körperkontskt. Schläft deutlich besser, wenn er eine Hand festhalten kann oder zwischen uns im Bett liegt.

 
12 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Lisa15 am 07.12.2017, 8:32 Uhr

Achja, ich wär schon zufrieden, wenn sie überhaupt mal richtig schlafen würde....
Seit Monaten wird sie stündlich wach, jetzt bin ich auch noch krank, der Große ist gerade seeeeehr anstrengend.....

Schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Fortuna14.09 am 07.12.2017, 8:39 Uhr

Das ist bei uns eigentlich auch so. Die kleine schläft bei uns im Bett und bis wir abends nachkommen ( sie geht schon um sechs Heia) Laufe ich ständig noch Mal hin weil sie weint. Legen wir uns dazu schläft sie erst Mal gut. Je nach Phase ( Schub oder Zähne) kommt sie dann so ab drei auch laufend für den Schnuller. Läge die nicht bei uns im Bett wären die Nächte ein Graus. So finde ich geht es, bin aber auch schon gut was gewöhnt vom großen
Also ich bin froh dass ich nicht aufstehen muss und sie rumtragen muss sondern nur Schnuller geben, Hand halten und so was.
Sie schlief anfangs wegen dem stillen bei uns und jetzt hat es sich so entwickelt dass sie bei uns bleibt weil sie eben so oft kommt und ich denke die Nächte würden sonst weit unbequemer sein und ihr Zimmer liegt auch direkt gegenüber vom großen, der mit offener Tür Schlafen will. Ich will nicht nachts ständig alle wach haben.
Sie ist aber weit nähebedürftiger als der große und ich denke manche Kinder sind einfach so. Sie bleibt auch noch nicht lang bei Papa alleine. An Oma ist da noch nicht zu denken. Sie weint dann ganz bitterlich und lässt sich über einen Zeitraum von Bett Viertel Stunde nicht trösten ( die Zeit die ich zum Duschen brauche, danach nehme ich sie wieder).
Einfach nehmen wie es ist, das ändert man nicht und es sich so bequem wie möglich Machen. Überlebensstrategie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von beissbaby am 07.12.2017, 9:34 Uhr

Von Durchschlafen sind wir auch weit entfernt. Aber gerade diese Zeit ist jetzt bei der Kleinen genau wie bei der Großen eine besonders unruhige Zeit. In dem Alter war meine Große auch so um die 8 Mal pro Nacht an der Brust und auch die Kleine meckert oft und schläft dann weiter wenn sie an der Brust war oder auch auf mir drauf. Das ist aber ganz normal und geht vorbei. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der Großen langsam besser wurde als sie so 10 Monate war. Durchgeschlafen hat sie aber erst das erste Mal mit etwa 2,5 und jetzt mit 3 hat sie vielleicht insgesamt 10 Nächte durchgeschlafen. Sonst kommt sie immer zu uns rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sesa am 07.12.2017, 13:14 Uhr

Hallo ihr, hoffe euch allen geht's gut
Also unser kleiner Zwerg schläft maximal 2,5 Stunden am Stück, dann hätte er gerne Brust oder Nähe, jenachdem... Er schläft bei uns im Bett und nur deswegen ist es erträglich und stört kaum. Nehme es mit Fassung und erinner mich dran, dass ich es geniessen sollte, denn ehe wir uns versehen, sind sie gross...
Es kommen auch wieder bessere Schlafgewohnheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Malunasun am 07.12.2017, 14:17 Uhr

Hi ihr Lieben!
Uns gehts gut und unsere Kleine bereitet uns viel Freude.

Oh man es beruhigt mich ja echt das von euch zu lesen weil so viele sagen: Mein Baby schläft schon lange durch!

Luna schläft seit drei Monaten so unruhig dass sie fast stündlich aufwacht, wenn ich Glück habe schafft sie Mal zwei bis drei Stunden. Ich Frage mich warum? Was mache ich falsch? Andere Ratschläge sind dann immer dass sie doch Mal im eigenen Zimmer schlafen soll oder abends die Flasche...
Sie schläft bei mir im Bett und mit unter meiner Decke
Momentan ist der Schlafmangel sehr anstregend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Hasenmama2017 am 07.12.2017, 19:44 Uhr

Ja hier auch
Bei uns ist auch überhaupt nicht an durchschlafen zu denken.
Also länger als 2h am stück ist bei uns auch nicht drin. Spätestens nach 2h hilft nur die brust und es beruhigt mich auch seeeehr zu lesen, dass es doch vielen so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sesa am 07.12.2017, 20:42 Uhr

Durchhalten Mädels, es kommen auch wieder bessere Zeiten

Schön, dass man sich hier austauschen kann, tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von rabia93 am 07.12.2017, 20:59 Uhr

Also bei uns wir Seidem sie 1,5monate alt ist durchgeschlafen. Von 20-8uhr. Vor einem Monat ca wachte sie plötzlich jeden Morgen um 4:30 auf. Und dann wollte sie nicht mehr schlafen. Das war schrecklich. Zum Glück hilt das nur knapp 2 Wochen an und jetzt schläft sie wieder 20-8. Muss aber dazu sagen dass Steffi von Anfang an 3in sehr ruhiges baby war und generell auch am Tag weder weint und tragen lässt sie sich auch nicht. Bei uns im Bett schlafen will sie auch nicht.
Ansonsten geht es uns gut. Krabbelt und hochziehen tut sie seid sie 6,5monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Marleen 85 am 08.12.2017, 0:23 Uhr

Meine Maus schläft mal so mal so ...hat ne Zeit durchgeschlafen macht sie auch immer noch eigentlich sie wird aber an manchen Nächten auch schon mal 3-4 mal wach und schreit ganz laut dann bekommt sie Flasche oder ich streichle sie . Aber das sie nachts dann wach bleibt und spielen will oder so ist bei ihr ein Glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Malunasun am 08.12.2017, 5:57 Uhr

Ja tut wirklich gut

Oh Mann heute Nacht war's wieder sehr extrem... Ich glaube es waren nicht einmal zwei Stunden dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Estepona am 10.12.2017, 23:04 Uhr

Ich glaub das ist normal. Unsere schläft auch deutlich länger wenn sie zwischen uns liegt. Sie schläft meistens zwischen halb acht und acht und schläft dann bis 6 oder 7 Uhr teils auch länger. Sie kriegt aber gegen elf noch eine Nachtflasche sonst wäre sie um 4 oder 5 wach.
Schläft er im Beistellbett bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von red_apple am 10.12.2017, 23:24 Uhr

Seit ich das Buch "ich will bei Euch schlafen" gelesen habe, kriege ich zwar nicht mehr Schlaf, nehme es aber gelassener.
Die Male, wo unser Zwerg 5 Stunden oder länger geschlafen hat, kann ich an 1 Hand ablesen...
Und das mit dem Durchschlafen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Sieht man hier im Forum ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Meike hat diese Nacht zum ersten Mal 7 Stunden durchgeschlafen. Obwohl Maggie nach 4 Stunden wieder wach war und dann Party macht, hat Meike das nicht gestört. Generell war sie gestern viel ruhiger. Allmählich scheint sie sich daran zu gewöhnen, dass Maggie viel schreit und ...

von Schneewittchen30 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schönes Video zum Thema einschlafen und durchschlafen

Mein mann hat ein sehr schönes video zum Thema einschlafen und durchschlafen gefunden. Und das auch noch von einem Mann Also Emma schläft zwar schon seit Beginn an durch und schläft auch alleine ein aber für die jenigen ...

von Enya_Loona 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.