April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell23_  am 29.11.2017, 11:08 Uhr

Wütend

Hey ich bin eine April 17 mami. Ich bin nicht neu hab zwar noch nie was geschrieben aber immer ganz spannend eure Geschichten gelesen. Heute war eine ganz komische Situation über die ich echt wütend bin und meinen Frust raus lassen möchte.
Die Situation war wie folgt.
Ich hatte einen Termin und musste mit dem Bus fahren und meinen kleinen im Kinderwagen im Schlepptau. Als ich in den Bus einsteigen wollte war dieser schon recht voll und 3 weitere Mütter auch mit Kinderwagen drinnen. Dann war da ernsthaft ein Mann der zu mir wortwörtlich meinte " es sind doch schon 3 weitere Kinderwagen da !!!!!! " in einem richtig unverschämten ton. Was heisst den das jetzt das ich in der Kälte 20 Minuten auf den nächsten Bus hätte warten sollen ? Ich habe mich natürlich irgendwie reingequetscht aber ich finde das wirklich unverschämt wie Mütter mit Kinderwagen so diskriminiert werden.

Rege ich mich zu Unrecht auf ? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Vielleicht kommt euch das jetzt auch echt blöd vor das ich mich wegen sowas aufrege aber das musste jetzt sein :)

 
3 Antworten:

Re: Wütend

Antwort von Luna-89 am 30.11.2017, 6:23 Uhr

Manche Leute scheinen ein Problem damit zu haben. Habe letztens eine Freundin in der Stadt getroffen und uns kurz unterhalten. Auf meiner Seite war noch viel Platz auf dem Gehsteig, sie stand fast an der Hauswand.
Kommt da ein Alter Mann und mault uns an dass er vorbei will.
Sie sagt ganz höflich: schauen sie, auf dieser Seite können sie vorbei laufen (und deutet auf mich).
Da geht der einfach los, schubst sie zur Seite und quetscht sich zwischen ihr und dem Haus vorbei. Ich bin echt erschrocken, so ein Verhalten von einem alten Herren. Ich hab dann gesagt: Entschuldigung, geht's noch? Und er hat uns sooo beschimpft mit "ihr arschlöcher" und ähnlichem, ich war echt platt.
Nur weil er gerade auf dieser Seite durchwollte, wir haben echt nix blockiert, das war an einer Ampel, der Gehsteig neben mir war noch ein Meter frei.
Fand ich echt heftig vor allem die Wortwahl vor den Kindern auch wenn es noch Babys sind und dass er meine Freundin echt einfach aus dem Weg schubst. Ich glaube wenn es kein Alter Mann gewesen wäre hätte ich ihm eine geknallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Hasenmama2017 am 30.11.2017, 19:39 Uhr

Ich kann deine Wut verstehen!
Du kannst ja auch nichts dafür, dass schon 3 Mamas drin waren.
Es ist wirklich unglaublich, wie rücksichtslos so viele Menschen sind.
Ich werde immer besonders wütend, wenn ich irgendwo mit Fahrstuhl fahren muss. Am schlimmsten ist es am alex (Berlin)
Dort gibt es überall rolltreppen, also man muss nicht laufen.
Und trotzdem nutzen so viele Menschen die fahrstühle unnötig. Und wenn ich dann bitte, dass die jenigen aussteigen möchten, die laufen können bekommt man doofe bemerkungen oder wird einfach komplett ignoriert.
Ich bin da regelmäßig auf 180!
Ich hab mal 20min gebraucht bis ich in einen fahrstuhl steigen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von chrpan am 30.11.2017, 23:27 Uhr

Sowohl mir, als auch anderen Müttern ist es schon passiert, dass der Fahrer eines Linienbusses uns aufgefordert hat, den nächsten Bus zu nehmen, weil laut Sicherheitsvorschriften die Maximalanzahl an Kinderwagen erreicht war. Ich glaube, mehr als zwei oder drei Kinderwagen dürfen nicht befördert werden. Und ja, das ist natürlich blöd

Die Situation am Lift kenne ich auch gut.

Es gibt allgemein jede Menge Leute, die zuschauen, wie ich mich mit Kleinkind auf dem Arm, Kinderwagen mit der einen freien Hand schiebend und Geschwisterkind im Schlepptau einkaufend/an der Kasse zahlend/in Öffis einsteigend abmühe ohne zu helfen oder einen Platz frei zu machen.
Oder wir drei bekommen insgesamt EINEN Sitzplatz angeboten.

Am krassesten fand ich aber etwas anderes: mein 'Großer" hatte sein Kinder Fahrrad in den Park mitgenommen. Er fuhr gemütlich vorne weg, ich folgte mit dem Kinderwagen. Da werden wir von zwei Männern in Sportdressen auf Mountainbikes in rasantem Tempo überholt. Meinen Sohn schnautzte der eine an, er solle gefälligst aufpassen, wo bzw wie er fährt.
Geht's noch??? Für Erwachsene gilt Radfahrverbot in unseren Parks!! Nur (kleine) Kinder dürfen hier Radfahren oder Laufrad fahren. Dummerweise war ich so baff, dass ich nicht sofort kontern konnte und als ich meine Sprache wiedergefunden hatte, waren die längst außer Sichtweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.