Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 30. SSW am 22.10.2016, 17:00 Uhr

Schluckauf???

Hallo Ihr lieben! Ich habe auch mal wieder eine Frage. Spürt Ihr, dass Eure kleinen Schluckauf haben? Man soll es ja wohl spüren, aber ich habe bisher nichts wahrgenommen, was ich als Schluckauf interpretiert hätte. LG!

 
6 Antworten:

Re: Schluckauf???

Antwort von Kastanie34 am 22.10.2016, 17:20 Uhr

Hallo, also ich glaub ich hab schon zweimal einen Schluckauf bemerkt. Obs wirklich so war weiß ich natürlich nicht, aber wie soll ich das erklären:) Hat ich angefühlt wie kleine Stupser in regelmäßigen Abständen, einmal hat mans sogar gesehen, da mein Bauch an einer Stelle "gehüpft" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf???

Antwort von schneeflocke2014, 29. SSW am 22.10.2016, 20:18 Uhr

Habe deshalb auch erst die Woche bei einer Hebamme nachgefragt.

Bei meinem Sohn damals hatte ich das nämlich sehr sehr häufig und konnte dieses rythmische Glucksen auch eindeutig zuordnen, einmal hatte er sogar ca 15 Min lang beim CTG Schluckauf.

Nun bei der Kleinen habe ich es auch noch nie gespürt.

Hebamme meinte, dass nicht jedes Kind das so ausgeprägt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf???

Antwort von nicoleke, 30. SSW am 22.10.2016, 21:06 Uhr

Mein Kleiner hat das seit ca. einer Woche sehr häufig. Merke es am meisten wenn ich länger auf meinem Bürostuhl sitze. Dauert paar Minuten und ist ein sehr komisches unangenehmens Gefühl, da er das genau in der Nähe meiner Blase macht. Seit drei Tagen ist er allgemein sehr wild und turnt ständig. Mir tut auch alles im Bauch weh und überall zieht und zerrt es. Habt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf???

Antwort von julle1 am 22.10.2016, 21:32 Uhr

Ja, Minni hat fast täglich Schluckauf. Es hickst halt so im Bauch, mal länger, mal kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf???

Antwort von Fieselschweifling, 30. SSW am 22.10.2016, 22:32 Uhr

Hmmm, danke für Eure Antworten. Am nächsten Freitag habe ich einen Frauenarzttermin und werde mal nachfragen.
@Schneeflocke Da bin ich etwas beruhigt, dass Deine Hebamme das gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf???

Antwort von christineg, 35. SSW am 23.10.2016, 11:27 Uhr

Glaube es kommt auch darauf an wie das Baby liegt, bei meinem Sohn hab ich fast tägl sehr stark den Schluckauf wahrgenommen, er lag bis zur 36. Woche mit dem Kopf oben. Mein jetziges Bauchzwergi liegt schon seit der 27. Woche mit dem Kopf unten und ich spüre nur selten sehr schwach Schluckauf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf

Ab und zu spüre ich wie der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat. Ich finde das so mega süß und stelle mir das immer Bildlich vor wie es aussehen muss spürt ihr das auch oft und wie fühlt ihr euch dabei?

von sonsuzmasalim, 29. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.