Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda 0605, 30. SSW am 21.10.2016, 16:33 Uhr

Zervixverkürzung

Hallo liebe werdende Mama's. Hat irgendjemand ähnliche Probleme mit der Zerfix. Ich liege die 2. Woche im KH da sich der Zerfix auf 1,5 cm verkürzt hat. Hat jemand Erfahrungen evtl. in vorausgegangen Schwangerschaften. Ich habe so Panik, dass die kleine Maus viel zu früh kommt.
Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern und/oder mitfühlen weil ihr in ähnlicher Situation seid.
Liebe Grüße, Linda

 
5 Antworten:

Re: Zervixverkürzung

Antwort von Geli88, 30. SSW am 21.10.2016, 17:30 Uhr

Huhu
Ich hatte die letzten Wochen auch damit zu kämpfen! Bei mir hat er sich durch Schonung und utrogest wieder auf weit über 3 cm erholt. Allerdings hatte ich auch nicht so wenig wie du. Im Dezember Bus ist auch eine die sehr wenig gmh hat. Ich glaube seit 3 Wochen nur noch 0,7 cm.
Man kann es noch weit schaffen!

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixverkürzung

Antwort von Floane am 21.10.2016, 18:12 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus 2016 ein. Hatte ca. ab der 32. Woche das selbe Problem. Da war der GMH auf 4 verkürzt und die ich habe noch kurz vor Schluss BV bekommen. Bei mir kam dann noch eine fiese Erkältung dazu, die meiner Meinung nach das ganze verschlimmert hat, da ich viel Husten musste. Der Arzt meinte, ich soll besser nicht husten wie soll das gehen??
Naja eine Woche später war der GMH dann letztendlich nur noch bei 2,5. Und noch mal eine Woche später war er nur noch 1 cm. Wurde dann letztendlich stationär aufgenommen und noch in der selben Nacht kam mein Würmchen in der 35. Ssw zur Welt.
Versuche dich zu schonen und keinen Stress zu machen. Mehr kannst du jetzt nicht machen.
Hast du denn nur eine Verkürzung oder auch Wehen? Die kamen bei mir nämlich auch noch dazu. Zwar nicht immer aber doch schon mehrmals am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixverkürzung

Antwort von Linda 0605, 30. SSW am 21.10.2016, 18:31 Uhr

Laut CTG sind noch nie Wehen aufgezeichnet wurden. Dennoch habe ich manchmal einen harten Bauch. Ich lag ein paar Tage an der Tokolyse, jetzt nehme ich 3x am Tag Adalat, abends Utrogest und derzeit noch Antibiotika da ein paar Streptokokken nachgewiesen werden konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixverkürzung

Antwort von lillylena, 32. SSW am 21.10.2016, 20:00 Uhr

Hallo
bin aus dem Dezember Bus.

Ich hatte bei meinem letzten Sohn einen gmh von 0.9 vm in der 30 ssw.
Ich lag 10 Tage im Krankenhaus mit wehenhemmern und lingenreifenspritze.
Mein Muttermund war ab der 34 ssw bei 3 cm . .
und trotzdem ist mein Sohn bei 38+6 auf die welt gekommen:)

versuch dich zu schonen und mach dir nicht zu viel stress:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixverkürzung

Antwort von Fipspossible am 21.10.2016, 21:17 Uhr

Hallo aus dem November,
ich hab ab 18. wo mit 2,5-3cm fast nur gelegen, in 25. wo mit 2,0cm u. Wehen stationär, volles Programm, nach 1 wo heim und bis 35. wo gelegen. Seitdem keine Schonung mehr, jetzt komme ich in die 38. wo.
Gruß Fips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.