Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 19.10.2016, 14:17 Uhr

Aktivität im Bauch

Ihr wisst ja ich mach mir immer viel zu viel nen Kopf.
Wieviel Aktivität habt ihr im Bauch?!?
Ich hatte heute zum Beispiel nur wenig deutliche Tritte, eher so ein drücken und blubbern. Hatte mich jetzt extra hingelegt damit ich runter komm aber da war nix.
Es ist immer so unterschiedlich mal den ganzen Tag Aktion und dann wieder Ruhe ( bzw. So ein bohren, drücken und blubbern).
Beim Großen waren die Bewegung sehr kontinuierlich das war sehr gut aber jetzt, ich dreh bald durch.
Danke fürs ausheulen.
Grüße

 
14 Antworten:

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Steela, 28. SSW am 19.10.2016, 14:24 Uhr

Hallihallo,

da es meine erste SS ist, habe ich natürlich keine Vergleichswerte.

Ich spür unseren Kleinen sehr gut im Liegen, aber auch mehr ein Drücken und Blubbern (hab aber auch VW Plazenta). Also schmerzhafte Tritte kenne ich (noch) nicht. Untertags wenn es recht busy ist im Büro merk ich ihn auch viel seltener.

Denk nicht, dass du dir sorgen machen musst, denn jedes Kind ist ganz verschieden was Bewegungen betrifft - haben mir auch bisher alle Mehrfachmamas bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 19.10.2016, 14:40 Uhr

Tages abhängig. Heute ist der kleine sehr aktiv. Aber hab auch tage wo er ruhiger ist wenn ich unterwegs bin oder sehr konzentriert. Hatte auch eine Woche wo er ziemlich ruhig War und ich schon zum Arzt wollte aber die hebamme meinte wenn die gebärmutter einen Schub hat kann es weniger werden oder wenn die kleinen eine Schub haben schlafen sie viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Jazzi, 28. SSW am 19.10.2016, 15:35 Uhr

Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen. Dein Baby ist ja schon ein lebensfähiges Wesen und ich denke mir immer, wenn es da drin für es irgendwie schlecht sein sollte, würde es im allerschlimmsten Fall doch eher raus kommen als drinnen...naja..weißt schon! Ich hab unlängst gelesen dass die Babys in Linksseitenlage am aktivsten sein sollen, weil sie so mehr Platz haben...probiers doch einfach mal ;)! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von mazikeen, 30. SSW am 19.10.2016, 15:43 Uhr

Ich glaub auch dass das ganz normal ist. Unsere kleine war die letzten Tage extrem aktiv, heute dafür sehr ruhig. Ich hab ja die Hoffnung das es die letzten Tage nur so abging weil sie sich in SL drehen wollte, das sie nun richtig liegt und deswegen etwas Ruhe eingekehrt ist
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, wir sind auch nicht jeden Tag gleich aktiv und bewegungsfreudig, wieso soll das bei unseren Zwergen anderst sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von schnee, 29. SSW am 19.10.2016, 15:45 Uhr

Also bei mir gibt's auch Tage,da ist sie ruhiger, heute zum Beispiel!
Dann gibt's Tage wo ich sie schon mal gegen die Rippen oder den Nabel treten spüre wo ich schon in die Knie ging, wobei mir das lieber ist als weniger Bewegung.

Also ich denke das ist ok und die Kleinen müssen auch mal schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Kastanie34, 30. SSW am 19.10.2016, 15:54 Uhr

Ich hab mir sehr lange Sorgen gemacht, da ich so gut wie nichts bis vor einiger Zeit gemerkt habe. Inzwischen ist recht regelmäßig Morgens und Abends Tanzstunde. Aber nur wenn ich auf der rechten Seite liege. Sobald ich sitze oder aufstehe wird weniger. Ab und zu ist auch gar nichts.

Aber ich hab mir auch sagen lassen, dass dann die Gebärmutter gewachsen ist oder der Kleine einfach mal ein langes Nickerchen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Januarkind2017, 29. SSW am 19.10.2016, 17:02 Uhr

Ich habe auch Tage, da würde ich mir wünschen, er wäre mal etwas ruhiger. Und Tage wie heute, wo er sich gerne mal häufiger bzw. deutlicher melden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Blümchen17 am 19.10.2016, 17:34 Uhr

Also bei mir ist es auch so. Teilweise merke ich es oft. Im Moment fast gar nicht. Bin schon fast so weit wieder zum Arzt zu gehen weil ich mir Sorgen mache. Dann kommt mal was ganz kleines. War schon ne Zeitlang auch richtig doll. Im Moment fast nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von nicoleke, 29. SSW am 19.10.2016, 17:39 Uhr

Bei mir ist es auch unterschiedlich. Ich hab irgendwie das Gefühl er ist immer zwei Tage sehr aktiv und tritt in alle Richtungen und danach ist er wieder zwei Tage sehr ruhig. Ich merke in den ruhigen Tagen auch das der Bauch sehr prall ist und denke mal das es mit dem Wachstum zu tun hat. Ich finde den Schluckauf irgendwie ein komisches unangenehmes Gefühl. Den spüre ich nämlich direkt auf meiner Blase Sorgen mache ich mir irgendwie ständig das was nicht stimmen könnte...Das wird wohl auch die letzten Wochen nicht besser werden. Ein Ende ist ja aber in Sicht und ich bin froh wenn die Schwangerschaft endlich rum ist und mein Kleiner sichtbar in meinem Arm liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 19.10.2016, 19:09 Uhr

DANKE für eure aufmunternden Worte. Wie ich hier lesen kann ist es bei euch nicht anders. So bin ich doch etwas beruhigter. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von Blümchen17 am 19.10.2016, 19:26 Uhr

Habt ihr Tipps mit denen man das Baby zum bewegen animieren kann? Ich mache mir wieder voll Sorgen. Trotz das es bei euch auch so ist und ich nicht alleine damit bin. Glaub wenn es bis morgen nach der Arbeit nicht anders ist rufe ich mal beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von mazikeen, 30. SSW am 19.10.2016, 19:56 Uhr

Also ich vermute das ist bei uns allen anderst, aber unsere kleine meldet sich ziemlich sicher wenn ich mich ruhig auf den Rücken lege, oder die Spieluhr auf dem Bauch lege. Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 19.10.2016, 20:30 Uhr

Abends wenn alle im Bett sind und ich noch meine fünf Minuten zum runter fahren brauche, schaltet ich meine Taschenlampe ein und drücke sie ganz sanft in den Bauch. Da meldet dich Rumpel eigentlich immer. Klappt aber nur wenn ich Ruhe habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivität im Bauch

Antwort von stinibieni am 20.10.2016, 9:47 Uhr

Du weckst Dein Baby ja auch nicht, wenn es auf der Welt ist, nur weil zu lange Ruhe ist! Das Mäuschen schläft oder hat keine Lust zum Rumturnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.