März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaxcxc, 37. SSW am 12.02.2022, 20:59 Uhr

Schleimpropf geht ab.

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 36+3 ssw
Und habe bemerkt das sich der Schleimpropf löst. Es ist mein 2. Kind (1. Kind ist schon 5). Damals ging er vor der Geburt nicht ab zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
Wie lange hat sich bei euch danach die Geburt noch auf sich warten lassen ?

 
12 Antworten:

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Alen@83, 34. SSW am 12.02.2022, 22:10 Uhr

Hi, du bist sicherlich jetzt aufgeregt? Ist es blutig? Bei mir hat es nicht lange gedauert. Es war blutig damals und kurz darauf (1h) platzte die Blase. Noch am selben Tag war kleiner Mann da .

Viel Glück für die Geburt wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 12.02.2022, 22:13 Uhr

Nein blutig ist er nicht aber habe gelesen das es nicht Blutig sein muss sondern nur kann.
Sagen wir es so ich möchte ihn nicht raus drängen aber schön wäre es schon wenn er bald kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Ellinor, 37. SSW am 12.02.2022, 22:21 Uhr

Bei unserer Grossen ging er in der 37 Ssw ab und 4 Tage später war sie da!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 12.02.2022, 22:28 Uhr

Das würde die Aussage meiner oma bestätigen da sie meinte das am 16. Vollmond ist und da die meisten Babys kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Nucleolus, 35. SSW am 12.02.2022, 23:16 Uhr

Hallo,

auf diese Weise wurde bei meiner Tochter die Geburt eingeleitet. Abgegangen ist zunächst Schleim ohne, später dann mit Blutbeimengung. Die Fruchtblase wurde erst im Kreißsaal von einer Ärztin geöffnet. Das Ganze begann am Abend, gegen Mitternacht setzten die Wehen ein und am nächsten Nachmittag war das Baby da.

Viel Glück und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 12.02.2022, 23:21 Uhr

Ich bin gespannt
War das alles an einem Tag (also über Nacht) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 12.02.2022, 23:22 Uhr

Und ich habe vergessen noch zusätzlich mitzuteilen das ich vorhin danach aufeinmal Durchfall bekommen habe (sorry für die Info).
Soll ja auch ein gutes Zeichen sein. War das bei dir auch so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Nucleolus, 35. SSW am 12.02.2022, 23:58 Uhr

Genau, das war alles innerhalb von 24 h. Den Schleim hab ich erst für austretendes Fruchtwasser gehalten und wir sind ins KG gefahren, dort wurden wir aber wieder zurück geschickt. Im KH am ctg schien für die diensthabende Hebamme alles noch zu unspektakulär, obwohl ich rückblickend sicher bin, dass es da schon ganz ganz leicht losging. Auf der Rückfahrt wurde es noch intensiver, obwohl ich das nicht für eine Wehe gehalten habe. Daheim im Bett, schön bequem eingekuschelt, müde ohne Ende und kurz vor dem einschlafen ging es dann richtig los, bald war ruhig liegen bleiben nicht mehr möglich und das steigerte sich bis zum Morgen. Dann ab zurück ins KH, wo ich auch gleich in den Kreißsaal aufgenommen wurde. Und gegen 16 Uhr war es geschafft.

Direkt Durchfall war es zwar keiner, aber mein Körper hat sich in dieser Nacht deutlich entleert. Ich war mindestens 5 mal auf dem Klo und hab dabei jedes Mal meinen Darm entleert, das war von der Konsistenz her nicht flüssig, aber sehr weich (hoffentlich war diese Schilderung nicht zu bildlich ).

Wie geht's dir denn grade, alles soweit noch ruhig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 13.02.2022, 1:00 Uhr

Ja bis jetzt schon noch abunzu wird der Bauch halt hart aber ohne schmerzen. Da war es die Tage schonmal schlimmer vlt tut sich ja morgen etwas mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Nucleolus, 36. SSW am 13.02.2022, 9:46 Uhr

Wie aufregend Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, du hattest eine erholsame Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Annaxcxc am 13.02.2022, 18:20 Uhr

Also bis jetzt ist noch nichts passiert
Es kam bis jetzt auch kein Schleim mehr. Nur sehr viel durchsichtiger Ausfluss(ist das normal das er jetzt vermehrt ist) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf geht ab.

Antwort von Wollimama, 34. SSW am 13.02.2022, 21:32 Uhr

Bei mir ging er früh um 4 ab mit ganz wenig Blut. Gegen halb 7 war ich mir sicher dass ich Wehen habe. Mittag war er dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.