Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa27, 40. SSW am 06.01.2015, 11:36 Uhr

Schleimpfropf

Ich habe morgen ET und bisher geht es mir sehr gut. Über den Tag verteilt wird der Bauch schon seit Tagen immer wieder härter, mal kürzer mal länger mit einem Ziehen aber ohne Schmerzen.
Vor ca. 2 Stunden hatte ich dann etwas Schmierblutung und kurz darauf ging der Schleimpfropf ab. Bis auf das Härterwerden den Bauches aber keine weiteren Syptome.
Bin mal gespannt, was passiert!
An die Mehrfachmamis, wie war das bei Euch als der Schleimpfropf abging? Wie lange dauerte es noch? Freue mich über Erfahrungsberichte.

 
8 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von crocki, 40. SSW am 06.01.2015, 11:37 Uhr

ui ui ui... viel Glück dir schon mal, falls es dann jetzt los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Notenschlüssel, 38. SSW am 06.01.2015, 11:48 Uhr

Bei meinem 2. Kind ist der Schleimpfropf am Abend vor der Geburt angegangen.
Alles Gute, falls es bald losgehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von yaya, 37. SSW am 06.01.2015, 13:12 Uhr

Bei unserem dritten Kind ging der Schleimpfropf ab und dann auch direkt los...

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Goldschatz12, 38. SSW am 06.01.2015, 13:14 Uhr

Drück dir schon mal ganz fest die Daumen

Bei mir hat es noch 4 Tage gedauert nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist.
Aber wie lange es dauert kann man nie sagen. Er kann Tage vor der Geburt, Stunden vor der Geburt, aber auch erst unter der Geburt abgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von mkr1102, 39. SSW am 06.01.2015, 13:44 Uhr

Viel Glück für dich. Aufgrund der 2 KS habe ich keine wirklichen Erfahrungen mit dem Schleimpfropf. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Hummeldumm, 38. SSW am 06.01.2015, 16:02 Uhr

Bei mir ging gestern Abend der Tropf ab. Glaube dass er das war , hab immer mehr Ausfluss aber das war wie Gelee und dunkles Blut bei, also braun

Jetzt warte ich auch, war vorher beim Arzt am Morgen gestern der sagte, dass er mit zwei Fingern in den Muttermund käme . Aber im Mutterpass steht noch Fingerkuppe, seltsam...

Frag mich auch wenn's dann jetzt los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von malapatka am 06.01.2015, 17:09 Uhr

Beim ersten hab ich den nie bemerkt.
Dieses mal gings bei der Geburt ab bzw. ging es dann langsam richtig los.

Wenns jetzt weiter blutet, öffnet sich bestimmt der mumu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von illiben, 39. SSW am 06.01.2015, 21:21 Uhr

Ich dachte diesmal (4tes Kind), er ging bereits Mitte Dezember ab. War aber dann wohl nicht alles?! Denn am 28/29.12. nochmal das gleiche... ja, und ich kugle immernoch...

Bei meinem letzten Kind ging der Schleimpfropf am 02.05. ab, am 11.05. ist sie geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropfabgang

Hallo! Bei mir geht seit gestern Abends der Schleimpfrop ab. Bin gespannt wie lange es dauert bis es losgeht. Bei meinem Sohn ging er einen Tag vor Geburt ab ...

von maryjan1, 37. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang??

Huhu, das ist eher eine frage an die Mehrfachmamis. Hab unten ein Bild ran gehängt, ich hatte gerade beim abwischen einen großen schleimigen Klumpen am Papier und hab jetzt wirklich Angst, dass es der Schleimpfropf sein könnte. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich handeln soll

von Throwminec, 30. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang?

Huhu, ich habe versucht meine hebamme zu erreichen, was noch nicht möglich war. Hab heute Nachmittag 2 mal ganz wenig bräunliche schmiere auf der slipeinlage gehabt. Ich habe seit einer woche immer wieder ein ziehen wie regelschmerzen und grundsätzlich denke ich, dass ich ch ...

von Juleika285, 36. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang?

Huhu, ich habe versucht meine hebamme zu erreichen, was noch nicht möglich war. Hab heute Nachmittag 2 mal ganz wenig bräunliche schmiere auf der slipeinlage gehabt. Ich habe seit einer woche immer wieder ein ziehen wie regelschmerzen und grundsätzlich denke ich, dass ich ch ...

von Juleika285, 36. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? ¿ ?

Heii Mädls hab eine blöde Frage bin in der 38 SSW Hatte vorgestern ein warmes Bad nach Geschlechtsverkehr genommen und dann hatte ich wehen und ein ziehen im Unterleib und im Rücken hat sich aber alles beruhigt. Heute als ich auf Toilette ging hatte ich am Papier so ...

von Blümchen_93, 38. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Ich glaube mir ist gerade der Schleimpfropf abgegangen Zumindest hatte ich Schleim mit hellen Blutzeichnungen drinne am Toilettenpapier. Etwa einen Kaffeelöffel voll. Bin grade etwas durch den Wind und musste erstmal heulen, mein Mann ...

von WunschMaus, 40. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.