November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 26. SSW am 22.07.2014, 11:43 Uhr

Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Mitten in der Nacht (4:20uhr) bin ich aufgewacht und musste zur Toilette... Plötzlich sah ich in meiner Unterhose ein Mini bisschen Blut :( dann machte es platsch und ich sah das Dilemma... Hab meinen schleimpfropf verloren...
Ich war heute morgen beim FA und mein mumu ist 2-3 cm geöffnet... Zervix bei 1,9 cm ... (Bedeutet ca 1mm pro Woche weniger... Reicht bis ET!)
Nun bekomm ich am Donnerstag im kh eine mumu schlinge bzw einen Ring... Der nur über den mumu gestülpt wird. Darf nachmittags schon nach Hause. Mein Platz ist nun auf dem Sofa, welches ich nur kurz verlassen darf... Haushaltshilfe habe ich keine auf die schnelle bekommen... Mein Mann übernimmt hier nun alles,..
Ab dann muss ich hochdosiert Magnesium nehmen weil sich erste Kontraktionen gezeigt haben...
Ich werde es trotzdem bis Oktober schaffen können

 
14 Antworten:

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Lilisu am 22.07.2014, 11:53 Uhr

Oh :( nicht so schön! Drück dir alle Daumen dass dein Baby noch lange lange im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von angie0401, 27. SSW am 22.07.2014, 12:01 Uhr

Ach,Mensch!
Hoffe,dass die Maßnahmen helfen und dein Baby schön lange im Bauch bleibt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Sam019, 31. SSW am 22.07.2014, 12:29 Uhr

Ach herrje. Siehst du, deswegen hab ic nie verstanden warum die Ärzte dir keine schonung gesagt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von tamtamgo am 22.07.2014, 12:35 Uhr

Jetzt hab ich wirklich Zwangspause.... Schnief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch...

Antwort von LioMummy1407, 27. SSW am 22.07.2014, 13:05 Uhr

Tamtamgo was machst du denn??? Die Türen sind noch fest verschlossen meine liebe! Mich hat es aber bei deinem Befund ziemlich stark gewundert, dass deine Fa damit so locker umgeht...also ich wünsche dir wirklich, dass alles gut geht und du deine Maus noch ein wenig brüten darfst...jetzt ist es für Mini noch viel zu früh fühl dich ganz fest gedrückt & geherzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Sam019, 31. SSW am 22.07.2014, 13:06 Uhr

Ich denke die Ärzte hätten vorher schon nicht so leichtsinnig sein dürfen dann wär das nicht passiert.

Du weißt wie es bei mir aussieht, aber durch striktes liegen und wirklich nur am WE bisschen was machen, ist mein Befund eig seit 11 Wochen unverändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Mami1014, 19. SSW am 22.07.2014, 13:15 Uhr

Hallo

Ich schleich mich mal ein ausm dezmeber Bus.

Ich drücke dir die Daumen das du noch sehr weit kommst . Dein Post erinnert mich etwas an meine erste ss mein MUMU war ab der 28 ssw 2cm offen. Ich bekam im KH wehenhemmer , da ich damals schon richtige Wehen hatte und somit kam ich bis 38 ssw.

Ich wünsch dir alles gut und schone dich :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von AnniP am 22.07.2014, 13:31 Uhr

Was für ein Schreck. Bitte schone dich wirklich. Ich drück die Daumen dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von tamtamgo am 22.07.2014, 13:45 Uhr

Hey danke ich auch schon :)
Hab es bei meiner größten von ssw 24 an stationär 4 Wochen, dann 4 Wochen zu Hause und nochmal 2 Wochen stationär bis ssw 37+5 geschafft!
Auch dank Tokolyse, Magnesium, ruhe und schlinge!

Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Rose22, 24. SSW am 22.07.2014, 13:46 Uhr

Na was machst du denn für Sachen.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.
Schon dich bitte, die Couch wird jetzt dein bester Freund.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 22.07.2014, 13:52 Uhr

Danke... Ja heute war der vertretungsarzt da... Er hat auch etwas verdutzt geguckt...
Aber er war sehr zuversichtlich das wir es ganz weit schaffen! Mindestens 8 Wochen noch wenn ich wirklich die ruhe weitestgehend einhalte....
Ich schaff das! Hab auch keine schmerzhaften Wehen! Nur meine Bänder ziehen ganz arg!!! Ist aber auch normal bei der Murmel...
Die Türen Bleiben geschlossen-wie du geschrieben hast!!!
Feste Umarmung und diese und nächste Woche bin ich mal krank geschrieben. Wenn der Zustand sich bis nächste Woche Freitag mit liegen und Ring sich nicht gebessert hat, gehe ich halt garnimmer arbeiten... Auch egal
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von LöwenBaby2014 am 22.07.2014, 14:58 Uhr

oh man!
dir bleibt auch nix ersparrt
ich fieber so mit dir und wünsche dir von herzen alles gute, ich drücke dir so doll die Daumen das der Eingriff schmerzfrei und ohne komplikationen verläuft.

ich spreche dir meinen vollsten aus , du bist eine taffe Frau.

die 10-11 Wochen wirst Du mit deinem Bauchbewohner schon schaffen

Drücke dir für Donnerstag gaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen

lass dich drücken
alles liebe und
und vorallem keine all zu dollen Schmerzen nach dem kleinen Eingriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Daumen!

Antwort von tamtamgo am 22.07.2014, 21:58 Uhr

Ich hab echt ein wenig Angst ... Aber ich wusste das diese ss nicht einfach werden wird und bisher war (bis auf ein paar weg wehchen...) es echt meine stabilste ss !

So gut lief es einfach noch nie und wir werden es schaffen.
Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf verloren-brauchen eure Daumen!

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 23.07.2014, 2:09 Uhr

Oh nein...! Aber noch ist ja nichts verloren (außer dem Schleimpfropf)!

Wie ich ja auch immer wieder schon schrieb muss ich mich Lio und Sam anschließen was den Umgang der FA damit betrifft. Aber gut, jetzt ist es so wie es ist. Nun schaltest du nicht 1-3 Gang zurück sondern ziehst bitte wirklich die Notbremse und zwar ganz feste. 26. Woche ist zwar okay, aber wirklich noch sehr sehr sehr früh mit allem drum und dran. Tu dir und deinem Mäuschen das nicht an und bleib nun bitte so was von konsequent liegen! Mit Liegen kannst du noch wahnsinnig viel erreichen. Aber vielleicht wirklich nur damit. Von deinem Spielkreis verabschiedest du dich dann später. Und deinen anderen Kindern ist auch nicht geholfen wenn du ein Frühchen bekommst und ständig nur noch im KH bist. Ich weiß, es ist wirklich schwer so hartnäckig liegen zu bleiben und nicht eben mal noch schnell und nur mal kurz diesen oder jenen Handgriff zu tun, gerade auch mit Kindern daheim und wenn es einem ja gut geht. Aber da musst du jetzt mal die Pobacken zusammen kneifen...

Toitoitoi, das wird!!! Ihr macht noch eine ganze Weile!!!! Du hast mit so einem krassen Befund schon so lange durchgehalten, dass ich es immer gar nicht glauben konnte, nun machst du gar nichts mehr und es wird bestimmt noch einige Wochen halten!!! Drücke feste die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken bitte

Hofft bitte mit auf ein Wunder. Die SsTests deutlich positiv, aber nie gleich doll wie Kontrollienie. Im Ultraschall gut aufgebaute GBSchleimhaut und eine mini fruchthöhle. Ich hoffe so sehr, daß sie nicht leer bleibt. Ich bin so irre unruhig. Merke nix an Symptomen. ...

von Muckelerna, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Schleimpfropf abgegangen?

Hallo ihr lieben! Diese Frage richtet sich eher etwas an die mehrfach Mamas bzw, die die schon ausgekugelt sind. Habt ihr bemerkt, als bei euch der schleimpfropf abgegangen ist? Und wie was es? Ich hab gestern Nachmittag bemerkt, dass ich immer mal wieder etwas ...

von LauraHxrxmxxn, 38. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf verloren...wie lang hat es bei euch noch gedauert

Hallo ihr lieben, Vor paar Tagen schrieb ich noch das ich mir nicht sicher bin ob ich den Schleimpfropf noch habe oder nicht und am selben Abend(Dienstag) verlor ich ihn dann. Leider tut sich bis heute nach wie vor nichts. Der kleine Prinz scheint sich pudelwohl zu fühlen und ...

von Julienmami, 40. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo Mädels Es ist so schön zu lesen wie manchen von uns schon ausgekugelt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Ich denke meine Schleimpfropf ist am Donnerstag ausgegangen, da es meine erste SS ist weis ich nicht ob ganze oder nur ...

von Mom2021, 39. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi! letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist! Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen ...

von Mintie22, 18. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrücken 🤗🤗

Hi... Das letzte mal war ich vor 2 wochen beim Frauenarzt da ich die letzte HPV Impfung bekommen haben.. Davor war ich eine neue e.card besorgen, die ich hoffentlich morgen bekomme.... Damit ich endlich meine erste Untersuchung habe und die Bestätigung habe das ich schwanger ...

von Madlene., 8. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken!

Huhu! Ich brauche mal eure Daumen. Wenn man vom 28 Tage Zyklus (den ich im Schnitt auch hab) ausgeht, dann bin ich ab heute drüber! Test kann ich mir erst morgen Nachmittag kaufen. Was blöd ist: ich musste am Freitag auf ein anderes Schilddrüsenmedikament umsteigen, weil ...

von Thiara82 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Schleimpfropf gelöst... 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht, mein Schleimpfropf hat sich wohl heute Abend gelöst. Ich bemerkte im Stehen, dass irgendwas feucht wird/abgeht und bin zur Toilette und da war der Schleimpfropf bereits in meiner Unterhose. Jetzt bin ich sehr nervös. Auch, wenn ich ...

von Linalia, 36. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Daumen drück und Prost @ Linale

Ich hab mein Becherchen artig runtergewürgt. Drück dir die Daumen das sie einfach von sich auch groß ist und ein paar Polster für die Zeit nach der Geburt mit bringt. Liege gerade am CTG. Kenne ...

von Marzipansprotte 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Hallo zusammen Morgen früh hab ich den nächsten Ultraschall und mache mir etwas Gedanken ob alles gut ist. Ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit und hab innerhalb der letzten 4 Wochen ein halbes Kilo dadurch abgenommen. Ich weiß nicht ...

von Janina2611, 20. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.