März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon, 39. SSW am 27.02.2017, 23:41 Uhr

Schleimpfropf abgegangen

Hallo!
Heute Vormittag ist wohl (in mehreren Toilettengängen) mein Schleimpfropf abgegangen. In der Nacht bin ich oft von Übungswehen wach geworden. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert. Man hört ja die unterschiedlichsten Angaben über die Zeitspanne nach dem Abgang.
Ist der Pfropf bei euch schon abgegangen und bisher ist nichts passiert?

 
9 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Mäuschen85, 40. SSW am 28.02.2017, 0:18 Uhr

Wie genau merkt man das denn wenn das bei dir schubweise war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von xBekki, X. SSW am 28.02.2017, 8:04 Uhr

Hallo aus dem Februar
Bei mir ging es einen Tag nachdem sich der schleimpfropf gelöst hat los
Und das merkt man sehr deutlich, wenn der abgeht. Der Schleim ist so zäh. Kein vergleich zu irgendeinem Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Bibabutzz, 40. SSW am 28.02.2017, 8:04 Uhr

Der hat sich bei mir (zumindest auch in Teilen) bereits in SSW 35(oder war es 36?!) verabschiedet nachdem ich den Abend über Senkwehen hatte.
Paar Tage später fand meine Ärztin meinen 'Befund' auch etwas früh für eine zweite Schwangerschaft. Aber passiert ist bis jetzt gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Lihannon, 39. SSW am 28.02.2017, 9:05 Uhr

Ich hatte halt ein paar Mal auf der Toilette einen sehr zähen, dicken, schleimigen Faden von 7-8 cm am Papier. Und später noch Schleim. Sorry für die Details, aber sie hat gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Lihannon, 39. SSW am 28.02.2017, 9:08 Uhr

Ich hatte schon befürchtet, dass von "am nächsten Tag gings los" bis "seit Wochen passiert nichts" alles möglich ist .
Dann muss ich mich wohl einfach überraschen lassen und geduldig sein. Aber das ist so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von sarahT, 40. SSW am 28.02.2017, 9:14 Uhr

Ich habe bisher nie frühzeitig den Schleimpfropf verloren. Beide Male erst unter der Geburt. Ist halt ein Indiz, aber sicher weißt du es erst wenn die Wehen anfangen.
Jetzt frage ich nach noch mehr Details: War denn auch ein winzig kleines bißchen Blut dabei? Also eine Zeichnungsblutung? Dann kannst du ziemlich sicher sein, dass es nicht mehr lange dauert.
Kann verstehen, dass du jetzt ungeduldig bist. Und auch wenn es dir gerade kein Trost ist, ganz bald wirst du dein Baby im Arm halten. Sind nur noch maximal Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Hasenmutti am 28.02.2017, 10:56 Uhr

Hallo!

Bei mir ist damals bei meinem Sohn der Schleimpfropf am Tag vor der Geburt abgegangen. Da fingen dann auch die Wehen schon an.
Der Schleimpfropf war ein richtiger Klumpen mit Blut und ganz zäh und ich würde sagen 3 cm Durchmesser. Also so richtig!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von Lihannon, 39. SSW am 28.02.2017, 11:59 Uhr

Leider war kein Blut dabei. Ich habe gelesen wenn etwas Blut dabei ist, wäre das ein Zeichen dafür, dass sich der Muttermund schon etwas öffnet. Wenn es klar ist, tut sich dann wohl am Muttermund noch nicht so viel . Früher hatte ich genau diese "Erscheinung" immer vor dem Eisprung. Also identifiziere ich das recht gut als Propf vom Muttermund. Naja heute ist wieder nichts mehr los außer den Senkwehen. Die Hebamme kann bestimmt morgen beim Termin mal dem Befund tasten und dann bin ich etwas schlauer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen

Antwort von werdende Mama 2017, 38. SSW am 01.03.2017, 23:14 Uhr

Man sagt ab den Tag wo man ihn verloren hat, dauert es bis zu einer woche bis zur tatsachlichen Geburt:)

Meiner ist nun auch seit 3 Tagen ab .

Ich habe das Gefühl das es sich seit dem sehr lange hinzieht .
Ein tag kommt mir vor wie eine Woche .
Seit gestern verspüre ich ein starkes ziehen .
Hoffe es geht bald los.
Bin sehr ungeduldig :)
Freue mich so sehr auf unsere prinzessin❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein? Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch.... Liebe Grüße

von Luso93, 37. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Verwirrung

Hallööööchen :-) Ich bin verwirrt! Gestern vor 14 Tagen hatte ich meiner Meinung nach den Schleimpfropf in der Unterhose .. war spinnbarer Zervix und auch echt n Klumpen. Passiert ist seitdem … NIX! Eben auf Toilette war dann das ...

von Lula9, 39. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Ab heute 37. Ssw und schleimpfropf?

Hey ihr lieben hat jemand Erfahrung mit schleimpfropf abgang. Ich hatte heute einiges an etwas Zähnen Schleim am Toilettenpapier sah aus wie schnodder. Denn wollte ich ne Ph testen machen und hatte auch etwas Blut war nicht sicher ob ich beim testen mich verletzt hatte. Nun ...

von AngiAnn92, 37. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hey Bin Mal neugierig. Habt ihr vorher euren Schleimpfropf verloren (sichtbar und bemerkt )? Wenn ja , wielange hat es noch gedauert?! Ist ja auch unterschiedlich von Frau zu Frau Bei mir ist er gestern abgegangen und ich hatte Unterleib und Rückenschmerzen dabei ...

von Julia N., 39. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf oder Ausfluss?

Hallo ihr Liebe und frohe Weihnachten erstmal Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich ...

von franziskia, 26. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hey ihr lieben! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe gestern abend den schleimpropf verloren. Wie lange hat es denn bei euch noch bis zur Geburt gedauert? Bin heute bei 37+3 und habe kaum wehen nur sehr unregelmäßig. Meine Ärztin meinte der muttermund ist weich ...

von Samira99, 38. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo Ladies Bin heute in SSW 34+4...und ich glaube der Pfropf am MM löst sich langsam bei mir...hatte eben bräunliches Zervix, wie als hätte ich meine Tage ...

von bohne2021, 35. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleim / Schleimpfropf

Hallo Mädels! Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Ich weiß, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Jetzt hatte ich heute eine klebrige weiß milchige Schleimkonsistenz am Toilettenpapier. Als ich Schleimpfropf gegoogelt habe (ich weiß googeln soll man nicht) sah es fast ...

von Lilalisa6, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen

Hallo mädels Kaum hatte ich mich vom gestrigen trubel um dem vermeintlichen blasensprung beruhigt, fängt heute an, sich mein Schleimpfropf zu lösen. Zumindest denke ich das. Ist zwar eher braun als hell, aber ich habe gelesen dass das ...

von Mendel, 40. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.