Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji, 38. SSW am 27.01.2021, 23:27 Uhr

Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Huhu,

heute Mittag vor einem kleinen Spaziergang ist bei mir eindeutig der Schleimpfropf abgegangen (war mit hellrosa Blut durchzogen).
Hatte die letzten Tage vermehrt "Regelschmerzen" (nochmal anders als Senkwehen, die ich seit SSW 34 habe).
Hab jetzt immer wieder leichtes bis mittleres Ziehen im Unterleib / unterer Rücken. Aber keine Regelmäßigkeit erkennbar.

Hach, jetzt bin ich aufgeregt und am orakeln. Wann wird es wohl richtig losgehen?
Hatte schon letzte Woche Kontraktionen (bis 90) auf dem CTG, die aber nicht spürbar waren, außer einem harten Bauch.

Jetzt wollte ich die Schon-Mamis fragen: wie lange hat es bei euch gedauert vom Abgang des Schleimpropfes bis zur Geburt eurer Kinder?
Hat die leichte blutige Spur eine Aussage über den Muttermund?

Liebe Grüße, Juji

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von Nickit92 am 28.01.2021, 3:57 Uhr

Mein Schleimpropf ist vor 2 Wochen abgegangen und ich habe seid gut 1,5 Wochen Wehen. Mal über 12 Stunden. Regelmäßig. Dann wieder weg ...

Wie sagte die Hebamme. Alles kann. Nichts muss. Es kann ein zeichen sein. Du kannst aber auch noch zwei wochen warten...
Ich sitz hier immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von Mucky, 35. SSW am 28.01.2021, 7:42 Uhr

Hallo aus dem März,
Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert, nachdem der Schleimpropf abgegangen ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von Juji, 38. SSW am 28.01.2021, 9:58 Uhr

Bin mal sehr gespannt!
Gestern Nacht dachte ich kurz, jetzt geht es los, da das Ziehen stärker wurde. Konnte dann aber gut und ohne Schmerzen schlafen.
Ewig wird es nicht mehr dauern, bei uns allen nicht. Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von marie_sunshine am 28.01.2021, 12:50 Uhr

Hallo
Bei mir war es tatsächlich so, dass der Abgang des Schleimpfropfes der Beginn der Geburt war.
Viel Glück und liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von Juji, 38. SSW am 28.01.2021, 13:27 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung!
Also das Ziehen hat sich schon verändert zu den Tagen zuvor. Hab immer wieder Bauchschmerzen, Unterleibsziehen und leichte Rückenschmerzen.

Ich bin gespannt was mich die nächsten Tage so erwarten wird oder ob mich der Kleine in die Irre führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Antwort von Meli3012, 37. SSW am 28.01.2021, 23:11 Uhr

Hi
Also bei meine Sohn ist der schleimtropf 6 Tage vorher abgegangen.
Bei einer Freundin ist es morgends und gleich darauf hin wehen und hat nach 5 std. entbunden.

Also es ist bei jeder Frau unterschiedlich....

Das ziehen beim aufstehen hab ich ständig bzw harter Bauch schmerzen bis zum Rücken. Aber bis jetzt tut sich nichts ...nur das ich mittlerweile nicht mehr sooo fit laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?...Achtung! OHNE Bild 😂

Ich glaube ich verliere seit gestern teile vom Schleimpfropf. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag der schleimpfropf im Fruchtwasser vor der Toilette am Boden.

von oktobermama13, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben, bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das ...

von kindesglück 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf? Geburt?

Ihr Lieben, Heute früh um 6 auf der Toilette hatte ich viel klaren Schleim mit bräunlichem Blut am Papier. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der Schleimpfropf war. Gestern hatte ich auch schon den ganzen Tag ein anderes Gefühl als sonst. Es hat vermehrt nach unten ...

von nobarbiegirl, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ??

Also ich war eben mal wieder auf Toilette wie eigentlich ständig da viel mir beim abwischen auf das ich einen extremen Ausfluss mit auf dem Papier habe. Den hatte ich heute morgen auch schon, aber mir nicht wirklich was dabei gedacht. Also ...

von Mary38, 40. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte eben relativ viel, klar/weißlichen zähen Propfen. Ich bin mir ziemlich sicher das dies mein Schleimpfropf war. Sonen Ausfluss kenne ich von mir sonst nicht Muttermund ist auch sehr ...

von Nickit92, 37. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang ?

Hallo Mamas Ich bin zum 3. Mal mit unserem 2. Kind schwanger Nun bin ich heute in die 35. Woche gekommen und habe einfach Interesse halber mal selber nach dem Muttermund getastet da ich meinen letzten FA Termin vor 5 Wochen hatte. In letzter Zeit hat sich mein Schleimpfropf ...

von WunderMama1821, 35. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf verloren

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meinen Schleimpfropf verloren. Ich bin total aufgeregt. Muttermund scheint aber noch komplett geschlossen zu sein, da kein ...

von Aniek, 40. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

Hallo zusammen, ich glaube bei mir hat sich eben der Schleimpfropf gelöst, bin mir aber auch irgendwie unsicher, da ich auch erst in der 35 SSW bin. War aber zweimal hintereinander auf Toilette und auf dem Toilettenpapier waren wie Klumpen von Schleim. An die Mehrfachmamis: ...

von Blümchen259, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.