November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 28.04.2014, 21:40 Uhr

schlechtes gewissen

Aslo beim ersten Kind fand ich das auch nicht so nötig mit dem weggehen. Ich dachte, jetzt ist eben kind-Zeit. So und nun fast 3 Jahre später und 1 Kind mehr, merken wir doch wir hätten es "mehr" machen sollen, das weggehen ohne Kind. Es ist wirklich sehr sehr wichtig wenn ihr beide das eigentlich gerne machen würdet - dann seid ihr eben nicht der Typ für "ständig-Zu Hause Bleib-Eltern". Ich sage dass, weil ich mit meinem Mann echt meine erste Ehekrise nach 2,5 Jahren Kind hatte und zwar wirklich unsere erste und schwerste. Inzwischen haben wir die zwar überwunden, aber was ich daraus ziehe ist, sich bewusst zu machen was man eben wirklich doch vermisst und wie man das für beide angenehm machen kann. also wenn du es gar nciht willst, eben eine absprache, dass Du es in den nächsten x Monaten mal versucht für ien paar Stunden. Oder dass wenn du es auch eigentlich willst (und so klang dein Post) dann es einfach mal machen für 2-3 Stunden. Ich sage mir immer es tut uach dem Kind gut sich woanders wohl zu fühlen! Das ist wichtig. Ich musste als mein Sohn ein halbes Jahr alt war , das erste mal ins Krankenhaus und zwar in Karantäne und das war dann natürlich sehr hart, da er nur auf mich fixiert war. Diesmal machen wir es so, dass mein Schwiegerpapa schon auf Eefje mal 2 sTunden aufgepasst hat während ich mit dem großen mal was allein unternommen habe. und kommenden Freitag gehen wir auf ein Konzert abends und der Opa passt halt den ganzen Abend so 5 Stunden auf :-) klappt schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.