April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marily, 10. SSW  am 31.08.2015, 21:46 Uhr

schlechtes Gewissen

Hey Mädels
gehe morgen zum Arzt und Schilder ihr das ich als Friseurin nicht mehr arbeiten kann im Moment...mir wird durch die Chemikalien total schlecht somit wird es meinem Kind auch nicht gut tun...habe auch durch das dauerhafte stehen schlappheit und unterleib schmerzen daher zeihe ich morgen die Notbremse fürs erste...trotzdem plagt mein Gewissen...habe auch mit meinem Arbeitgeber vorher gesprochen und er will drauf RückSicht nehmen das ich keine Chemikalien mehr anwenden muss aber er kommt keinerlei Rücksicht im Gegenteil... was meint ihr...

 
10 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Chrissi1404, 9. SSW am 01.09.2015, 7:40 Uhr

Moin :-)
Mich wundert es eh, dass dir noch kein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde bei deiner Tätigkeit! Ich bin zwar auch kein Freund davon, "nur" weil man schwanger ist, kann man nicht mehr arbeiten oder sein "krank" (also wenn die SS super läuft!), allerdings ist eine SS das natürlichste der Welt und wenn da ein AG rumzickt, würde ich mir das überhaupt nicht gefallen lassen! Du brauchst also absolut kein schlechtes Gewissen haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von knuspi am 01.09.2015, 8:05 Uhr

Genau wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Vielleicht ändert er ja seine Einstellung nach dem Krankenschein.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Marily, 10. SSW am 01.09.2015, 8:19 Uhr

ja das ist halt seine letzte Chance. Die Ärztin wird ein vorerst BV aussprechen qenn mein Chef danach immernoch keine Rücksicht nimmt geh ich wieder zum Arzt...ich liebe meine Arbeit und meine Kunden nur wenn mir da alle zehn min schlecht wird ist niemanden geholfen und schon garnicht mein Minimi im Bauch... ich bin nicht krank im gegenteil aber die Chemikalien ertrag ich zur zeit nicht. Gehe jetzt zur Ärztin...hoffentlich ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von MarMor, 9. SSW am 01.09.2015, 8:27 Uhr

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben...Wenn er keine Rücksicht nimmt dann musst du halt die Konsequenzen ziehen..Musst ja auch viel stehen und so das ist halt anstrengend. Alles Gute weiterhin.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Claudia83, 9. SSW am 01.09.2015, 10:48 Uhr

Huhu, ich bin auch freiseurin! Aber selbstständig, da kommt es für mich nicht in Frage nicht zu arbeiten! Versuche doch bei Chemikalien einen Mundschutz zu tragen das du sie nicht einatmest, die gibt es sehr günstig in der Apotheke, und Handschuhe sind natürlich Pflicht! So kommt du gar nicht mit den Chemikalien in Berührung! Die Übelkeit verschwindet meist nach dem ersten Trimester, und dann macht das arbeiten auch wieder mehr spaß!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Marily, 10. SSW am 01.09.2015, 11:11 Uhr

Meine Ärztin kommt erst Donnerstag wieder...dann werde ich sehen was ich mache... mal sehen wie wir fortfahren. Meld mich Danke für die Rückmeldung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Janna2016, 8. SSW am 01.09.2015, 12:21 Uhr

Hey,

ich finde, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben !!!! Der Umgang mit Chemikalien ist eh verboten - was doch sicher auch für die Dämpfe gilt,oder ??? Also könnte und müßte dich dein Arbeitgeber eh ins Beschäftigungsverbot schicken - und wenn er es nicht macht, dann eben der FA . Vorrangig ist doch auf alle Fälle die Sicherheit des Kindes !!!!
Außerdem entsteht dem AG doch durch ein BSV kein Nachteil, er muß dich zwar weiter bezahlen, aber er bekommt es von der KK wieder erstattet; ist doch also eine Win/ Win- Situation......

So sehe ich das zumindest ;-)

LG

PS: Habe selbst ein BSV, da ich in der Psychiatire arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Rivendell0211 am 01.09.2015, 16:51 Uhr

Wenn es nicht geht, geht es nicht. Du kennst deinen Körper am besten und wenn Dein Chef keine Rücksicht nimmt hat er Pech, muss er gucken wo er bleibt!
Ich bin auch im BV erteilt vom Arbeitgeber und ich habe kein Mitleid mit meinen Kollegen das die jetzt aufm Zahnfleisch gehen, denen juckts auch nicht wenn se wegen schnupfen krank machen, wie der Rest rennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Marily, 10. SSW am 01.09.2015, 19:49 Uhr

Rivendell was machst du beruflich...naja es gibt soviele Berufe wo man gleich BV erteilt kriegen und Friseure die den ganzen Tag stehen und Chemikalien ein atmen das kann niemals gut sein...und da mein Körper drauf reagiert rede ich Donnerstag mit der Ärztin.Meld mich...Danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Rivendell0211 am 01.09.2015, 21:54 Uhr

Ich arbeite in einem Behindertenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.