August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lona666 am 05.03.2009, 14:06 Uhr

Schlechte Neuigkeiten - Achtung lang und totales Jammerposting :-(((

Hallo Anne!

Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was ich schreiben soll...
Aber eins ist ganz sicher- DU HAST GANZT SICHER KEINE SCHULD AN DER GAUMENSPALTE!!!

Das Du Dir Sorgen machst, ist ganz klar!
Aber Schuldzuweisungen bringen nichts!!!
Und heutzutage ist eine Gaumenspalte nicht mehr so tragisch, wie früher.
Und dann kommt esnoch darauf an, wie aufgeprägt die Spalte ist!
Ich kenne ein Mädchen, die eine wirklich schlimme Spalte hatte, als sie zur Welt kam. Sie ist nun 8 oder 9. Bei Ihr wurde operriert, und heute kann sie perfekt sprechen, essen, trinken- also keine Beeinträchtigungen!!!
Und krank ist sie nicht öfter, als ein "gesundes" Kind ohne Spalte!

Icgh drücke euch jedenfalls für Dienstag ganz feste die Daumen, und werde ganz feste an euch denken!!!

Und Emils Eifersucht ist glaub ganz normal!
Er muss sich jetzt auch erstmal daran gewöhnen, das er nichtmehr der einzige kleine Mann daheim ist!
Und die Sorgen, die Ihr grad mit Oskar habt, spührt auch er!
Ich finde da Yvonnes Vorschlag/ Tipp gut, ihn z.B. beim wickeln von Oskar den Popo eincremen zu lassen. Oder die Pampers in den Müll werfen zu lassen. Und Ihn dann für alles loben, und bestärken.
Das er gerade zu Dir so "feindselig" ist, darfst Du nicht auf Dich selbst beziehen.
Du hast Oskar im Bauch gehabt, nun ist er da, und Emil sieht, wie Du Dir sorgen machst! Er sieht, wie Du Oskar sillen willst, und weiß so, das er SEINE Mama nicht mehr für sich ganz alleine hat!
Warte erstmal eine Zeit ab, und wenn Emil sich dann immer mehr daran gewöhnt, das da noch jemand ist, der Mama und Papa braucht, und um den sich Mama und Papa kümmern, das er jetzt der GROSSE ist, dann wird er lernen, seinen Bruder zu akzeptieren und auch zu lieben!!!

Wichtig ist es, das Ihr Emil miteinbindet, so das er merkt, ihr BRAUCHT ihn, und Oskar ebenso...

Aber Ihr schafft das!!!
Ich glaub da ganz feste dran!!!

Und wenn Ihr "um dei Ecke" woohnen würdet, würde ich euch Emil gerne Ab und zu abnehmen, vor allem jetzt in der Zeit, bis die Behandlung von Oskars Gaumenspalte angelaufen ist!!!

Ach Anne- fühl Dich gaaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt!!!

Und Kopf hoch- Du hast zwei gaaaaaaaaaaaanz tolle Kinder, und es wird sich alles einspielen, Emils Verhalten Oskar gegenüber, Oskars Spalte wird behandelt, und er wird wieder gaaaaaaaanz gesund, und Du wirst dann die Zeit mit Deinen zwei Jungs geniessen!!!


Axel wünsch ich eine ganz gute und schnelle Besserung, so das Ihr zusammen den Weg aus der schweren Situation gerade findet!!!





Ganz ganz liebe Grüße, Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.