Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmy07, 27. SSW am 05.03.2012, 13:47 Uhr

Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Hallo miteinander,
ich habe seit einigen Wochen zunehmend Schlafprobleme und es wird immer schlimmer. Ich gehe zwar totmüde ins Bett, wache aber ständig ohne Grund auf. Zudem habe ich seit ein paar Tagen extreme Hitzewallungen und starkes Herzklopfen oder teilweise Herzrasen. Das macht mich mittlerweile total fuchtig weil ich nur noch müde bin. Ich würde so gern mal wieder eine Nacht durchschlafen, eigentlich wollte ich vorschlafen bis Juni :-) Jetzt habe ich ein kuscheliges Seitenschläferkissen im Bett, hat aber auch nichts gebracht.

Gibt es denn noch jemand mit Durchschlafproblemen und was macht Ihr dagegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 05.03.2012, 13:54 Uhr

Einen Tip habe ich auch nicht.....mir geht es ähnlich wie dir.
Ich schlafe nicht gut weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Bin sonst Bauchschläfer, das geht nun nicht mehr. Ich habe mir ein Stillkissen mit ins Bett gelegt. Das geht aber auch nicht lange gut, weil es mich dann wieder stört. Also wälze ich mich hin und her. Zudem kommt noch das ich schon mind. 1-2 auf WC muß Nachts.
Einen hohen Puls und somit Herzrasen habe ich ab und zu mal. Dagegen hilft ganz langes und entspannendes Atmen.
Würde auch gerne vorschlafen wie du so schön schreibst, aber NÖ....
Ich bin auch Dauermüde.

lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von LittleX, 27. SSW am 05.03.2012, 14:00 Uhr

Ich kann mich Euch nur anschließen.

Schlafe seit der 7. SSW nicht mehr durch wegen mind 3 Toilettengängen. Mittlerweile wache ich zwischendurch w/ Schmerzen in den Handgelenken auf (Karpaltunnelsyndrom) oder weil mein Bauchmieter es nicht mag, wie ich liege! Bin also mindestens 5 mal die Nacht wach und hasse es mittlerweile überhaupt abends ins Bett zu gehen. Schreckliche Nächte und es wird ja bekanntlich nicht so bald besser!!!

Ich schlafe mit Stillkissen und kann - falls kein Kopfkino angeht - damit relativ schnell wieder einschlafen. Aber in einem 1,40 m-Bett ist es natürlich wahnsinnig prickelnd, zu zweit und einem Stillkissen zu schlafen. Aber Besserung ist ja in Sicht: Morgen kommt das große Bett.

Da ich momentan krank geschrieben bin, kann ich morgens einfach länger liegen bleiben. Will aber eigentlich nächste Woche wieder ins Geschäft und da weiß ich jetzt schon, wie ich auf dem Zahnfleisch daher komme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von HanniMommy am 05.03.2012, 16:14 Uhr

Kenne das auch...Aber mir kommt es vor als wäre es vor ein paar Wochen schlimmer gewesen...Da hatte ich schon probs mit dem einschlafen..Jetzt geht es und würde ich nicht mindestens zwei bis drei mal auf toilette müssen, würde es gehn..Schlafe dafür auch morgens länger oder leg mich mittags eine stunde aufs ohr...Habe Tee bekommen von meiner Hebamme der hat aber au nichts gebracht..Denke da müssen wir einfach durch... Grüßeee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von Sarottiqueens, 28. SSW am 05.03.2012, 16:40 Uhr

Oje ich kenn das auch

Die letzten 2 Nächte ging bei mir schlaftechnisch gar nichts.
Egal wie ich gelegen habe es war besch***** auf gut deutsch gesagt.

Das Schlimmste ist, wenn ich mich drehen muss damit ich anders liege, kriege ich so dermaßen Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von Dany79 am 05.03.2012, 17:45 Uhr

Ja ich liege auch oft Nachts 2-4 Stunden wach. Dann geht einfach nichts mehr. Lese dann,blätter in Baby-Katalogen,....versuche mich dadurch abzulenken und müde zu lesen. Autogenes Training soll auch helfen.Mein FA hat mir gesagt das Magnesium am Abend auch hilfreich sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - wer noch und was tun?

Antwort von sabby1990, 24. SSW am 05.03.2012, 21:59 Uhr

Willkommen im Club
weiß auch nicht was man tun kann

hinzukommt das mir da jemand ständig warm ins Gesicht atmet immer wenn ich grad ne einigermaßen bequeme Position gefunden hab
und dann muss ich mich wieder wegdrehen

LG sabby
23+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heftige Schlafstörungen

hey ihr Lieben hat wer rat für mich ich verzweifel... letzte Woche Mittwoch habe ich von unserem 2. wunschkind erfahren (ssw6) wir haben uns natürlich gefreut und das Herzchen schlägt also alles super eigentlich wären nicht die Schlafstörungen, ich schlafe gegen halb 10 abends ...

von Nida91, 7. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

....ich überlege allmählich wirklich ob ich einen spezialisten kontaktieren soll - oder ist das tatsächlich normal Meinen Sohn zum schlafen zu bringen ist jedesmal ein riesen Ding! Wenn er auffacht dann immer weinend -.- von meiner ...

von Mona6 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Seit ich schwanger bin, habe ich so einen leichten Schlaf und wache wegen jeder Kleinigkeit auf. Außerdem habe ich zunehmend lange Wachphasen in der Nacht. Da liege ich dann manchmal 2 Stunden lang wach da - einfach so ohne ersichtlichen Grund. Gut über manche Dinge mache ich ...

von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Noch jemand Schlafstörungen?

Ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder an etwas anderem, deswegen würde ich gerne mal wissen ob ihr derzeit auch so schlecht schlaft? Meine Zeit ist im Moment zwischen 5 und halb 6 auch am WE!!!!!!!!!!! Und heute war es 2:30 Uhr.... Auch ein SSSymptom oder ...

von kleine1911, 7. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.