September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 27. SSW am 30.05.2017, 19:13 Uhr

Schlafsack

Hallo zusammen,

Auf was genau achtet ihr beim Kauf vom Schlafsack? Welche Größe holt ihr euch? Und - einen ganzjahres Sack oder Sommer und Winter?
Ich bin ein bisschen überfordert mit den angeboten.

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Anja86bt, 26. SSW am 30.05.2017, 20:24 Uhr

In unserem säuglingspflegekurs würden uns die schlafsäcke von alvi wärmstens empfohlen. Die gibt es in 3er Pack (2 dünne und ein dicker schlafsack) und sollen ca 10 cm größer als das Baby sein. Man sollte mit 62/68 anfangen. Sind nicht ganz billig, aber wohl sehr gut.
Und die haben gesagt dass das Baby da nur mit einem Body rein soll, an den Beinchen nackig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Cherrykiss am 30.05.2017, 20:40 Uhr

Hallo,

wir hatten einen von c&a mit abnehmbaren Ärmeln. Wollte keinen so teuren für so eine kurze Zeit. Hab den in 60cm lang genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von AnonBlackOp, 25. SSW am 30.05.2017, 21:25 Uhr

Ich habe zwei 70er, zwei 60er und einen Mitwachsschlafsack gekauft. Finde das Mitwachsteil am besten. Bei den 70ern kommt ein kleinerer Innenschlafsack aus Jersey rein.
Ich werde aber für die ersten Tage einen Schlupf- Strampelsack besorgen, die fand ich bei meiner Tochter anfangs sehr praktisch. Auch für so am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Rose22, 27. SSW am 31.05.2017, 7:51 Uhr

Wir haben ach die ALVI Schlafsäcke in Größe 62/68.
Sind echt zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Fee0917, 27. SSW am 31.05.2017, 8:20 Uhr

Wir haben auch schon zwei von den dreiteiligen Alvi Schlafsäcken in Größe 50/56 gekauft. Der ist dreiteilig und wächst dann mit. Sind nicht ganz günstig, machen aber einen sehr guten Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Muffin2014 am 31.05.2017, 10:47 Uhr

Ich werde wahrscheinlich wieder mit dem Cosime pucken. Das war ganz pranktisch. Habe aber notfalls einen vererbten Schlafsack ohne Ärmel. Du musst halt nur drauf achten, dass das Baby da mit dem Kopf nicht reinrutschen kann.
Und wenn es im September so unerträglich warm ist, brauchen sie auch nichts zum schlafen, da sie sonst überhitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.