November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxoritz, 23. SSW am 12.07.2017, 15:21 Uhr

Schlafsack

Halli Hallo, ich hätte mal ne Frage an euch. Möchte keine Bettdecke etc. benutzen für den Zwerg sondern nen Schlafsack. Welche Größe würdet ihr fürn Anfang kaufen. 60 cm oder doch gleich 70 cm. Ich bin da irgendwie ahnungslos.

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von subidu am 12.07.2017, 15:45 Uhr

Mir hat Mal jemand gesagt das der Schlafsack nicht zu groß sein darf da das Kind sonst "reinschlupfen" kann und das genauso blöd ist wie ne Decke...

Mein süßer ist schnell am schwitzen weswegen er weder Bettdecke noch Schlafsack hat. .. kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von jlika, 22. SSW am 12.07.2017, 15:46 Uhr

Hallo,

Ich kann dir da die Alvi Mäxchen empfehlen. Für den Anfang in Gr. 56 /62...

Ich hatte die bis 74/80 im Einsatz und dann bin ich auf Gr.90 anderer Hersteller umgestiegen...

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mellie2010 am 12.07.2017, 15:59 Uhr

Mir wurde gesagt ein Schlafsack sollte am besten um die 10 cm Größer sein als das Kind. Sprich kommt dein Kind mit 50 cm ist die optimale Länge ein 60 cm Schlafsack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von KleineSternschnuppe am 12.07.2017, 16:00 Uhr

Uns wurde empfohlen mit den 70ern anzufangen und diese ggf an den Armausschnitten und am Halsausschnitt etwas abzunehmen (das kann selbst ich als absoluter Nähchaot). Die kleineren empfehlen sie wohl nur bei Frühchen da die Kinder da extrem schnell rausgewachsen sind. Wir sind über alle Größen mit Abnähen gut gefahren...wenigstenS genug Platz zum Strampeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Bauchschlumpf am 12.07.2017, 16:12 Uhr

Ich hatte zu Beginn den Alvi, der schon empfohlen wurde, in 56/62. Eben wegen den Argumenten "reinrutschen" und "Wärmeverlust". Spätere Größen dann von anderen Herstellern, Odenwälder mag ich übrigens lieber als Alvi. Tagsüber hab ich so einen halben Schlafsack bis zum Bauch (lässt sich leicht nähen).

Bei einer Decke habe ich immer ein ungutes Gefühl (außer wenn richtig gepuckt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Maxoritz am 12.07.2017, 19:32 Uhr

Danke für das mitteilen eurer Erfahrungen und eurer Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tina_1992 am 12.07.2017, 20:13 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen 60cm Schlafsack. Wie andere schon geschrieben gaben sollte er nicht zu groß sein, auch aus dem Grund weil sich im Inneren sonst die Wärme nicht gut aufbauen bzw halten kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht wenn sie sich drehen?? Meine kleine schläft im Moment in einen Stillei, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen drüber. Gestern war ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.