Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016 am 07.06.2016, 7:45 Uhr

Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Hallöchen,

ich musste leider feststellen das der Schlafsack von meiner kleinen Maus langsam zu klein wird.
Ich war gestern nun schon unterwegs um ihr einen neuen zu kaufen, leider ohne Erfolg. Bei C&A sowie H&M hatten sie keine. Bei Spielemax gab es welche aber nur mit 90cm und da fällt sie ja durch mit ihren 54cm.

Hat jemand Tips und/oder Ideen wo ich noch schauen könnte und welche gut sind? Gibt es eventuell auch welche die mitwachsen? Aus welchem Material sollte er bestenfalls im Sommer sein?

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von LilliB am 07.06.2016, 7:52 Uhr

Hallo
Ich finde die von DM ganz gut. Weiß aber nicht, ob es die auch in den Kleinen Größen gibt... Könnte sein, dass 70 da die kleinsten sind.
Schau mal bei schlummersack.de
Da hab ich auch schon oft welche geholt für meinen Großen. Bin damit sehr zufrieden.
Unser kleiner hat da jetzt gerade die 56 an, aber wird auch schon langsam knapp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von Wuschelinchen am 07.06.2016, 8:38 Uhr

Unser Sohn schläft zur Zeit in einem Innenschlafsack von Alvi. Das Modell heißt Mäxchen. Die finde ich toll. Wenn es kälter ist kommt noch der Außenschlafsack drüber.
Bei einem Set sind zwei Innenschlafsäcke dabei in zwei aufeinander folgenden Größen. Also z.B. 62 und 68.
Einziger Haken: ich finde sie sehr teuer. Die ersten beiden Größen habe ich mir deshalb schenken lassen, danach hab ich gebrauchte vom Babyflohmarkt erstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von Zak am 07.06.2016, 8:57 Uhr

Wir haben auch die von Alvi und waren bislang immer zufrieden damit.
Allerdings ist diesmal alles anders.....Unser Sohnemann schläft bislang nicht im Schlafsack. Er will lieber eingekuschelt in einer Decke schlafen.
Das stört mich sehr, aber schon gleich nach der Geburt hat er das so gewollt und bislang hat sich nichts geändert.
Er schreit sonst nur und braucht wohl diese Begrenzung, keine Ahnung....
Aber wenn er mobiler wird, muss er in den Schlafsack, denn gerade das Thema "sicherer Kinderschlaf" ist und war mir bisher sehr wichtig, aber ich brauche eben auch Schlaf und ohne seine Kuscheldecke bekommt den keiner von uns.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von Suse1170 am 07.06.2016, 9:13 Uhr

Unser Kleiner schläft ebenfalls im Alvi Mäxchen. Die Schlafsäcke sind super von der Qualität her und man kann sie durch die Innensäckchen auch gut den Temperaturen anpassen. Es gibt sie wohl auch in unterschiedlichen Materialien. Ich hatte das Glück, sie geschenkt zu bekommen, eine Bekannte hat die Schlafsäcke über Ebay Kleinanzeigen super erhalten und günstig erworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von funkahobbes am 08.06.2016, 10:40 Uhr

Wir haben auch den Alvi Mäxchen, aktuell auch nur den Innenschlafsack.
Ich hab meinen gebraucht bei e*bay ersteigert. Du kriegst sie aber auch günstig, z.b. nur die Innensäcke bei mamikreisel.de oder anderen Second Hand Seiten. Mich stört das nicht, wenn sie gebraucht sind. Einmal waschen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Antwort von Key69 am 09.06.2016, 17:59 Uhr

Alvi mäxchen Innensack werden wir auch machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den ...

von weekend 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack in welcher Größe?

Hallo Mädels, in welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack? Nicht dass der kleinste schon zu kein ist oder der nächst größere noch viel zu groß? Bin da echt über fragt. Hab ja noch keine Ahnung ob unser Baby eher größer oder eher kleiner sein wird. Für eure ...

von Wuschelinchen, 21. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welchen Schlafsack ihr für eure kleinen kaufen werdet? Find das schwierig, im Mai ist es ja nicht richtig heiß oder kalt? Welchen habt/kauft ihr? LG Lilia, Amir, Yasin und die kleine Bauchprinzessin Nilam

von multikulti.family, 24. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Eine Nacht im Schlafsack - 2. Versuch (lang)

Haben heut Nacht mal wieder versucht Amelie im Schlafsack statt gepuckt schlafen zu lassen. Schlafenlegen ging soweit auch ganz gut wie immer, wach hingelegt und Licht aus und die Maus schlief (zumindest hat unser Babyphone nimmer angeschlagen). Dann aber um 4 Uhr nachts begann ...

von Tina28374 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.