November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 05.03.2018, 14:52 Uhr

Schlafsack, Bettzeug und Co

....ich kann mich nicht entscheiden.

Weiter mit Schlafsack?

Einen Schlafsack ohne Füsse? Und dann? Decke drüber oder Socken?
Bild unten. Finde die irgendwie praktischer als den kompletten Sack

Oder Schlafanzug mit Bettdecke?

Wenn der Sommer wieder so ist wie die letzten Jahre, haben wir nachts 28 Grad

Wie schützt ihr die Kids gegen Insekten? Beim Schlafsack ohne Füsse bleibt nur ein Mosquitonetz überm Bett

Ich bin unschlüssig. Was plant ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von Dezembärchen am 05.03.2018, 16:19 Uhr

Wir haben ein dünnes Kissen und eine Bettdecke zwar schon gekauft aber noch nicht in Benutzung.
Ich denke bisher noch weiter mit normalen schlafsack. Bis dann irgendwann die Decke zum einsatz kommt.
Wenn sie wach ist hol ich sie noch aus dem Bett.
Schlafsack ohne füsse ist schon praktisch aber nach dem aufstehen wird sie eh angezogen und läuft nicht rum im Schlafsack. Hm.
Ich denke eher weiter ohne füsse.

Für die Reise hatten wir so ein Insektennetz zum draufspannen. Geht solange bis es ein Junior Bett ist.
Ansonsten haben wir diese normalen Fliegengitter am Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von Biechen87 am 05.03.2018, 17:49 Uhr

Bei uns dieses Jahr noch Schlafsack.....
Ohne Füße....sonst wäre er wahrscheinlich nachm aufwachen übers Bett geturnt.
Nächsten Sommer wollen wir mit Bettdecke anfangen,denn er wechselt auch dauernd die schlafpositionen.
Wenn mit Fuß würde ich dünne Socken anziehen.

Am Fenster kommt wie an alle Fenster mückennetz ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von Minne am 05.03.2018, 18:45 Uhr

Unser Floh hat im letzten Sommer nur mit einer hauchdünnen Wolldecke geschlafen, uns bei der Decke sind wir vom Prinzip her geblieben. Er trägt im Winter einen Frotteeschlafanzug und da drüber einen gestrickten Pulli aus Merinowolle. Unten dann die Windel und eine wollene Windelhose drüber, die geht bis zum Knie. Von daher braucht er wahrscheinlich gar keine Decke.
Im Sommer haben alle Kinder Moskitonetze über ihren Betten. Es gibt ganz niedliche. Dann schlafen wir alle besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von Janine34 am 05.03.2018, 19:03 Uhr

Unser jüngster schläft schon lange nur mit Decke. Er schläft aber auch bei uns im Bett, so dass wir mitbekommen, wenn ihm kalt wäre. Die großen haben länger im Schlafsack geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von s@bine am 05.03.2018, 20:02 Uhr

Ja also wir haben eine Decke probiert mit dem Ergebnis :kind ist aus dem Bett geplumst.
Wir haben schon ein großes Bett das unten offen ist.
Daher bleiben wir beim Schlafsack.
Füße offen finde ich übrigens toll. Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ne Freundin nimmt schon seit dem das Kind 9 Monate alt ist eine decke.
Ne andere muss ihre 5 jährige nachts ein paar mal zudecken weil sie ein Eiszapfen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von chrs15 am 05.03.2018, 20:31 Uhr

Wir haben genau so einen Schlafsack wie auf deibem bild... paul dreht durch wenn seine füsse in einem anderen Sack stecken. Hab den tip ja damals hier im Forum bekommen und bin total begeistert. Paul hat einen Schlafanzug mit Füssen an und dicke Socken drüber. Also für uns die beste Lösung und ich denke er wird ihn noch ne Weile tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von fee90 am 05.03.2018, 21:23 Uhr

Wir bleiben auch bei Schlafsack. Meine tochter ist bereits 4 und zieht immer noch einen schlafsack an.es stört sie auch nicht. Wenn sie aufwacht zieht sie es aus und kommt zu uns.
Ich find es einfach praktisch und ich Kann in.ruhe schlafen ohne zu denken ob sie sich wohl aufdecken.
Mittags schläft Meine tochter manchmal mit einer decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack, Bettzeug und Co

Antwort von Daddycool_1989 am 14.05.2019, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

für unsere Kleine (3) benutzen wir seit ca einem Jahr eine leichte Bettdecke. Wir schlafen nachts ohne Socken, da sie sehr schwitzt. Deshalb bevorzugen wir auch eine leichte Decke die reicht dann vollkommen aus.
Im Schlafsack wurde es oft zu warm, da auch nicht die Möglichkeit besteht, dass sich die Kleine auch mal Luft macht.
Ich hab viel recherchiert im Internet und haben uns dann für die Marke Paradies entschieden. Sind bis jetzt echt zufrieden
https://www.paradies-bettenshop.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.