September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 18.01.2009, 19:40 Uhr

Schlafsack - Beratung?

Momentan haben wir einen Schlafsack von alvi Größe 80/86.
Welches wäre denn dann die nächste Größe - 90cm, 100cm?
Was habt ihr denn für welche, hat jemand Empfehlungen?
War gerade bei
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=61232303686-21457&ls=d&ssl=&query=ALVI+Baby+M%E4xchen+Thermo+110+CM&x=0&y=0
und schwanke zw. dem mit Arm und dem ohne Arm.
Wird wahrscheinlich einer ohne Arm und dann noch mit einem dünnen Innenschlafsack.
Bitte um Erfahrungsberichte, danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von smily-tina am 18.01.2009, 23:14 Uhr

Hallo...

Ich hatte anfangs nur Alvi-Schlafsäcke - bis meine Kleine im November nachts viel spucken musste. Da ich nicht so viele Alvi-Schlafsäcke zum Wechseln kaufen wollte/konnte, habe ich ganz normale Schlafanzüge und Schlafsäcke ohne Ärmel in 90er und 100er Größe gekauft. Das klappt richtig gut. Schön ist vor allem, dass wir ihr morgens einfach nur den Schlafsack ausziehen brauchen und sie erst einmal im Schlafanzug mit Hausschuhen hier herum laufen kann. Das ist sooo süß!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von Motty am 19.01.2009, 8:12 Uhr

Wie lange denkt ihr braucht man den Schlafsack überhaupt noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von Chrissy1977 am 19.01.2009, 12:31 Uhr

Wir hatten auch die ersten 2 Größen den Alvi mit Innenschlafsack.
2 oder 3 zum Wechseln sind mir aber auch zu teuer. Also habe ich auch preiswerte ohne Ärmel (Tchibo etc.) gekauft und einen Schlafanzug mit Füßen drunter an.
Ich denke, dass man den Schlafsack noch mind. ein Jahr braucht..... kommt aber vielleicht auch auf das Kind an. Luisa wurstelt sich immer ans Kopfende und die zusätzliche leichte Deck bringt also fast gar nix ;o)
LG
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von Mama-to-be am 19.01.2009, 13:29 Uhr

Jaaa, alvi ist ganz schön teuer, das stimmt. Wir haben aber auch nur einen gehabt und einen Ersatz (nicht von alvi, ein vererbter) für den Notfall. Gott sei Dank hat unsere Kleine nie gespuckt und Auslaufunfälle konnten durch Waschen tagsüber bereinigt werden.

Bezügl. der Dauer: Im eltern-Heft war mal das Ergebnis einer Umfrage, in der sich die Mehrheit der befragten Eltern für den Schlafsack bis zum 2. Geburtstag aussprachen.
Ich denke, der Schlafsack ist schön praktisch u kuschelig, eine Decke wäre bei der Schlafaktivität unserer Tochter zwecklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von smily-tina am 19.01.2009, 18:00 Uhr

Der Schlafsack wird ja hauptsächlich empfohlen, um das Verhindern des plötzlichen Kindstodes zu unterstützen/verhinder - ich denke, ihr wisst, was ich meine. Und die ersten 2 Jahr besteht wohl die Gefahr, deshalb wird allgemein empfohlen, dass Kleinkinder bis dahin im Schlafsack schlafen. Im Sommer ist es bei uns oben so warm, dass Chiara Lida nur im Body schläft. Ich werde sie dann noch über den Winter im Schlafsack schalfen lassen und dann erst zum nächsten Winter, also wenn sie 3 Jahre alt ist, eine Decke mit ins Bett geben. Mit ist das so einfach sicherer... Letztlich muss das jeder selbst entscheiden... ;-)

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack - Beratung?

Antwort von Motty am 20.01.2009, 7:38 Uhr

Norwin hat momentan noch den dicken thermoschlafsack von tchibo und einen dünneren von Sterntaler.
Ich werde auch noch einen kaufen denn der dünnere wird langsam zu kurz.Und übern Sommer lass ich ihn auch noch im Schlafsack schlafen.
Ich hab es schon mit nur Decke versucht beim Mittagsschlaf aber er bleibt nicht drunter liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Zurück vom der genetischen Beratung

Und irgendwie an dem gleichen Punkt wie vor 2Wochen. Er glaubt dem praena Test und sagt die wahrscheinlichkeit für eine trisomie schätzt er auf über 80 Prozent. Er sieht entgegen der Ärztin der fehlgeburten Risiko als vernachlässigbar im Vergleich zur wahrscheinlichkeit das ...

von nita83, 15. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Brauche schnelle Hilfe - Schlafsacklänge

Hej, ich möchte einen Alvi-Schlafsack für unseren Süßen bestellen und stehe gerade vor dem Rätsel, ob ich 70 oder 90cm nehme. Mein Sohn ist 60cm groß. Ich weiß, dass mit 70cm meist nicht die Körpergröße gemeint ist. Es soll kein Alvi-Mäxchen, sondern ein Kugelschlafsack sein, ...

von Gromit78 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo Mädels, bei dem warmen Wetter trifft man hier ja kaum jemanden Kann ich aber gut verstehen, wir geniessen das Wetter auch in vollen Zügen. Ich bin mir aber immer unsicher wie ich mein Kind anziehen soll. Vor allem nachts. Wir ...

von Zara81 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.